Ich fahre dann am Sonntag und mich würde es auch interessieren, ab wann man denn die sauna buchen kann.. 😁
Zumindest ist ab dem 06.11. auch die Eisbahn geöffnet 👍
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich fahre dann am Sonntag und mich würde es auch interessieren, ab wann man denn die sauna buchen kann.. 😁
Zumindest ist ab dem 06.11. auch die Eisbahn geöffnet 👍
Schau mal hier:
Danke für die Info, ich fahre jetzt am Donnerstag ab Kiel, ab wann kann ich die Sauna denn buchen (bisher nicht verfügbar),besser in der app oder über den Browser unter Meine Reise?
Gibt es Erfahrungen mit der Abreise dem Zeitfenster alles was nach 8:30 ist schon nicht mehr reservierbar, Gibt es da noch Möglichkeiten an Bord oder besser schnell buchen, bevor man um 7 von Bord muss....
Machst du ein Upgrade auf eine Suite kannst du um 10uhr von Bord gehen.
Sonst sieht es bei einem "vollen" Schiff schlecht aus mit dem Zeitfenster.
Wenn die Sauna noch nicht buchbar war, dann Nachts vor der Abfahrt. Aber auch da sieht es bei 1600 Gästen sehr schlecht aus!
Die Eisbahn?
Also ich sprach von der Sauna auf der MS6
Leider weiß ich nicht, ab wann man sie buchen kann, denn das hatten wir ja leider verpeilt. Sorry, vielleicht weiß da jemand anderes drüber Bescheid, vielleicht jemand von den Mehrfach-Sauna-Buchern?![]()
Japp... Auf dem pooldeck wird eine Eisbahn aufgebaut... Stand schon mal irgendwo hier im forum und heute wurde glaube ich aber erst bekannt, dass sie ab 6.11. zur Nutzung bereit steht 😊
Auf der aktuellen Tour mit MS1 wurde die Sauna am Anreisetag um 20:00 Uhr für Buchungen von allen Reisetagen freigegeben.
Sechs Zeiten à 90min., pro Tag (9/11/13/15/17/19 Uhr) mit jeweils zehn Gästen. Also gesamte Reise 180 Personen.
Nach 15 min. war alles ausgebucht.
LG, Bini
Bekommt man die Zeit beim Check in mitgeteilt,wann die Buchungen frei gegeben werden?
Bekommt man die Zeit beim Check in mitgeteilt,wann die Buchungen frei gegeben werden?
Vielleicht wenn man fragt. Ich hatte leider die Info, dass sie immer abends um 18 Uhr für den nächsten Tag freigegeben wird. Habe nicht schlecht geguckt als auf einmal die Sauna für alle Tage drin stand und auch alle Tag ausgebucht waren 😕
Japp... Auf dem pooldeck wird eine Eisbahn aufgebaut... Stand schon mal irgendwo hier im forum und heute wurde glaube ich aber erst bekannt, dass sie ab 6.11. zur Nutzung bereit steht 😊
Aber der große Pool bleibt? Also sie bauen die Eisbahn auf der „Tanzfläche“ auf?
Vielleicht wenn man fragt. Ich hatte leider die Info, dass sie immer abends um 18 Uhr für den nächsten Tag freigegeben wird. Habe nicht schlecht geguckt als auf einmal die Sauna für alle Tage drin stand und auch alle Tag ausgebucht waren 😕
Ok, danke... Da werden wir uns gleich mal am Anfang informieren... 😊
Aber der große Pool bleibt? Also sie bauen die Eisbahn auf der „Tanzfläche“ auf?
Das kann ich erst nächste Woche Beantworten... Aber offen sind die Pools momentan nicht, oder? 🙈
Klar sind die Pools offen. Aber natürlich eher wenig ausgelastet bei den Temperaturen...
