TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir kommen mit der MS 6 am 12. Juli wieder in Kiel an und übergeben Euch dann das Schiff.

    wichtiger Hinweis: Bitte so schnell wie möglich alles online buchen. Ausflüge, Veranstaltungen, Kurse etc. Auch den Checkout am Abreisetag.

    Bei unserer Reise ist bereits fast alles ausgebucht, vorrangig sämtliche Ausflüge.

    Moin uschisiggi

    Danke für den Hinweis, so kreuzen sich unsere Wege erneut :blumen:

    ich hatte dir übrigens mal eine PN geschickt.


    Was möglich ist, habe ich bereits online gebucht, vor allem die Fahrrad-Ausflüge.

    Vor den Bustouren schrecke ich noch ein bißchen zurück und vor gemeinsamen Theaterbesuchen ebenfalls,

    man kann ja vieles in der eigenen Kabine mitverfolgen und das hat auch den Vorteil,

    dass man schamlos einschlafen kann, wenns zu langweilig wird

    :lol1:

    Mich wundert allerdings, dass in Göteborg für uns immer noch keine Ausflüge angeboten werden, du kannst ja mal berichten, was bei euch geht.


    Dir und allen anderen, die vor uns fahren, wünsche ich eine entspannte Reise :bye1:


    LG

  • Hallo


    Angenommen du hast dein check in Fenster um 16 hast

    Dann muss dein test am Vortag bis 15:59 gemacht werden.

    Beim einsteigen darf er nicht jünger als 24 Stunden sein.

    Also wenn du ihn erst um 16:15 machst wäre es zu spät.

  • Ich würde sagen, der Test muss mindestens 24 Stunden alt sein. Ihr solltet also eher einen früheren Termin wählen. Für Kreuzfahrten gelten besondere Bedingungen, die nicht immer mit den allgemeinen Bedingungen des Reiselandes übereinstimmen. Da im Hafen ein erneuter Test gemacht wird, macht es aus meiner Sicht schon Sinn, dass der davor mindestens. 24 Stunden älter ist.

    LG Silke

    Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste

    Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste


  • Also momentan schreibt Tui Cruises selbst vom „Antigen-Schnelltest 48 bis 24 Stunden vor Einreise“.


    Ja, aber es ist ja auch niemandem verboten ein paar Tage früher nach Italien zu reisen. Was Tui Cruises dann mit dem veralteten Test bei der Einschiffung will, ist mir ein Rätsel.


    Wenn es anders sein soll, sollen sie es genauer formulieren und Rücksicht nehmen auf Leute, die individuell anreisen, was sie ja nun explizit erlaubt haben.


    Bei allem Verständnis für die Dynamik momentan, sowas nervt.

  • Mit Einreise ist doch die Einreise nach Italien gemeint.

    Ja, aber Tui Cruises hat ja Anforderungen für diesen Test kommuniziert und sagt, wenn die nicht erfüllt sind, kommt man nicht an Bord. Wenn sie damit nur die Leute mit Anreisepaket meinen, ist ja alles gut. Aber individuell Anreisende werden bei den Tests ja überhaupt nicht erwähnt.


    Wenn es so ist, wie du schreibst, ist es ja kein Problem.

  • Bei uns (Abfahrt Kiel) hat sich niemand für den Test interessiert, er diente lediglich dazu im Gesundheitsbogen die Frage nach dem negativen Test zu beantworten.

  • Bei uns (Abfahrt Kiel) hat sich niemand für den Test interessiert, er diente lediglich dazu im Gesundheitsbogen die Frage nach dem negativen Test zu beantworten.

    Also hat sich TUI doch interessiert? Oder kann man die Frage nach negativen Test 48-24 h vor Checkin im Gesundheitsfragebogen ohne Test wahrheitsgemäß beantworten? Man bestätigt das noch einmal explizit kurz vor Abreise.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Wenn du es so siehst, dann ja. Wir haben auch extra darauf geachtet das der Test über 24 Stunden alt war, habe ich aber auch erst beim genauen lesen gesehen, ursprünglich wollten wir abends vor Abfahrt zum Test gehen.

  • Wenn du es so siehst, dann ja. Wir haben auch extra darauf geachtet das der Test über 24 Stunden alt war, habe ich aber auch erst beim genauen lesen gesehen, ursprünglich wollten wir abends vor Abfahrt zum Test gehen.

    Mir gings ähnlich, musste dann Sonntags noch extra noch eine geöffnete Testelle suchen...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Wir waren heute 11h beim ersten Antigentest für Check-in Zeit morgen 15h.

    Auf Nachfrage über unser Reisebüro bei TC hieß es, die 48 bis 24 Stunden Regel muss vom gebuchten checkin Zeitfenster aus zurückgerechnet werden.

  • Kann jemand etwas zu den aktuellen Zahlen der Paxe sagen. Wir werden am 11.07. auf die MS1 gehen und aktuell gibt es kaum noch Kabinen. Grundsätzlich ist eine Belegung von 60% möglich, oder?


    Gruß Benny

  • Wir sind heute von der Mein Schiff 1 runter und hatten 1021 Passagiere an Bord. Die nächste Reise ab heute ist wohl fast komplett zu 60% ausgelastet.

    Laut Schiffsdaten kann die MS1 mit max. 2894 Paxen belegt werden.

    Nach Adam Riese wären das bei einer Belegung mit 1021 Paxen ja

    nur 35,28%. So viel zu 60%

  • Laut Schiffsdaten kann die MS1 mit max. 2894 Paxen belegt werden.

    Nach Adam Riese wären das bei einer Belegung mit 1021 Paxen ja

    nur 35,28%. So viel zu 60%

    Die 2894 ist bei Doppelbelastung. Die 5/6 dürfen derzeit zb 1.676 bei 60% Auslastung mit zusätzlichen Betten und haben eine doppelbelegung bei 100% von 2534 Passagieren.