Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das beißt sich aber mit den Meldungen von Gran Canaria und Fuerteventura. Warten wir mal ab.

    Stimmt, hab ich leider erst jetzt gesehen; sorry.


    Dann kann man mal gespannt sein, wie das weiter geht.


    btw: ist das nicht ziemlich offtopic? Gehört das nicht eigentlich woanders hin?

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Stimmt, hab ich leider erst jetzt gesehen; sorry.


    Dann kann man mal gespannt sein, wie das weiter geht.


    btw: ist das nicht ziemlich offtopic? Gehört das nicht eigentlich woanders hin?

    Ist eine Änderung der vor Corona gebuchten Reise, die nicht storniert werden kann. Edit: die Presse von Madeira schrieb vor vielen Wochen, dass kein AIDA Schiff im Winter Funchal anläuft. AIDA Cruises in Rostock widersprach dem schriftlich.

  • Ist eine Änderung der vor Corona gebuchten Reise, die nicht storniert werden kann.

    Ok, danke!

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Die Kanarenkreuzfahrten werden wohl die ganze Saison umgeroutet.

    AIDA sollte mal über die Einführung eines neuen Preismodells nachdenken.

    Den Corona-Flexi-Tarif.

    "Buchen Sie jetzt eine Reise mit AIDA im Fahrgebiet Ihrer Wahl. Das Schiff, den Abflughafen sowie die angefahrenen Häfen werden wir Ihnen mit Ihren Reiseunterlagen mitteilen. Für Ihre Flexibilität bedanken wir uns mit einem besonders günstigen Preis bei Ihnen":sironie:


    La Gomera anstatt Madeira finde ich persönlich eine tolle Alternative! Wunderschöne Insel!

    Ich hoffe, dass das auf unserer Perla-Reise ebenfalls so kommen wird.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • La Gomera anstatt Madeira finde ich persönlich eine tolle Alternative! Wunderschöne Insel!

    Ich hoffe, dass das auf unserer Perla-Reise ebenfalls so kommen wird.

    Laut kanarischer Hafenmeldung ist das so.


    Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass AIDA die Vorgaben von Madeira erfüllt oder früher kommuniziert, so wie es der Presse von Madeira zu entnehmen war. AIDA sagt die Reisen finden unverändert mit Madeira statt.

  • Laut kanarischer Hafenmeldung ist das so.


    Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass AIDA die Vorgaben von Madeira erfüllt oder früher kommuniziert, so wie es der Presse von Madeira zu entnehmen war. AIDA sagt die Reisen finden unverändert mit Madeira statt.

    Tja, da sind wir wieder beim Thema Kommunikation. Gehört ja bereits seit einigen Jahren nicht mehr zu den Stärken...

    War bereits vor Corona schon so und kann nun aufgrund von Corona absolut nicht mehr bestritten werden. :meinung:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Ich hab jetzt noch eine generelle Frage:

    Hat schon jemand auf Grund des neuen Konzeptes (Ausflüge nur über AIDA) einen Anwalt beauftragt? Und ggf. auch eine Vorab-Auskunft vom Anwalt zum Erfolg erhalten?

    AIDA ist ja nicht zum kostenfreien Rücktritt zu bewegen.
    Auf Facebook wurde geschrieben, dass die aktuellen Reisebedingungen angeblich bis 15.01.21 verlängert werden (aber ohne Link der norwegischen Presse, aber von einem Mitglied dass in Norwegen lebt).

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • Ich hab jetzt noch eine generelle Frage:

    Hat schon jemand auf Grund des neuen Konzeptes (Ausflüge nur über AIDA) einen Anwalt beauftragt? Und ggf. auch eine Vorab-Auskunft vom Anwalt zum Erfolg erhalten?

    AIDA ist ja nicht zum kostenfreien Rücktritt zu bewegen.
    Auf Facebook wurde geschrieben, dass die aktuellen Reisebedingungen angeblich bis 15.01.21 verlängert werden (aber ohne Link der norwegischen Presse, aber von einem Mitglied dass in Norwegen lebt).

    Norwegen beurteilt nach einer Inzidenzrate von 20, nicht 35 oder 50. Davon sind wir weit entfernt. Wenn bis 15.01. verlängert wurde, heißt das nicht, dass am 16.01. die Häfen für Kreuzfahrtschiffe geöffnet sind. Ich verfolge das seit Mai.

  • Na toll , das würde uns für die cara Reise am 20.2. weiter im Ungewissen lassen :zorn:

    Du glaubst doch selbst nicht, dass die Norweger in diesem Winter noch ihre Häfen für Aida aufmachen.....sie sind Vorzeige-Coronabekämpfer, stehen bei der Zahl 44,7, wir haben im Vergleich 144,3 und Italien, nur als Beispiel, 303,5. Die werden sich über den Winter komplett abschotten bzw Quarantäneregeln aufstellen, die es einem Schiff unmöglich machen, dort Kreuzfahrten durchzuführen. Ich glaube wir können für den Februar komplett entspannt sein.:meinung:


    Wir spielen mit Aida "wer zuerst blinzelt....":lol1:

  • Wenn Norwegen bei einer Inzidenzrate von 20 bleibt, dann fährt in 2021 kein Kreuzfahrtschiff einen Norwegischen Hafen an.

    Ich bin nicht so pessimistisch, obwohl ich einiges sehr kritisch sehe. Bis zum Frühsommer wird es hier wieder so werden, dass die Zahlen niedrig sind. Der Sommer wird gut sein und ab Herbst gibt es die ersten Impfungen für systemrelevante Menschen, ab Winter dann für Risikogruppen. Im Jahr 2022 können wir das Virus einigermassen in Schach halten, sofern die Impfquote ausreicht.


    Quelle: "my gut feeling", also mein Bauchgefühl :lachzwink:

  • Ich hab jetzt noch eine generelle Frage:

    Hat schon jemand auf Grund des neuen Konzeptes (Ausflüge nur über AIDA) einen Anwalt beauftragt? Und ggf. auch eine Vorab-Auskunft vom Anwalt zum Erfolg erhalten?

    AIDA ist ja nicht zum kostenfreien Rücktritt zu bewegen.

    Ich glaube, dass der Kontakt in den kommenden Tagen notwendig sein wird, nachdem AC soeben vorab per Mail ein 2. Einschreiben von mir erhalten hat. Darin ging es aber nicht allein nur um diese Ausflüge, sondern auch um zahlreiche Einschränkungen und auch Leistungen, die AC nicht erbringt, die ich aber als Katalogleistungen vor Corona gebucht habe und praktisch auch bezahlen soll. Es wird sich aber zunächst einmal um eine Grundeinschätzung bzw. Erstberatung seitens des RA handeln. Danach wird über eine Mandatserteilung entschieden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Es wird sich aber zunächst einmal um eine Grundeinschätzung bzw. Erstberatung seitens des RA handeln. Danach wird über eine Mandatserteilung entschieden.


    Moin,

    an dem Punkt sind wir inzwischen auch angekommen, AIDA ist Meister des Ignorierens.


    Ich würde mich über eine Info freuen, zu welcher Einschätzung dein RA kommt.

    Ein weiteres Schreiben an AIDA geht zunächst mal heute raus.


    LG Nane