Die Eisbahn soll zwischen Pool und Bühne. 200qm sind ja auch nicht so viel, da wird man vermutlich Slots buchen müssen wir bei der Sauna.
Das kann ich erst nächste Woche Beantworten... Aber offen sind die Pools momentan nicht, oder? 🙈
Die Pools sind alle auf 👍 Wir haben sie vor zwei Wochen täglich genutzt ☺️ Man sollte aber immer erst in den Pool und danach in den Whirlpool, sonst bekommt man nen Kälteschock 🤣
....ich habe nochmal eine Frage, da ich bisher hier nicht so wirklich fündig geworden bin.
Wie läuft das ganze im Falle eines positiven Tests ab (ich darf nicht aufs Schiff, brauche ne Versicherung etc, das ist mir klar) mich würde interessieren bezüglich der Quarantäne und wie ich dann nach Hause kommen soll/darf/kann. Wir haben die Anreise per Zug geplant....gibt es da schon Erfahrungen, hat jemand was mitbekommen wie dann verfahren wird von den Behörden vor Ort ?
Da komme ich ja dann ab Sonntag in den Genuss der Eislaufbahn
Eislaufschuhe sollen auch gestellt werden.
....ich habe nochmal eine Frage, da ich bisher hier nicht so wirklich fündig geworden bin.
Wie läuft das ganze im Falle eines positiven Tests ab (ich darf nicht aufs Schiff, brauche ne Versicherung etc, das ist mir klar) mich würde interessieren bezüglich der Quarantäne und wie ich dann nach Hause kommen soll/darf/kann. Wir haben die Anreise per Zug geplant....gibt es da schon Erfahrungen, hat jemand was mitbekommen wie dann verfahren wird von den Behörden vor Ort ?
Das ist MEIN Dauerthema seit Beginn der Fahrten, was uns genauso interessiert hat wie dich. Leider haben mehrere emails an TC nichts erbracht, finde ich echt schade. Nun hab ich selber was im Netz gefunden... das klingt beruhigend..
Im positven Fall findet eine Einzelfallentscheidung unter Abwägung der jeweils individuellen Umstände statt, eventuell weitere Tests. Gewöhnlich folgt ein zweiter Antigen-Test und falls der negativ ausfallen sollte, eine Überprüfung per PCR-Test stattfindet. Man sei in solchen Fällen aber lieber übervorsichtig und gehe kein Risiko ein.Eine klare Antwort hat TUI Cruises auf die Frage, was mit Passagieren geschehen würde, die aufgrund eines positiven Testergebnisses nicht an Bord dürften. Die Reederei hat dafür eine Kooperation mit einem Unternehmen (das ich hier nicht nenne, weiß nicht, ob man das darf...) das an dieser Stelle übernimmt und sich um die nächsten Schritte kümmert, also beispielsweise eine Isolation in Griechenland oder die sichere Heimreise organisiert. Die Kooperation besteht schon länger und bezog sich bislang vor allem auf die Betreuung und Abwicklung bei medizinischen Ausschiffungen.
Wir haben uns aufgrund der unklaren Lage für die Anreise mit dem Auto entschieden... hoffen aber, dies erst 4 Tage später wieder nutzen zu müssen ![]()
Hallo,
Ich hatte mich auch bei TUI erkundigt, da wir per Zug nach HH angereist wären, und die ANtwort lautete:
Im Falle eines positiven Tests kümmere sich TUI um die Heimreise, zahlen müsste aber der Gast ( bzw. seine Versicherung)
Ich habe nicht weiter nachgefragt, weil unsere Tour dann ja zwischenzeitlich abgesagt wurde.
Bei internationalen Reisen gibt es Firmen wie MedCon, die sich dann wohl um Rücktransport etc. kümmern ( nicht nur in Sachen COVID ). Die Arbeiten z.B. auch mit Aida zusammen.
Grüße
Novesia
Tui sagt die KF ab Kiel ab
Oje dann hat TUI auch erwischt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()