AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du musst doch nicht ausschließlich Gold sein um schlechter weg zu kommen nach den neuen Clubreglen...

    Auch die Rot-Gelb-Grün Gäste habe "Verluste" das BGH fällt weg, die Treffen je Clubstufe usw, es geht doch nicht alleine um das Gold-Frühstück ?!

    Ich ärgere mich darüber, das die Treue zum Unternehmen zuvor belohnt wurde, die Gäste auch in den Corona-Zeiten treu geblieben sind und jetzt herrabgestuft werden. Und das Bedienfrühstück ist ganz nett, aber wir gehen lieber ans Buffet und suchen dann aus was uns anspricht.

    Die Wirtschaftliche Lage in Deutschland hin oder her, die Bürger bekommen das was sie gewählt haben....ist aber ein anderes Thema.

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Leute, nun dreht doch nicht jedes Wort so im Mund rum wie ihr es braucht. Fakt ist, die meisten Goldenen sind stink sauer. Fakt ist aber auch, dass es den meisten die nicht Gold sind völlig egal ist, da sie die Vorteile nicht kennen oder es nie erreicht hätten. Deswegen darf doch trotzdem jeder seine Meinung schreiben. Und den Goldenen hier irgendwelche Privilegien zu unterstellen finde ich nicht gut. Bleibt einfach mal auf dem Teppich. Und ich brauche jetzt keine weitere Diskussion. :nein1:

    Keine Diskussion? Ich frage mich wer in jedem Post explizit darauf hinweist wie sauer er ist und das alle die die Vorteile nicht kennen bitte die Klappe zu halten haben. Keine andere Meinung zuzulassen… 👍…Bei manchen ist dieses, wie oben geschrieben, elitäre schon mächtig ausgeprägt 🤣🤣.


    Allein schon wegen diesem Post bin ich froh, dass endlich die Richtlinien gestrafft wurden und einige sich wieder mal als normaler Gast fühlen dürfen ( sofern nicht zukünftig boykottiert wird 🤣).

    aebfe0f88730dd5f3dcc183b154f1aafd3b278d1 55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd

    d5cf8eb7c58741520377035fc2b4cd3e7b6bf330 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

  • Es ist eher die Art der Kommunikation. Wenn Aida es genauso kommuniziert hätte hätten viele es verstanden. Aida stellt es aber als Verbesserung dar und das passt nicht. Aber wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde war Kommunikation noch nie eine Stärke von Aida. Damit machen die viel kaputt 😞

  • Das war vor 7 Jahren eigentlich auch nicht anders wie jetzt auch wieder mit dem Unterschied, daß es damals noch krasser war, denn es wurden fast Grüne auf Anfang Gelb gesetzt während manche Grüne gleich in Gold gehoben wurden, wohl wegen ihrer vielen damals ja noch Nächte, den Anderen strich man fast eine gesamte Stufe...

    Ich verstehe den Ärger der Goldenen , wir waren vor 7 Jahren genau so sauer. Mittlerweile ist das bei uns verraucht auch weil wir uns eben von dem akribischen sammeln von Seemeilen verabschiedet haben.

    Wie damals bin ich der Meinung den Club als Solches lieber abzuschaffen als diese alle paar Jahre wiederkehrende Degradierung denn man kommt sich verarscht vor und das ist denke ich das, was hier für den Ärger sorgt.

    Freiwillige Goodies, die jederzeit geändert werden können, ja, das steht in den Bedingungen, aber psychologisch einfach ein Unding! Mein Schiff hatte ihren Wohlfühlclub einfach komplett eingestampft, wollen wohl was Neues bringen, aber das fände ich besser komplett einstampfen als dieses Schönreden von " Wir müssen reduzieren, weil.........". Das interessiert den Kunden aber nicht!!

    Was ist dann in 7 Jahren!? Wieder Degradierung weil AIDA " zuviele gute Kunden" hat!?? Das tut mir echt Leid für AIDA :crazy:

    Diese Diskussion hier entsteht doch, wie damals auch, wie AIDA das macht und das finde ich auch nicht gut. Nach dem Motto ich heb dir einen Leckerbissen vor die Nase und bevor du ihn erreichst ziehe ich ihn weg..

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Mahlzeit:

    Und wieder wird einem das Wort im Mund umgedreht. Du bist dafür das beste Beispiel. Wo steht, dass alle die Klappe halten sollen? Wo steht, dass keine andere Meinung zugelassen werden darf? Wo steht, dass ich alleine sauer bin?

