AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020

Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00-Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020, 00:00
  • Danach müsste Aida und weitere Redereien es genauso weiter anbieten wenn sie möchten dass man wieder verreist. Mir würde es ein sicheres Gefühl geben wenn ich weiß ich kann Urlaub machen ohne in Quarantäne zu gehen wenn ich zu Hause bin

    AIDA bietet es danach auch noch an, aber da bringt es nichts, da man danach mindestens 5 Tage in Quarantäne muss und sich erst danach frei testen darf...

  • Lasst uns festhalten: die Reise findet statt. Die Reiseroute kennen wir nicht, es kann sein, dass ein oder zwei Häfen wegfallen oder getauscht werden, aber es gibt Schlimmeres in diesen Zeiten. Zudem kann man sich vor der Heimreise kostenlos testen lassen.

    Genau, freut euch dass es wieder los geht und ich freue mich auf jeden Fall für euch mit :thumbsup::sport1:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Es gibt ja Ausnahmen, wenn man sich nur 24 Stunden in einem Risikogebieten aufgehalten hat (Transit) ....ist doch eigentlich mit dem Hygienekonzept so ähnlich. Lieber. Noch mal genau lesen...

  • Es gibt ja Ausnahmen, wenn man sich nur 24 Stunden in einem Risikogebieten aufgehalten hat (Transit) ....ist doch eigentlich mit dem Hygienekonzept so ähnlich. Lieber. Noch mal genau lesen...

    Dazu passt auf der AIDA Webseite:

    Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Risikogebiets-Einteilung des RKI bieten wir allen Gästen unserer „Bella Italia“ Reisen an, sich vor der Heimreise an Bord präventiv auf COVID-19 testen zu lassen. Die Kosten für den COVID-19-Test übernimmt AIDA. Bevor Sie diesen Service nutzen, empfehlen wir, sich über die aktuellen Einreisebestimmungen Ihrer Heimatregion zu informieren.

  • Wär halt gut zu wissen, welcher Test gemacht wird. Nur dann kann ich entscheiden, ob sinnvoll und mit Einreisestimmung kompatibel.

    1.Stella Kanaren 1/15
    2.Vita Karibik 1/16
    3.Aura Pur 5/16
    4.Bella Adria 5/16
    5.Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    6.Ciao Bella 3/17
    7.Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    8.Stella Mallorca-Dubai 10/17
    9.Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    10.Prima Mittelmeer 5/18
    11.Mar Kurzreise 10/18
    12.Perla Pur 11/2018
    13.Aura Winter im hohen Norden 2/19
    14.Vita Meergenießer 8/19

    15.Mar Metropolen 10/19

    16.Stella Kanaren 19/20

    17.Blu Bella Italia 10/20

    18.MSC Grandiosa Italien 4/21

    19.Prima Ahoi 8/21

    20.Stella Spaniens Highlights 10/21

    21.Prima Metropolen 1/22

    22.Sol Winter im hohen Norden 3/22

    23.Prima Metropolen 10/22

    24.Nova Kanaren 1/23

    25.Sol Winter im hohen Norden 3/23

    26.Aura Aurevoir 9/23

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

  • Es zählt ja die an Land verbrachte Zeit würde ich mal behaupten. Ich werd‘ Buch führen, wann wir von Bord sind und wann wir zurück waren... mit dem Gesundheitsamt muss man sich ja trotzdem in Verbindung setzen...

  • Hallo, ich wünsche euch eine tolle Reise. Könnte vielleicht jemand an Bord in Erfahrung bringen, ob zwei befreundete Paare beim Essen an einem Tisch sitzen können. Laut Auskunft von Aida geht das wohl nicht. Ich verstehe den Sinn nicht ganz, da man auf der gesamten Reise eh zusammen ist.

    Vielen Dank schon mal. Ich bin auf eure Berichte gespannt.

    Liebe Grüße Kerstin

  • Es zählt ja die an Land verbrachte Zeit würde ich mal behaupten. Ich werd‘ Buch führen, wann wir von Bord sind und wann wir zurück waren... mit dem Gesundheitsamt muss man sich ja trotzdem in Verbindung setzen...

    In Bayern zählt der gesamte Aufenthalt im Ausland, egal wie lange im Risikogebiet. Und die 48-Stunden-Regel greift generell nicht bei sonstigen Freizeitveranstaltungen, zu denen ich einen Urlaub zählen würde.


    Quelle: https://www.stmgp.bayern.de/co…llte-fragen/#Schnellsuche


    "....

    Wenn Sie sich weniger als 48 Stunden bei der (Wieder-) Einreise nach Bayern im Ausland aufgehalten haben, müssen Sie sich grundsätzlich nicht in Quarantäne begeben. Dies gilt jedoch nicht, wenn der Aufenthalt im Ausland der privaten Teilnahme an einer kulturellen Veranstaltung, einem Sportereignis, einer öffentlichen Festivität oder einer sonstigen Freizeitveranstaltung gedient hat. Maßgeblich für die Berechnung der 48 Stunden ist dabei nicht die Dauer des Aufenthalts in einem Risikogebiet, sondern die Gesamtdauer des Auslandsaufenthalts...."

    1.Stella Kanaren 1/15
    2.Vita Karibik 1/16
    3.Aura Pur 5/16
    4.Bella Adria 5/16
    5.Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    6.Ciao Bella 3/17
    7.Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    8.Stella Mallorca-Dubai 10/17
    9.Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    10.Prima Mittelmeer 5/18
    11.Mar Kurzreise 10/18
    12.Perla Pur 11/2018
    13.Aura Winter im hohen Norden 2/19
    14.Vita Meergenießer 8/19

    15.Mar Metropolen 10/19

    16.Stella Kanaren 19/20

    17.Blu Bella Italia 10/20

    18.MSC Grandiosa Italien 4/21

    19.Prima Ahoi 8/21

    20.Stella Spaniens Highlights 10/21

    21.Prima Metropolen 1/22

    22.Sol Winter im hohen Norden 3/22

    23.Prima Metropolen 10/22

    24.Nova Kanaren 1/23

    25.Sol Winter im hohen Norden 3/23

    26.Aura Aurevoir 9/23

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

  • Gerade mit Aida telefoniert, es sind reichlich Gedankenspiele, wie man mit der Situation umgehen kann. Auch über Umroutungen wird sich Gedanken gemacht, um die Risikogebiete nicht anzulaufen. Auf jedenfall kann man an Board einen Test für die Rückreise machen, wenn man ihn benötigt. Warten wir es also ab, wie es weiter geht.

  • Gerade mit Aida telefoniert, es sind reichlich Gedankenspiele, wie man mit der Situation umgehen kann. Auch über Umroutungen wird sich Gedanken gemacht, um die Risikogebiete nicht anzulaufen. Auf jedenfall kann man an Board einen Test für die Rückreise machen, wenn man ihn benötigt. Warten wir es also ab, wie es weiter geht.


    Hast mal gefragt was das denn für ein Test ist?

  • kann man an Board einen Test für die Rückreise machen, wenn man ihn benötigt

    das hast ja aida auch gestern geschrieben, das man einen Test am für die Rückreise machen kann an BORD

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…69-43d4-ab9f-c759da3ea349

  • Hallo, ich wünsche euch eine tolle Reise. Könnte vielleicht jemand an Bord in Erfahrung bringen, ob zwei befreundete Paare beim Essen an einem Tisch sitzen können. Laut Auskunft von Aida geht das wohl nicht. Ich verstehe den Sinn nicht ganz, da man auf der gesamten Reise eh zusammen ist.

    Vielen Dank schon mal. Ich bin auf eure Berichte gespannt.

    Liebe Grüße Kerstin

    Der Sinn liegt, wie bei vielen anderen Bestimmungen, schlicht darin jegliche Geselligkeit im Keim zu ersticken und damit Nähe unterschiedlicher Haushalte zu vermeiden. So wie ich die Bestimmungen lese, werdet ihr auf der gesamten Reise viel auf Abstand zu euren Freunden sein (müssen).

    Um zusammen am Tisch zu sitzen hättet ihr zusammen, also unter 1 Buchungsnummer buchen müssen.

    Polarbär

  • Wenn ich Eure Berichte lese, kreisen alle Gedanken nur noch um das Ob und das Wie.

    Wir wollten auch im November um die Kanaren schippern, aber seit einer Woche ist klar, dass das nicht der Urlaub sein wird, den wir uns wünschen.

    Aktuell kann ich mir nur vorstellen, dass die Mein Schiff Kurzreisen nach Göteborg und Tukur möglich sein werden und man sicher wieder an Land kommt. Wenn man so will, bleibt man im Hoheitsgebiet Deutschlands. Aber bei allen anderen Reisen mit Flug denke ich, dass sie in diesem Jahr nicht mehr stattfinden.

    Dazu kommt, dass man im Freundeskreis doch nicht wie gewohnt über den Urlaub berichten kann. Viele werden denken, was setzen die sich ohne Not dem Risiko aus.


    Es ist echt zum Jammern. Und ich hätte nie geglaubt, dass sich die Perspektive „ 2021 ist wieder ein normales Jahr“ immer weiter verdüstert.


    Sch..... Sch..... Sch....