1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neustart mit der Blu

• stellafan
  • 18. September 2020 um 08:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vielfernweh
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 5. Oktober 2020 um 15:15

Hallo, ich war bisher stiller Mitleser und muss nun auch mal was sagen. Wir haben auch gebucht und freuen uns wirklich sehr. Wenn ich dran denke, dass ich hoffentlich bald wieder auf dem Schiff bin, hab ich Tränen in den Augen.

Die Reise wird sicherlich anders, als die Reisen der letzten Jahre aber das bedeutet für mich keinesfalls, dass es schlechter werden muss. Nicht alles was neu ist, ist schlecht. Ich wünsche uns allen eine schöne Reise und wenn es nichts wird, dann hatten wir wenigstens ein paar Wochen Vorfreude. LG

• Anzeige
    • RE: Neustart mit der Blu

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 5. Oktober 2020 um 15:36
    Zitat von Babs2

Wenn die ganzen Schwarzseher Recht bekommen, dann werden sie nie wieder eine Kreuzfahrt machen, denn dann gibt es niemanden mehr, der eine anbietet. Ob sie dann damit glücklich sind, nur weil sie recht hatten, weiß ich auch nicht.

Ich denke nicht das dass mit schwarzsehen zu tun hat ich sehe wie viele die Sache halt realistisch. Es wäre toll wenn ich mich irren sollte denn ich bin bisher sehr gerne mit Aida verreist. Mir ist das derzeit aber zu viel an Korsett das einem umgelegt wird und deshalb passt es nicht für mich. Wem das nichts ausmacht, der sollte auch fahren. Ich habe übrigens noch immer die Hoffnung dass sich die Situation gegen Ende des Jahres etwas entspannt hat. Die Planung für eine Reise um die Feiertage oder Anfang nächsten Jahres läuft jedenfalls weiter

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.896
    Bilder
    111
    • 5. Oktober 2020 um 16:49

Hallo,

ich bin schon sehr auf die ersten Erfahrungsberichte von der AIDAblu gespannt

Nur mal so am Rande,

es gibt "Schwarzseher" aber auch "Rosarotebrilleseher"

Erfahrungsgemäß liegt die Wahrheit bzw, die Realität häufig in der Mitte

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 5. Oktober 2020 um 16:51

Nun, ich denke, dass alle die jetzt reisen, die Sache sogar sehr realistisch sehen.

Die Lage ist, wie sie ist und wir müssen versuchen, mit Corona zu leben.

Wir arrangieren uns mit dem was eben unter Coronabedingungen möglich ist, ob uns das gefällt oder nicht.

Ich denke mehr Realismus geht nicht, denn das ist die reale Welt.

Alles andere sind Träume von einer Welt von der keiner weiß, ob sie so sein wird.

Und dass viele Branchen am Rande des Abgrunds stehen, ist leider auch ganz bittere Realität.

Wer hofft, dass die Branchen den Stillstand weiter aushalten und nur auf diejenigen warten, die dann wieder kommen, wenn alles wieder gut ist, die werden dann irgendwann vielleicht vor einer Realität stehen, die ihnen gar nicht gefallen wird.

Wir haben es uns auch lange und gründlich überlegt, für und wider diskutiert.

Wir sehen weder schwarz noch rosarot.

Uns gefällt auch so einiges nicht, aber wir wissen es ja jetzt vorher und haben uns darauf eingerichtet und machen das beste draus.

LG Babs

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 5. Oktober 2020 um 17:22
    Zitat von Heizergruss

es gibt "Schwarzseher" aber auch "Rosarotebrilleseher"

ich guck jetzt mal, daß ich für unsere Reise eine rosarote Maske mit schwarzen Bändern bekomme, halt irgendwie pink wie so vieles bei mir :lol1:

und ihr glaubt gar net, wie sehr ich mich auf diese Reise freue -

schreibt hier eine realistische Optimistin

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.896
    Bilder
    111
    • 5. Oktober 2020 um 17:28
    Zitat von pink

ich guck jetzt mal, daß ich für unsere Reise eine rosarote Maske mit schwarzen Bändern bekomme, halt irgendwie pink wie so vieles bei mir :lol1:

schreibt hier eine realistische Optimist

aber bitte mit einem schönen Foto

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 5. Oktober 2020 um 17:29

Sehe ich genauso... ich hab überlegt zu buchen, im Endeffekt war für uns der Worst Case, dass die Reise nicht stattfindet und dann ist es eben so. Wenn sie stattfindet, wird die Crew sicher sehr bemüht sein den Gästen einen (im positiven Sinne) unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Für uns ist es auch ein Testlauf, wie wir mit einer bereits getätigten Buchung umgehen.