    Man sollte das Thema hier einfach schließen und gut ist. :meinung:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Du sagst es...


    Man sollte...

    Na, dann wäre dieser unterhaltsame Thread doch zu Ende und das möchte ich nicht.

    Oder hat hier jemand "Ahnung"?

    Alles nur Spekulationen, Wut, Enttäuschung und Gejammer wegen ein paar gestrichener Leistungen die nur der kleinste Teil der Reisekosten sind.

    Das alles hier ist typisch Mensch und der muss eben seinen Frust rauslassen, egal wie und an wem.

    Ich bin übrigens der festen Überzeugung, egal wie AIDA das kommuniziert hätte, die massive Holzerei gegen AIDA wäre die gleiche gewesen.

    Ich freue mich auf meine nächste KF mit AIDA.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Mahlzeit:

    Und wieder wird einem das Wort im Mund umgedreht. Du bist dafür das beste Beispiel. Wo steht, dass alle die Klappe halten sollen? Wo steht, dass keine andere Meinung zugelassen werden darf? Wo steht, dass ich alleine sauer bin?

    Man sollte das Thema hier einfach schließen und gut ist. :meinung:

    Genau eben nicht das Wort umgedreht. Ich empfinde es ebenfalls, dass viele hier am liebsten unter sich wären mit genau einer Meinung. Und der Beitrag mit dem „Fresse halten“ bringt es auf den Punkt. Ich denke ein Forum besteht durchaus mal aus „Rede“ und „Gegenrede“. Und das sollte man aushalten können. Sonst postet hier irgendwann nur noch die eine Seite. Das mag für den einen oder anderen angenehm sein. Aber ob das für ein Forum sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Aber kann man das Ganze nicht einfach pragmatisch betrachten?

    Beispiel: Man geht über lange Zeit jede Woche zum selben Marktstand und kauft im Groben quasi das Selbe. Weil einen die Marktfrau als Stammkunde sieht bzw, behalten will, bekommt man einen Apfel umsonst dazu, später ggf. sogar noch eine Birne. Eines Tages erklärt einem die Marktfrau, die Ernte wäre so schlecht gewesen, deswegen ginge das mit dem Gratis-Obst nicht mehr und hinzukommt, dass immer mehr Kunden bei ihr kaufen und natürlich auch Äpfel gratis bekommen möchten.

    Ja, es ist eine sehr vereinfachte Darstellung, aber würdet ihr euch über die Marktfrau auch so aufregen? Oder hätte man vielleicht sogar Bedenken, wenn zu viele Gratis-Äpfel bekommen, hat sie zu wenig Gewinn und kann schließen.

    Das wäre am allerwenigsten im Sinne aller, denn das bekämen ja alle Kunden zu spüren, auch diejenigen, die erst beginnen, dort gerne einzukaufen oder diejenigen die gerne hin und wieder dort hingehen.

  • Ich finde es schade dass es künftig kein Bordguthaben mehr gibt. Das war für mich ein echter Mehrwert. Man konnte mit dem Geld anfangen was man wollte. Um die Vorzüge eines Goldstandards habe ich mir nie Gedanken gemacht, dort wäre ich auch unter den alten Bedingungen nicht hingekommen. Ich mache meine Urlaubsentscheidungen aber nicht von irgendwelchen Vergünstigungen abhängig, die und da seien wir mal ehrlich kaum ins Gewicht fallen, wenn man sich mal den Gesamtpreis einer Kreuzfahrt vor Augen führt. Das sind nette Gimicks mehr aber auch nicht. Mit einer geschickten Urlaubsplanung konnte man immer schon echten Mehrwert herausschlagen. Deshalb hält sich mein Bedauern mit den aus dem goldenen Schloss gefallenen doch in Grenzen. Das ist Jammern auf hohem Niveau.

  • Dem schließe ich mich auch an. Die Grundpreise sind deutlich niedriger als Hotelurlaub mit Flug auf gleichem Niveau (ich rede jetzt von normaler Balkonkabine, alles andere ist nicht vergleichbar).

  • Alicia

    Hat das Thema geschlossen.
  • Guten Morgen.


    Wir stellen fest:


    -Viele Clubmitglieder sind enttäuscht über die Änderungen im Club.


    -Andere halten dies für unangemessen


    Da es hier zunehmend nur noch um die Rechtfertigung der eigenen Position geht und nicht um den Club selbst, machen wir hier jetzt zu.


    Spätestens wenn die neue Version des Clubs an den Start geht, machen wir ein neues Thema auf.