Neustart mit der Blu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab auch eine Mail bekommen, dass sie Leute aus Risikogebieten ausschließen können... Da haben wir wieder das Münchenproblem...


    Gibt es denn eine Versicherung, die sowas mit einschließt? Quarantäne mit negativem Coronatest hat ja, glaube ich, die Allianz mit drin. Aber was ist, wenn man nur wegen Aufenthalt in einem Risikogebiet nicht mitgenommen wird? Also, wenn der Wohnort Risikogebiet wird, der Coronatest aber negativ ist?

  • Ich finde das ziemlich anmassend von Aida, fast die ganze EU zu einem Risikogebiet zu deklarieren. Sogar das RKI macht da Unterschiede, z.B. einzelne französische Provinzen, in Dänemark nur die Provinz um Kopenhagen etc. Aber Aida weiss das besser und stellt fast die ganze EU (abgesehen von Polen, Finland, Schweden und -wen wunderts.....- Italien...) unter Generalverdacht. Und wenn das RKI Italien oder Teile von Italien zum Risikogebiet erklärt :lol1:?......

    Hätte man da nicht einfach auf die Liste des Auswärtigen Amtes oder des RKI verweisen können?


    Die Schweizer und die Österreicher sind total gekniffen, die dürfen bei Aida nur mit, wenn sie einem zusätzlichen medizinischen Check zustimmen. Und was soll der beinhalten? Wenn ich von dort wäre, wäre spätestens jetzt die Zeit wo ich diese KF Gesellschaft in die Tonne kloppen würde:meinung:

    So etwas hat weder TC noch MSC gebracht, bei Costa weiss ich das nicht, aber das finde ich absolut daneben.:thumbdown::thumbdown:

  • So etwas hat weder TC noch MSC gebracht, bei Costa weiss ich das nicht, aber das finde ich absolut daneben.:thumbdown::thumbdown:

    Da liegst du falsch, MSC schließt Menschen auf Grund dessen Staatsangehörigkeit schon als Covid-Risiko aus...

    Obwohl AIDA klare Aussage machen sollte :meinung: ist das Verhalten von MSC noch fragwürdiger.

  • Da liegst du falsch, MSC schließt Menschen auf Grund dessen Staatsangehörigkeit schon als Covid-Risiko aus...

    Obwohl AIDA klare Aussage machen sollte :meinung: ist das Verhalten von MSC noch fragwürdiger.

    Tatsächlich? Das war mir nicht bekannt. Kannst Du da einen link dazu einstellen?

  • Ich habe das hier für MSC gefunden:


    https://www.msccruises.de/gesundheit-und-sicherheit


    Da steht nicht drin, dass die Gäste aufgrund der Staatsangehörigkeit ausgeschlossen werden, sondern dass sie vor der Reise einen PCR Test durchführen müssen, wenn sie aus einem Risikoland kommen und an Bord wollen. Die Liste der Risikoländer ist derzeit weitaus kürzer als bei Aida.


    Wenn Du Sonnig andere Quellen hast, dann bitte einstellen. Danke.

  • Da steht nicht drin, dass die Gäste aufgrund der Staatsangehörigkeit ausgeschlossen werden, sondern dass sie vor der Reise einen PCR Test durchführen müssen, wenn sie aus einem Risikoland kommen und an Bord wollen.


    Wenn Du Sonnig andere Quellen hast, dann bitte einstellen. Danke.

    Nein, habe ich nicht, und du hast recht: auf Grund von Staatsangehörigkeit kann ein PCR Test erforderlich sein. (Hatte ich vorher falsch gelesen, :ssorry:)

    MSC schreibt: "Gilt für Personen, deren Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz sich derzeit in einem Risikoland befindet " Wie ich es lese ist es auch erforderlich für Personen die ein anderen Wohnsitz haben als die Staatsangehörigkeit, wenn die Staatsangehörigkeit in einen Risikoland liegt. Meiner Meinung nach ist Staatsangehörigkeit als Grund für Risikobewertung lächerlich. Aufenthalt ist besser.

  • Nein, habe ich nicht, und du hast recht: auf Grund von Staatsangehörigkeit kann ein PCR Test erforderlich sein. (Hatte ich vorher falsch gelesen, :ssorry:)

    MSC schreibt: "Gilt für Personen, deren Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz sich derzeit in einem Risikoland befindet " Wie ich es lese ist es auch erforderlich für Personen die ein anderen Wohnsitz haben als die Staatsangehörigkeit, wenn die Staatsangehörigkeit in einen Risikoland liegt. Meiner Meinung nach ist Staatsangehörigkeit als Grund für Risikobewertung lächerlich. Aufenthalt ist besser.

    OK, bei der Staatsangehörigkeit sind wir uns auf jeden Fall einig, dass das als potentielle Einschränkung daneben ist. Ich kann als Franzose seit Jahren in Deutschland leben und würde gemäss dieser Liste zum PCR Test müssen.....das macht keinen Sinn.

  • Hallo Harald,

    danke für Deine Mühe.

    Toll das Du alles mal zusammengesucht hast.

    Gruß Petra

  • Hallo Harald,

    danke für Deine Mühe.

    Toll das Du alles mal zusammengesucht hast.

    Gruß Petra

    Hi,


    gern ... inzwischen übrigens auch als kurzes Video :)


    https://www.youtube.com/watch?v=s_tIrpKpefI


    VG,

    Harald

  • Ganz schön kompliziert die ganzen Ausführungen von AIDA. Da schreckt man vor einer Buchung schon zurück


    Auch während und vor Veranstaltungen muss Mund-Nasenschutz getragen werden - Theatrium. Das ist eine gravierende Einschränkung meiner Meinung nach und lässt mich zweifeln ob ich buchen soll.


    Bei TUi konnte man im Theater oder Klanghaus Mundschutz am Platz abnehmen

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

    2 Mal editiert, zuletzt von stellafan ()

  • Auch während und vor Veranstaltungen muss Mund-Nasenschutz getragen werden - Theatrium. Das ist eine gravierende Einschränkung meiner Meinung nach und lässt mich zweifeln ob ich buchen soll.


    Bei TUi konnte man im Theater oder Klanghaus Mundschutz am Platz abnehmen

    Theater ist dort ein geschlossener Raum, finde ich nicht gut.

  • Theater ist dort ein geschlossener Raum, finde ich nicht gut.

    Naja, was ist besser: geschlossener Raum und Abstand während Veranstaltung kein Mundschutz oder offener Raum und Mundschutz während der gesamten Veranstaltung? Muss jeder für sich entscheiden, aber für mich klar Veranstaltung mit Mundschutz ist Qual

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Geschlossener Raum ohne Mundschutz ist für die Gesundheit gefährlich. Und ungemütlicher als offener Raum mit Maske :meinung:

    Ich fand auch die offenen Theatrium vor Corona sehr gut

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Darf ich ein Screenshot einfügen? Z.B.

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/49315/


    Finde ganz ehrlich gesagt die Preise schon ziemlich happig, Beispiel für uns berechnet:

    5 Ausflüge, 4 Personen, im Schnitt 80€ pro Person und Ausflug, da kommen nach Adam riese gut und gerne1600€ zusammen


    Sonst sind es eher 1-2 Ausflüge mit der Reederei und die restlichen Ausflüge mit Mietwagen pro Tag in dieser Region mit allen Versicherungen bei ca. 40€, sind dann unterm Strich stolze 1000-1200€ Mehrkosten für lediglich eine Woche...


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Geschlossener Raum ohne Mundschutz ist für die Gesundheit gefährlich. Und ungemütlicher als offener Raum mit Maske :meinung:

    Ich fand auch die offenen Theatrium vor Corona sehr gut

    Deswegen sind wir auf MS2 nicht ins Theater gegangen. Muss jeder selbst entscheiden.

  • Mir fehlt „Landschaft und Natur“. Hoffentlich kommt da noch etwas.