AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • .. ah, merci, dass mit der fehlerhaften Darstellung hatte ich noch nicht gelesen/ gesehen.

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Hallo zusammen.

    Sehe ich es richtig, dass für die Clubstufe bei einer Reise die vorhandenen Seemeilen am Tagt des Reiseantritts maßgebend sind?
    Ich überlege gerade, die Winterpause Karibik ab 07.01.2022 zu buchen. Am 08.01.2022 verfallen bei mir eine Menge Meilen, die dazu führen, dass ich eine Stufe tiefer rutsche. Das sollte doch aber für die gesamte Reise dann ohne Auswirkungen bleiben.
    Danke für euer Feedback.

  • Hallo zusammen.

    Sehe ich es richtig, dass für die Clubstufe bei einer Reise die vorhandenen Seemeilen am Tagt des Reiseantritts maßgebend sind?
    Ich überlege gerade, die Winterpause Karibik ab 07.01.2022 zu buchen. Am 08.01.2022 verfallen bei mir eine Menge Meilen, die dazu führen, dass ich eine Stufe tiefer rutsche. Das sollte doch aber für die gesamte Reise dann ohne Auswirkungen bleiben.
    Danke für euer Feedback.

    Einfach die Clubbedingungen lesen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Habe eben nochmal in meiner Reisebestätigung geschaut. Dort steht:

    Ihre Clubstufe kann sich bis zum Reisebeginn ändern. Für die AIDA Clubvorteile an Bord gilt die Clubstufe am Tag des Reiseantritts.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Gelesen hat er sicher, aber er darf sich doch wohl noch mal vergewissern?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Oh. Gerade festgestellt, dass meine Frau für 2019 keinen Fragebogen nach der Reise ausgefüllt hat. Das führt jetzt zu der Situation, dass wir in unterschiedliche Clubstufen kommen.

    Deswegen die Frage: wie sieht es bei entsprechenden Vorteilen (Clubtreffen, Sternstunde, Frühstück, Einladung zu Events,...) die dem einen noch nicht zur Verfügung stehen würden, man aber in einer Kabine reist, aus? Muss der mit der niedrigen Clubstufe „draußen“ bleiben oder darf der mit dabei sein?


    Danke für die Info!



  • Hallo,

    die höchste Clubstufe galt bei uns für alle

    in der Kabine für folgendes:

    Frühstück

    Einladung Essen Anstelle Sternstunde

    Glas Champagner Anstelle Clubtreffen

    Rest nicht

    LG

    56 x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • dass meine Frau für 2019 keinen Fragebogen nach der Reise ausgefüllt hat

    dieser 1000 SM Für Fragebogen verfällt aber nach 1 Jahr , der Unterschied muss an etwas anderen liegen.

  • Die sind aber doch wegen Corona verlängert worden. Ich hab auch noch 1000 Seemeilen für einen Fragebogen aus 2019 drin. Die verfallen bei mir erst gegen Ende 2021 irgendwann.

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • dieser 1000 SM Für Fragebogen verfällt aber nach 1 Jahr , der Unterschied muss an etwas anderen liegen.

    Auch Fragebögen wurden um ein Jahr verlängert. So wird der Fragebogen für unsere Transreise 2019 erst am 13.11.2021 fällig.


    Wenn keine weitere Verlängerung der Seemeilen stattfindet, sind wir bis zum 30.10.2021 (da verfallen die Seemeilen von der Transtour 2016) in unterschiedlichen Clubstufen, sonst länger. Dies kommt durch die Transreise 2019 mit 18 Tagen und Premium-Balkon.

    5.500 Basis-Seemeilen x 7 (Faktor für Balkon-Premium) = 38.500 Seemeilen. Damit kann man bei entsprechendem Seemeilen-Stand mit dem Gästefragebogen tatsächlich die Grenze zur nächsten Clubstufe überspringen.



  • Die sind aber doch wegen Corona verlängert worden. Ich hab auch noch 1000 Seemeilen für einen Fragebogen aus 2019 drin. Die verfallen bei mir erst gegen Ende 2021 irgendwann.

    Also bei mir wurden sowohl die Fragebogen-Meilen aus 2019 als auch "Aktionsmeilen" (doppelte Meilen für eine bestimmte Reisekonstellation) nach einem Jahr gestrichen. Lediglich die Startmeilen und die "echten" Reise-Meilen wurden verlängert.


