Neustart mit der Blu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Quelle dazu, bitte?

    Das war eine Vermutung von Usern. Wenn man sich die Komplexität der PCR Tests anschaut, Probeentnahme, Durchführung, Wartezeit bis zum Ergebnis und das mit der Anzahl der zu testenden Gäste vermengt, scheint das logistisch nicht umsetzbar und deswegen ist der Antigen-Test die einzige logische Schlussfolgerung. Aida hat aber dazu noch nichts gesagt, oder? Es wäre sicher mehr als hilfreich, wenn das schnellstmöglich aufgeklärt würde.:sdafuer:

  • Wir dieser Test denn von den Gesundheitsämtern hier anerkannt? Wenn nicht würde ich drauf verzichten und hier testen, denn ein gewisses Risiko, dass er positiv ist und man in Italien bleiben muss, besteht ja doch.



  • Ich würde ja sagen, wenn ich bei meinem Bundesland und bei meiner Stadt nachlese. Dort wird nicht einmal erwähnt, dass es ein PCR-Test sein muss. Es wird immer nur von einem negativen Test gesprochen.


    Wird aber sicherlich auch wieder in jedem Bundesland/Stadt anders gehandhabt.


    Man kommt ums explizite informieren nicht herum.

  • Wir dieser Test denn von den Gesundheitsämtern hier anerkannt? Wenn nicht würde ich drauf verzichten und hier testen, denn ein gewisses Risiko, dass er positiv ist und man in Italien bleiben muss, besteht ja doch.

    Das hatten wir gestern diskutiert und man konnte in der Diskussion kein Bundesland identifizieren, das den Test akzeptiert. Wenn er positiv ist (auch falsch positiv), muss man in Italien bleiben und wenn er negativ ist, wird er hier nicht anerkannt und man muss trotzdem erstmal in Quarantäne und sich Freiheiten lassen. Erscheint nicht gerade "sinnvoll".:meinung:

  • Das finde ich beim Gesundheitsamt unserer Stadt/NRW:


    Reiserückkehrer*innen aus Risikogebieten können sich unter anderem an den nordrhein-westfälischen Flughäfen Düsseldorf (DUS), Köln/Bonn (CGN), Dortmund (DTM) und Münster/Osnabrück (FMO) auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen lassen. Dafür fallen keine Kosten an und das Ergebnis ist innerhalb von drei Tagen online einsehbar.

  • Das ist ja alles Spekulation. Nichts spricht dagegen, dass Aida den anerkannten Test durchführt und dann die Proben an ein anerkanntes Labor schickt. Ergebnis kommt dann ca. 2 Tage später an den Gast. So machen es ja auch Kliniken in Spanien.


    :thumbup: Bei der MS6 gings doch auch schnell oder täusche ich mich da? :gruebel: Also für die erst falsch getestete Crew

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das ist ja alles Spekulation. Nichts spricht dagegen, dass Aida den anerkannten Test durchführt und dann die Proben an ein anerkanntes Labor schickt. Ergebnis kommt dann ca. 2 Tage später an den Gast. So machen es ja auch Kliniken in Spanien.

    Du musst aber die Zeitschienen mitberücksichtigen weil in den Quarantäne Verordnungen auch das Alter der Tests angegeben ist, also wie alt er sein darf. Zumindest in Bayern, hier ist man Quarantäne frei, wenn man die ärztliche Bestätigung über negativen PCR test mitführt, wenn man einreist.


    Wie soll das auf dem Schiff funktionieren, das jeden Tag woanders ist und auch mal Seetage hat? Wann muss getestet werden, wann die Proben abgeschickt werden, damit alles passt?


    Hat Aida noch nichts dazu gesagt, die wollten doch die Gäste informieren?

  • Das ist ja alles Spekulation. Nichts spricht dagegen, dass Aida den anerkannten Test durchführt und dann die Proben an ein anerkanntes Labor schickt. Ergebnis kommt dann ca. 2 Tage später an den Gast. So machen es ja auch Kliniken in Spanien.


    Genau so wie es Spekulation ist das es ein anerkannter Test ist den Aida anbietet.

    Wird ja leider nicht drauf eingegangen auf der Homepage.


    Was dagegen spricht?

    Das ein pcr Test nur von medizinischem Personal abgenommen werden darf und wie lange es dann auch dauern würde um 1000 Leute zu testen.


    Vielleicht fragt mal jemand bei Aida an um eine verbindliche Aussage dazu zu bekommen, dann spekuliert auch niemand mehr.

  • und dies gilt in Sachsen...


    Personen, die aus dem Ausland in den Freistaat einreisen und sich innerhalb von 14 Tagen vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, sind zur Einhaltung häuslicher Quarantäne und zu einem Corona-Test verpflichtet. Daneben müssen sie sich bei den zuständigen Gesundheitsämtern melden. Diese Tests sind kostenlos.

    Ausgenommen sind Personen, die einen negativen Corona-Test vorweisen können, der allerdings höchstens 48 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein muss.


    Das heißt für mich, Test bei AIDA, negativ... und ich kann mich nach dem Urlaub gleich frei bewegen... Oder versteh ich dies falsch :gruebel:


    Und es wird ja auch niemand gezwungen den Test zu machen...

  • Verstehe ich auch so.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Jetzt wird wohl auch der vierte Restart-Versuch kläglich scheitern. So langsam frage ich mich echt wie unfähig die Leute in Rostock sind.

    warum hat Aida gleich 2 Zustiegshäfen für eine 7 Tage KF? UND warum nicht nur mit Anreisepaket?

    Da wäre ein evtl. Umrouten sicher etwas einfacher gewesen. Nur Flughafen Rom Abfahrt Civitaveccia und statt Risikogebiet wie La Spezia entweder z.B Livorno oder Sardinien? oder einen 2. Seetag.Warum bei 7 Tagen KF 5 Häfen :gruebel:

    (Bei Tui ab Griechenland gibt es Anreise Kreta und dann 2 Häfen Piräus/Athen und Korfu.Rest Seetage)

    Bin gespannt was da noch passiert.

    Wollte eigentlich die Bella Italia Tour im November machen.Aber möchte/kann nicht in Quarantäne und einen 2.Test machen

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • 30 Minütiger "Crashkurs" für die Passgiere der AIDAblu


    https://www.travelnews.ch/crui…ise-fuer-reiseprofis.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()