Und mal nebenbei: wir finden uns möglicherweise immernoch am Anfang einer Pandemie. Das Thema wird uns nicht Wochen oder Monate sondern vermutlich sogar Jahre begleiten.

• Easy23
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 5. Oktober 2020 um 17:38

Wäre die Reise ab Kiel oder Hamburg in den Norden gegangen oder Dümpeln durch Nord-und Ostsee wären wir auch dabei gewesen. Aber Fliegen ist eh nicht so unser Ding und im Moment gar nicht. Daher haben wir für Mai Norwegen mit der Perla gebucht. Wir freuen uns drauf und wünschen allen, die jetzt mit der BLu fahren eine schöne Reise und einen schönen Urlaub. Wir sind auch froh, dass es, wenn auch klein, aber wieder los geht.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 5. Oktober 2020 um 17:58
    Zitat von Easy23

Wäre die Reise ab Kiel oder Hamburg in den Norden gegangen oder Dümpeln durch Nord-und Ostsee wären wir auch dabei gewesen. Aber Fliegen ist eh nicht so unser Ding und im Moment gar nicht. Daher haben wir für Mai Norwegen mit der Perla gebucht. Wir freuen uns drauf und wünschen allen, die jetzt mit der BLu fahren eine schöne Reise und einen schönen Urlaub. Wir sind auch froh, dass es, wenn auch klein, aber wieder los geht.

Aus dem Grund testen wir jetzt in den Herbstferien mal die Konkurrenz. Wir wollten nur mal raus aus dem Alltag und nicht mehrere tausend Euro für uns vier ausgeben (was ja bei AIDA der Fall gewesen wäre, da ja die Flüge auch Geld kosten). Es ist zwar wahrscheinlich ohne, dass wir von Bord dürfen, aber wir freuen uns aufs Meer, lecker essen, schöne Shows, Kids Club für unseren großen.... und einfach ein bisschen abschalten.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Oktober 2020 um 18:16

Also ich wünsche allen die auf die Blu gehen viel Spaß. Denke mir dass man auch in der jetzigen eine Seereise genießen kann. Drücken euch die Daumen und sind auf eure Erfahrungen gespannt. Wir sind dann hoffentlich spätestens im April an Bord.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 5. Oktober 2020 um 18:19

pink Es gibt doch rosafarbene Einwegmasken.

schnecke82 Das ist auch eine schöne Möglichkeit. Mein Mann wollte nur keine Reise ganz ohne Landgänge machen.

So hat halt jeder seine Prioritäten.

LG Babs

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 5. Oktober 2020 um 18:47
    Zitat von Babs2

schnecke82 Das ist auch eine schöne Möglichkeit. Mein Mann wollte nur keine Reise ganz ohne Landgänge machen.

So hat halt jeder seine Prioritäten.

im August haben wir auch gesagt, dass wir nie so eine Reise ohne anlegen machen würden 🙈 aber jetzt ist die Sehnsucht nach Meer zu groß 😬

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• annievanheiden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    674
    • 5. Oktober 2020 um 18:56
    Zitat von pink

schreibt hier eine realistische Optimistin

Knallpink

Bilder

• C9CD23C3-4A13-4FBD-BDC6-A9AE51F184E1_autoscaled.jpg
      • 697,89 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 101

.... unterwegs seit 2015

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 5. Oktober 2020 um 19:20

Wir sind ab 17.10 (hoffentlich) auch dabei. Wir freuen uns sehr und stellen uns auf die Einschränkungen einfach ein und machen das Beste daraus.

Wir waren im Juli 10 Tage mit dem Schiff auf der Rhone mit Phönix unterwegs und die Corona-Bedingungen waren für uns nicht schlimm. Im August/Sept. waren wir 3 Wochen in Italien, auch dort keine Bedingungen mit denen wir nicht umgehen konnten.

Ich habe generell keine Probleme mit der Maske und trage sie zuhause im Freien, wenn es mir sinnvoll erscheint.

Ich bin der Meinung, dass wir noch lange mit den wechselnden Bedingungen/Einschränkungen der Pandemie leben müssen und stellen uns auf ein kalkulierbares Risiko ein.

Jetzt hoffen wir mal, dass wir den Covid-Test nächste Woche "bestehen" und dass wir am Samstag aufs Schiff kommen.

Gerne würden wir noch eine 2. Runde fahren, aber ich glaube fast nicht dass das klappt, oder hat es hier schon jemand gebucht?

LG

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Oktober 2020 um 19:25

Wäre schön den Fragebogen zu sehen. Mal eine Frage an alle die zur Risikogruppe gehören seit ihr zum Arzt oder wie macht ihr das ???? Würde mich interessieren da ich da auch druntermischen falle. Bitte keine Diskussion über Risikogruppen die ist schon oft geführt worden. Mich intensiviert wie ihr das umsetzt was aida schreibt.

Danke.

• Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 5. Oktober 2020 um 19:34
    Zitat von CHIPANDDALE

Wäre schön den Fragebogen zu sehen. Mal eine Frage an alle die zur Risikogruppe gehören seit ihr zum Arzt oder wie macht ihr das ???? Würde mich interessieren da ich da auch druntermischen falle. Bitte keine Diskussion über Risikogruppen die ist schon oft geführt worden. Mich intensiviert wie ihr das umsetzt was aida schreibt.

Danke.

Man muss im Schiffsmanifest jetzt bestätigen, dass man nicht zu den Personengruppen gehört, die seitens AIDA ausgeschlossen werden.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Oktober 2020 um 19:39
    Zitat von Schmusebiene

Man muss im Schiffsmanifest jetzt bestätigen, dass man nicht zu den Personengruppen gehört, die seitens AIDA ausgeschlossen werden.

Also die Dialyse und Beatmungsgerät Patient oder hat ich das wieder geändert.

Risikogruppe Waren ja viel viel mehr

• meerrose
    Anfänger
    Reaktionen
    82
    • 5. Oktober 2020 um 19:42

COVID-19: Zusätzliche Bedingungen und Hinweise *

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19.

Gäste, die bis auf weiteres nicht mit AIDA reisen dürfen *

Zum wirksamen Schutz vor COVID-19-Infektionen, aufgrund rechtlicher Anforderungen und zum Schutz von Risikogruppen können Sie aktuell und bis auf Weiteres nicht an der Kreuzfahrt teilnehmen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien auf Sie zutrifft:

• Dialyse jeglicher Art
    • Atemunterstützung mit Sauerstoff aus medizinischen Gründen (ausgenommen Schlafapnoe-Geräte)
    • Aufenthalt in einem Hochrisiko Land innerhalb von 14 Tagen vor Reisebeginn
    • Positiver COVID-19 Test innerhalb von 14 Tagen vor Reisebeginn
    • Aktuell geltende präventive Selbstisolation
    • Befreiung von der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

Trifft eines der oben genannten Kriterien auf Sie zu?

Nein Ja

• t3driver
    Cruiser
    Reaktionen
    88
    Bilder
    3
    • 5. Oktober 2020 um 20:15

Habe nun für Frühstück, Mittag und Abendessen reserviert.

Frühstück konnte man z.B. für 7 oder 9 Uhr "reservieren".

In der Übersicht "Mein Reisekalender" steht nun für das Frühstück 9Uhr das man 2Std. 15min Zeit hat.

Ich freu mich auf die Reise!

Egal ob mit oder ohne Maske, ob individuelle oder geführte Ausflüge, ob feste oder freie Sitzplatzwahl...

Jede Reise ist anders... und anders ist nicht immer schlecht :thumbsup:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 5. Oktober 2020 um 20:26
    Zitat von CHIPANDDALE

Danke.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal mit der Risikogruppe unterwegs und es ist schön, dass man „normal“ behandelt wird. Vom Hausarzt kennen wir beide Meinungen. Im April hieß es, bloß zu Hause bleiben, nun heißt es mit Corona leben. Die Entscheidung muss man selbst treffen.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54