    Da allerdings inzwischen das letzte Fünftel Startgutschrift sowie die Meilen für insgesamt vier Reisen 2016 mit einem Löschdatum im vierten Quartal 2021 versehen sind, kann ich gegen die Löschungen sowieso nicht mehr "anfahren" und werde mich von meiner liebgewonnenen Clubstufe verabschieden...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lars ()

  • Also bei mir wurden sowohl die Fragebogen-Meilen aus 2019 als auch "Aktionsmeilen" (doppelte Meilen für eine bestimmte Reisekonstellation) nach einem Jahr gestrichen. Lediglich die Startmeilen und die "echten" Reise-Meilen wurden verlängert.


    Da allerdings inzwischen das letzte Fünftel Startgutschrift sowie die Meilen für insgesamt vier Reisen 2016 mit einem Löschdatum im vierten Quartal 2021 versehen sind, kann ich gegen die Löschungen sowieso nicht mehr "anfahren" und werde mich von meiner liebgewonnenen Clubstufe verabschieden...

    Das geht mir genauso wie dir. Im Dezember bin ich dann wieder gelb statt Gold. So viele Seemeilen bekomme ich dieses Jahr dann doch nicht mehr zusammen :) es ist zwar ärgerlich aber es ist halt so.

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Also bei mir wurden sowohl die Fragebogen-Meilen aus 2019 als auch "Aktionsmeilen" (doppelte Meilen für eine bestimmte Reisekonstellation) nach einem Jahr gestrichen. Lediglich die Startmeilen und die "echten" Reise-Meilen wurden verlängert.


    Da allerdings inzwischen das letzte Fünftel Startgutschrift sowie die Meilen für insgesamt vier Reisen 2016 mit einem Löschdatum im vierten Quartal 2021 versehen sind, kann ich gegen die Löschungen sowieso nicht mehr "anfahren" und werde mich von meiner liebgewonnenen Clubstufe verabschieden...

    Dito.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Normalerweise sollte Aida noch einmal alles verlängern, denn man hat ja zur Zeit nicht die Möglichkeit wie vor Corona zu reisen. Uns würde man auch zwischen Oktober und Dezember fast 60000 Seemeilen abziehen und wir fallen dann von Gold auf Gelb zurück. Es wäre unter diesen Umständen einfach ungerecht zumal man seinen ganzen Urlaub Aida gewidmet hat. Sollte es so kommen, werde ich mich ab kommenden Jahr bei anderen Reedereien umschauen. :meinung:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Uns geht es genauso. Aber so reguliert man die Anzahl der Goldfahrer auf einfache Art und Weise, ohne dass man Clubbedingungen ändert.


    Wir finden es zwar auch schade, "runterzufallen", aber was solls, es gibt wichtigeres im Leben. Und so werden wir vielleicht auch etwas offener gegenüber anderen Reedereien :zwinker: , was auch kein Schaden sein muss.

  • Normalerweise sollte Aida noch einmal alles verlängern, denn man hat ja zur Zeit nicht die Möglichkeit wie vor Corona zu reisen. Uns würde man auch zwischen Oktober und Dezember fast 60000 Seemeilen abziehen und wir fallen dann von Gold auf Gelb zurück. Es wäre unter diesen Umständen einfach ungerecht zumal man seinen ganzen Urlaub Aida gewidmet hat. Sollte es so kommen, werde ich mich ab kommenden Jahr bei anderen Reedereien umschauen. :meinung:

    So toll sind die Goodies für Clubstufe Gold doch gar nicht mehr.

    Das Frühstück wird momentan im East als Massenveranstaltung angeboten.

    Und über das BGH in Höhe von 70 Euro kommt man doch auch weg.

    Da muss man doch nicht beleidigt sein , wenn Seemeilen verfallen.

    Man reist doch nicht nur mit Aida um Seemeilen zu sammeln.

    TUI hat sein Vorteilsprogramm für Stammkunden ganz gestrichen.


    VG von der Sol

    P.

  • paddington. Wenn du das so siehst, ist es schön für dich. Viele haben sich die Clubstufe Gold mühsam aufgebaut und für diejenigen ist es sehr schade, dass in kürzester Zeit alles weg ist. Man kann mit dem Frühstück und der Sternstunde ja nicht von jetzt ausgehen. Es wird ja wohl hoffentlich wieder bessere Zeiten geben.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3