Wir haben unsere Anzahlung Bella von Malle nach Dubai zurück. Ohne
Probleme.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Probleme.
Elbblick , ich weiss nicht was es da zu lachen gibt? Glaubts du mir nicht?
Tja, es ist wie es ist.
Probleme.
Ihr habt eine vor Corona gebuchte Reise aufgrund neuer Bedingungen storniert und die Anzahlung zurückbekommen??? Wie ist euch das gelungen?
Ihr habt eine vor Corona gebuchte Reise aufgrund neuer Bedingungen storniert und die Anzahlung zurückbekommen??? Wie ist euch das gelungen?
So, jetzt habe ich das gefunden, Kaffeeholicer hat keine Reise selbst storniert, sondern Aida hat die Bella Reise von Mallorca nach Dubai abgesagt und da hat er/sie die Anzahlung zurückbekommen. Beitrag 10591 im Absagethread.
Kaffeeholicer , bitte mehr aufpassen mit den Posts, das was Du hier geschrieben hast, ist in diesem Thread keine korrekte Aussage.
Thema:
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich mich gedanklich damit beschäftige, was passiert wenn Aida trotz besseren Wissens mit der Absage der Norwegen Fahrten zuwartet....meine Reise geht Ende Februar los, d.h. die 60 Tage Umbuchungsfrist sind kurz vor Weihnachten um. Als Plan B zu der kompletten Absage durch Aida (von mir präferiert), würde ich mir eine Reise im Frühjahr 2022 aussuchen. Leider gibt es bei Aida online noch gar nichts in dieser Richtung.
Frage: hat das jemand von hier schon versucht, z.B. auf Mai 2022 oder später umzubuchen? Wäre man dann im Falle einer (Achtung, schlimmes Wort!) Insolvenz überhaupt abgesichert? Gibt es schon irgendwo Aida Reisen ab diesem Zeitpunkt einzusehen oder weiss jemand was darüber?
Ich würde erst mal abwarten, was aus/mit der beantragten Bürgschaft wird.
Ich würde erst mal abwarten, was aus/mit der beantragten Bürgschaft wird.
Bürgschaft? Wer hat denn eine Bürgschaft beantragt?
Ok. Jetzt also doch ![]()
AIDA
AIDA Bürgschaft
AIDA hat keine Bürgschaft beantragt, sondern Kredite. Hierfür wird der Staat bürgen, das Land will sich offenbar an AIDA beteiligen.
Betrifft in erster Linie die aura/cara-Reisen zu den Polarlichtern im Februar/März 2021:
Wie lange sollte man warten bis man aktiv den Rücktritt vom Reiseauftrag erklärt, wenn Aida die Reisen vorher nicht absagt?
Ich glaube, ich werde direkt Anfang 2021 noch einmal Aida diesbezüglich kontaktieren, und wenn Aida dann nicht darauf eingeht, einen Anwalt konsultieren.
Was haltet ihr von diesem Zeitpunkt?
Wir haben bereits vor ein paar Wochen unsere diesjährige Silvesterreise auf nächstes Jahr und eine Asienreise, die wir für Februar 2021 geplant hatten, auf 2022 verschoben.
Bei einer dritten Reise Anfang 2021 versuchen wir derzeit kostenlos zurück zu treten. Wie fast erwartet, macht Aida da momentan Zicken.
Wir haben bereits vor ein paar Wochen unsere diesjährige Silvesterreise auf nächstes Jahr und eine Asienreise, die wir für Februar 2021 geplant hatten, auf 2022 verschoben.
Bei einer dritten Reise Anfang 2021 versuchen wir derzeit kostenlos zurück zu treten. Wie fast erwartet, macht Aida da momentan Zicken.
Aida wird auch weiterhin rumzicken, es sei denn, Aida sagt die Reisen ab. Deshalb meine Frage, denn irgendwann müssen wir als belogene und betrogene Kunden ja aktiv werden.
Aida wird auch weiterhin rumzicken, es sei denn, Aida sagt die Reisen ab. Deshalb meine Frage, denn irgendwann müssen wir als belogene und betrogene Kunden ja aktiv werden.
Sie werden diese Reisen absagen, alles nur eine Frage der Zeit.
Daher würde ich abwarten - so schwer es fällt.
Eine aktive Absage deinerseits wird AIDA sicherlich akzeptieren, nur dass du wegen des Rücktritts vom Reisevertrag die vereinbarten Stornogebühren zahlen musst.
Sie werden diese Reisen absagen, alles nur eine Frage der Zeit.
Daher würde ich abwarten - so schwer es fällt.
Eine aktive Absage deinerseits wird AIDA sicherlich akzeptieren, nur dass du wegen des Rücktritts vom Reisevertrag die vereinbarten Stornogebühren zahlen musst.
Du verstehst es leider nicht!
Ein Rücktritt vom Reisevertrag ist kein Storno!
Stornieren kann ich immer, dafür brauche ich von Aida kein Erlaubnis. Allerdings kostet ein Storno Gebühren.
Ein Rücktritt vom Reisevertrag erfolgt begründet kostenfrei. Siehe Punkt 4.3 der Reisebedingungen.
Du verstehst es leider nicht!
Ein Rücktritt vom Reisevertrag ist kein Storno!
Storno ist die Alltagsbezeichnung für „Rücktritt von einem Vertrag“.
Noch einmal …
Stornieren kann ich immer, dafür brauche ich von Aida kein Erlaubnis. Allerdings kostet ein Storno Gebühren.
Ein Rücktritt vom Reisevertrag erfolgt begründet kostenfrei. Siehe Punkt 4.3 der Reisebedingungen.
Betrifft in erster Linie die aura/cara-Reisen zu den Polarlichtern im Februar/März 2021:
Wie lange sollte man warten bis man aktiv den Rücktritt vom Reiseauftrag erklärt, wenn Aida die Reisen vorher nicht absagt?
Ich glaube, ich werde direkt Anfang 2021 noch einmal Aida diesbezüglich kontaktieren, und wenn Aida dann nicht darauf eingeht, einen Anwalt konsultieren.
Was haltet ihr von diesem Zeitpunkt?
Wir haben auch eine dieser Reisen gebucht und angefragt, ob man zurück treten kann. Uns wurde mitgeteilt, dass wir bis 60 Tage vorher umbuchen könnten. So wie es im Moment aussieht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Reise stattfindet. Um ohne finanziellen Verlust dort raus zukommen heißt es abwarten, bis die Touren von Aida abgesagt werden.
Wir fühlen uns bisher weder betrogen noch belogen , sind ja zu sechst auch auf der cara Reise im Februar wie du . Wie warten ganz entspannt ab , glauben nicht das die Reise statt findet . Wenn es irgendwie geht wollen wir fahren , umbuchen wollen wir nicht . Was hast du zu verlieren , wenn du abwartest ? Die cara ist fast ausgebucht , das funktioniert sowieso nicht , also muss Aida sich irgendwann äußern . Dann kannst du immer noch entscheiden . In dieser dynamischen Situation ist Ungeduld suboptimal . Kostet nur nerven . Also lehn dich zurück und warte ab .
Überlegt wird, ob ein Schiffstausch möglich ist. Es sind derzeit meines Wissens noch Überlegungen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()