TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank. Wir haben gestern gebucht und fahren auch in 5 Tagen. Vielleicht passiert das ja nicht automatisch und ich muss bis morgen warten 🤔🤔


    Da muss ich ja sagen, dass der aida Kundenservice viel besser zu erreichen ist. Bei tui geht es aktuell wohl nur via Email. Nicht nur wegen der Zuteilung ich habe noch eine andere wichtige Angelegenheit und kann den Service nicht kontaktieren. Finde ich nicht so schön

    Reisebüro hat an Werktagen möglichkeit per Cat mit TUI Cruises Dinge abzuklären

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Reisebüro hat an Werktagen möglichkeit per Cat mit TUI Cruises Dinge abzuklären

    Jau im Nachhinein wäre das vielleicht die bessere Möglichkeit gewesen. Wir haben jetzt direkt bei tui gebucht (wir buchen eigentlich immer direkt beim Veranstalter) daher habe ich „jetzt“ keinen direkten Ansprechpartner sondern muss immer schauen dass ich ne Mail schreibe. Nicht so toll und an der Stelle finde ich, dass aida das besser regelt, aber bei den vielen Schiffen ist auch klar dass man ein ganzes call Center betreibt

  • Hört sich ganz so an, als hätte die IT dort einfach den Text für die ursprünglich geplanten, aber längst abgesagten Südafrika-Reisen der MS Herz eingefügt (--> siehe fett markierter Text oben).


    Dort waren in jedem der drei Häfen, die geplant waren (Walvis Bay, Kapstadt, Port Elizabeth) jeweils 1 Ausflug tatsächlich inkludiert.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Alicia, bleibst Du bis zum 30.10.? Wir steigen Morgen auf, und ich würde Dich gerne mal kennen lernen. Könntest Du zufällig in Erfahrung bringen, wieviele Gäste Morgen an Bord sind bzw. wieviele Suiten gebucht sind? Wir überlegen, ob wir noch upgraden, da Freunde auch eine Suite gebucht haben. Wann wurde bei Euch das Entertainmentprogramm freigeschaltet?

    Danke und noch eine schöne Reise.


    LG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Ulla, wir haben unsere Tour ab Morgen am Mittwochabend gebucht und Donnerstagfrüh die Kabinen-Nr. erhalten. Kann also nicht mehr lange dauern. Habt Ihr Euch mal per Mail den Reiseplan zuschicken lassen? Dort steht die Kabinen-Nr. oft schon etwas früher drin. Ihr löst uns dann ab, ich wünsche jetzt schon eine schöne Reise. Wäre auch gerne dabei, aber fliegen ist im Moment nichts für uns.

    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Ulla, wir haben unsere Tour ab Morgen am Mittwochabend gebucht und Donnerstagfrüh die Kabinen-Nr. erhalten. Kann also nicht mehr lange dauern. Habt Ihr Euch mal per Mail den Reiseplan zuschicken lassen? Dort steht die Kabinen-Nr. oft schon etwas früher drin. Ihr löst uns dann ab, ich wünsche jetzt schon eine schöne Reise. Wäre auch gerne dabei, aber fliegen ist im Moment nichts für uns.

    VG RunningBine

    Ich habe das gerade mal ausprobiert. Leider noch nicht 😅


    Wir haben gestern morgen für den 30.10 gebucht

  • Ulla, wir haben unsere Tour ab Morgen am Mittwochabend gebucht und Donnerstagfrüh die Kabinen-Nr. erhalten. Kann also nicht mehr lange dauern. Habt Ihr Euch mal per Mail den Reiseplan zuschicken lassen? Dort steht die Kabinen-Nr. oft schon etwas früher drin. Ihr löst uns dann ab, ich wünsche jetzt schon eine schöne Reise. Wäre auch gerne dabei, aber fliegen ist im Moment nichts für uns.

    VG RunningBine

    Danke, den Trick kenne ich. Fliegen ist besser als öffentlich Verkehrsmittel es sind alle getestet.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




    • Offizieller Beitrag

    Alicia, bleibst Du bis zum 30.10.? Wir steigen Morgen auf, und ich würde Dich gerne mal kennen lernen. Könntest Du zufällig in Erfahrung bringen, wieviele Gäste Morgen an Bord sind bzw. wieviele Suiten gebucht sind? Wir überlegen, ob wir noch upgraden, da Freunde auch eine Suite gebucht haben. Wann wurde bei Euch das Entertainmentprogramm freigeschaltet?

    Danke und noch eine schöne Reise.


    LG RunningBine


    Leider steigen wir morgen früh schon wieder ab. Wir haben spontan einen Wochenendtrip eingeschoben. Ich würde wirklich gerne länger bleiben. Vielleicht klappt es ja dann ein anderes Mal mit dem Kennenlernen.


    Die Antworten auf Deine anderen Fragen versuche ich, in Erfahrung zu bringen. Ich melde mich dann nachher.


    LG Alicia


    Edit: Das Entertainment Programm war am Morgen der Anreise freigeschaltet. Am besten gleich früh morgens dort hineinschauen und buchen.

  • Alicia, bleibst Du bis zum 30.10.? Wir steigen Morgen auf, und ich würde Dich gerne mal kennen lernen. Könntest Du zufällig in Erfahrung bringen, wieviele Gäste Morgen an Bord sind bzw. wieviele Suiten gebucht sind? Wir überlegen, ob wir noch upgraden, da Freunde auch eine Suite gebucht haben. Wann wurde bei Euch das Entertainmentprogramm freigeschaltet?

    Danke und noch eine schöne Reise.


    LG RunningBine

    Nächste Woche sind ca. 700 Gäste gemeldet.

    Entertainmentprogramm wird Nachts am Anreisetag frei geschaltet.

    Suitenupgrade immer erst am Terminal machen...


    PS: Wir werden gerade auf der MS2 von einem U-Boot begleitet.

  • Nächste Woche sind ca. 700 Gäste gemeldet.

    Entertainmentprogramm wird Nachts am Anreisetag frei geschaltet.

    Suitenupgrade immer erst am Terminal machen...


    PS: Wir werden gerade auf der MS2 von einem U-Boot begleitet.

    und von Schaumkronen auf dem Wasser


    es wird wohl noch stürmischer


    https://www.dwd.de/DE/fachnutz…etter/seewetter_node.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ist doch prima, darauf mussten wir lange warten:zwinker:.


    Danke für Eure Antworten, 700 Gäste klingt ja gut. Wahrscheinlich ist das 2:1 Angebot zu kurzfristig (vor allem für die arbeitende Bevölkerung) gekommen:thumbsup:. Bringt das Schiff gut nach HH.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Das Wetter Iist st erstmal besser geworden!

    mal schauen,wie es auf dem Seetörn weitergeht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Werden denn auch kostenlose Sportkurse angeboten, außer die die man in den Videos der bekannten Leute sieht?

    Zumba oä?

    Bei uns ja (MS1), waren aber ziemlich schnell ausgebucht, da die Teilnehmer auf zehn beschränkt waren, wenn ich mich recht erinnere.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Wir haben auch gestern Vormittag, aber über ein Reisebüro, für Abfahrt 30.10. gebucht. Die Unterlagen sollten innerhalb 24 Stunden sowohl an das Reisebüro, als auch an uns per Mail geschickt werden. Bei uns ist bisher noch nicht einmal eine Buchungsbestätigung eingegangen. Ist das normal bei TUI?

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler