Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Natürlich kostet ein Sterne-Menü noch mehr (wir waren im November zuletzt), aber zum einen muss man das reguläre Essen als Differenz berücksichtigen, aber mehr noch unterscheidet sich das erheblich in der Qualität und dem Handwerk. Auch gibt es meist mehr Extras aus der Küche als Beispiel.


    Und der Service…im Rossini meist bemüht aber weit weg von einer Sternegastronomie, fehlende Aufmerksamkeit, Fehler in der Ausführung (von links bedient, nicht nachgeschenkt oder Flasche krampfhaft leer gemacht, Brot nicht nachgelegt oder dann nicht abgeräumt usw.) machen das Ganze mehr zu einem normalen Essen als dem Highlight das es sein könnte.

    Teilweise sicher richtig, schlechten Service haben wir im Rossini noch nie erlebt.

    Sicher wird der reguläre Preis für das Essen mit eingerechnet, allerdings bekommt man im Rossini meines Erachtens ganz andere Ware auf den Teller als in den anderen Restaurants. Für mich sind die Preise immer noch ok. Ehrlich gesagt habe ich mich vor C immer über die niedrigen Preise gewundert.

  • Richtig schlecht hatten wir auch schon, da waren u.a. die Wartezeiten auf die Gänge inakzeptabel. Das war zuletzt in Ordnung.


    Schlecht ist hier natürlich relativ, angesichts des Preises und des angestrebten Niveaus muss man andere Maßstäbe ansetzen…und da reicht ‚bemüht‘ leider nicht aus.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Na bitte , geht doch :zungeraus: so passt das und klingt gut . Ist schon bissel unheimlich ( wird hier doch heimlich mitgelesen ? :erschrecken: ^^ ^^

    Wir versuchen es ab morgen wenn das Menü stimmt . Dann sind hoffentlich alle satt und das Rossini ist nicht so voll.

    Wobei die Karte sollte man kennen, Schned hat noch keine neue Karte eingestellt.

  • Wir haben morgen auch Rossini auf der Stella gebucht.

    Mein Schatz hat Geburtstag.

    Eigentlich wollten wir in die Büffelbude. Ist angeblich alles ausgebucht :gruebel:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir versuchen es ab morgen wenn das Menü stimmt . Dann sind hoffentlich alle satt und das Rossini ist nicht so voll.

    Wobei die Karte sollte man kennen, Schned hat noch keine neue Karte eingestellt.

    Guten Hunger...


    Kannst ja anschließend mal berichten...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Na klar :kiss: , Auswahl stimmt bis auf Apfel Curry Suppe , morgen dann mehr :thumbsup:

  • Hallo, Thema Rossini!

    Ob man das nun braucht oder nicht sei dahingestellt, aber ich habe mich jetzt doch noch einmal mit den Preisen beschäftigt.

    Juni auf der Nova: 3 Gänge Menü 39€

    6 Gänge Menü 59€

    Wir haben das Kleinere genommen. Es war sehr lecker und sein Geld sicherlich wert.

    Seetag, aber höchstens zur Hälfte gefüllt!

    Wenn man ein „ Vielesser“ ist, wäre man verhungert!

    Januar auf der Stella: 6 Gang Menü 69€

    Laut Speisekarte gibt es kein 3 Gang Menü mehr, dafür aber eine kleine Auswahl a la Card zu , wie ich finde , horrenden Preisen.

    10€ mehr für 6 Gänge ist schon eine Ansage!

    Ich werde berichten

  • Hier auf der Stella , das normale Menü , Rossini 1x anders ist für die Weihnachtswoche nicht geplant, dafür wechselt die Karte bis 31.12 jeden Tag, ( sonst alle 2 Tage )

    Hallo Herr Schned ein neues Menü würde uns freuen.

  • Das 6 gang Silvestermenu auf der Nova letztes jahr kostete auch 99€ war auch definitv den Preis wert.

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Genau , alles Einheits Menu (by ) Schned.

  • Das war einmal.

    Z.B. Einkaufen mit dem Rossini Chefkoch auf lokalen Märkten und am Abend Diner.

    Oh ja das war wunderbar


    Das durfte ich 2* in Barcelona und 1* in Bergen erleben


    Wirklich sehr schade, dass es den Marktausflug inklusive abendlichen Essen im Rossini nicht mehr gibt

  • Die dazugehörigen Koche sind ja auch nicht mehr dort, sehr traurig.


    Genau

    Madeira, Le Havre, gab es auch als Ausflug.

  • Und der Service…im Rossini meist bemüht aber weit weg von einer Sternegastronomie, fehlende Aufmerksamkeit, Fehler in der Ausführung (von links bedient, nicht nachgeschenkt oder Flasche krampfhaft leer gemacht, Brot nicht nachgelegt oder dann nicht abgeräumt usw.) machen das Ganze mehr zu einem normalen Essen als dem Highlight das es sein könnte.

    Dem ist fast nichts hinzuzufügen und entspricht in allen einzelnen Punkten unserer letzten Erfahrung im Rossini auf der Luna über Silvester. Ergänzen möchte ich aber, dass die gesamte Crew überaus freundlich war. Wir hatten ein normales 3 Gang-Dinner als Weclome-Dinner. Kleine Änderung am Hauptgang: ich habe auf eine Rinderfilet statt des Scherzls bestanden. Essen war inkl, Gruß aus der Küche und Zwischengang sehr gut.


    Zum Thema Preis: wir wollten neulich mal in der Traube im Schwarzwald (offiziell das beste Restaurant der Welt) essen gehen. Da fängt das kleine Menü dann bei 200 Euro pro Person an. Ohne Getränke versteht sich. Nur mal so als Referenz.









    War sehr lecker.


    Wir hätten gerne noch das Rossini einmal anders mitgemacht. Leider konnte man uns in der ersten Woche nicht sagen, wann und ob es stattfindet.

    Dann hatten wir es leider nicht mehr auf dem Schirm und es hat leider ohne uns stattgefunden. Naja. Geld gespart :lachroll:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Was haben denn die Kinder bekommen?

    suitenbucher



    Traube im Schwarzwald - das ist doch wohl eine ganz andere Kulinarische Klasse, hier ist es ein Einheit Menue geworden, sieht man auch an euren Teller, und ehrlich die Klumpen an Brot, passt wohl nicht mehr auf den Brotteller :lechz: und

    ist ein neuer schlechter Scherz von Aida.

  • Was haben denn die Kinder bekommen?


    Traube im Schwarzwald - das ist doch wohl eine ganz andere Kulinarische Klasse, hier ist es ein Einheit Menue geworden, sieht man auch an euren Teller, und ehrlich die Klumpen an Brot, passt wohl nicht mehr auf den Brotteller :lechz: und

    ist ein neuer schlechter Scherz von Aida.

    Die Kinder haben keinen Bock mehr auf Rossini bzw. ich habe keine Bock mehr auf zwei nölende Pubertiere, die sich im Rossini Nudeln mit Tomatensoße bestellen ;)

    Daher war es zu zweit doch entspannter.


    Mag sein, dass die Traube eine andere Klasse ist. Mit ging es nur um den Preisaspekt. Selbst der Italiener um die Ecke ist massiv teurer geworden.

    Mag sein, dass es im Rossini nur noch "Einheitsmenü" gibt. Wenn es mir super gut schmeckt geh ich auch in Zukunft wieder hin. Abgesehen davon, dass das Menü als Welcomedinner für lau war, finde ich die 39 angemessen. An Land wäre es um einiges teurer gewesen.


    Zur Verteidigung von AIDA: das Brot kam im Korb und es war in ausreichender Menge vorhanden. Wir hätten bestimmt auch nachbestellen können. ;)


    Ach ja, das Rossini war an dem Abend nur ca zu 2/3 besetzt. Es war während der Festtagsreise aber an einem Nicht-Feiertag.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan