Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich kann den Marktausflug mit anschließendem 6-Gang Menü am Abend nur empfehlen.:thumbup:

    Preis-Leistung ist unschlagbar.

    Wir haben in Barcelona am letzten Tag den Marktausflug gehabt. Treffen um 9 Uhr vor dem Rossini. Wir waren ca. 2 Stunden mit dem Küchenchef unterwegs, der aktuell auf der Sol echt ein toller Typ ist....:meinung: Sehr viel erklärt, lustigen Spruch auf den Lippen, nur positiv.....

    Abends haben wir statt 6 Gänge sogar das 8 Gänge Farewell Menü bekommen mit vielen frisch eingekauften Lebensmittel vom Morgen.

    3 Stunden haben wir geschlemmt ab 18 Uhr. Essen war 1 A :wiegeil:.

    Und wir haben noch jeder eine verschweisste Salami mitbekommen, die wir morgens auf dem Markt bekommen haben.

    Das Menü hätte 44,50 € gekostet, der Marktausflug schlug mit 45 € zu buche. :thumbup:

    Wir waren mit 6 Mann unterwegs, maximal 10 Personen sind bei so einem Ausflug dabei.

    Also wer darüber nachdenkt diesen Ausflug zu buchen, sollte nicht lange überlegen....:meinung:

  • Ich hoffe, meine Frage driftetnicht zu sehr ab, aber der Marktausflug klingt wirklich toll. Leider wird es bei uns nicht über Myaida angeboten. Ich hoffe mal, dass wünschen hilft und sich vielleicht an Bord noch eine Möglichkeit dazu auftut. :sdafuer::zufrieden:


    Habt ihr dazu allgemeine Erfahrungen (also mit Veranstaltungen, die nicht über Myaida angeboten werden und trotzdem an Bord möglich gemacht werden)?


    LG Soley

  • Der Marktausflug wird nicht unter den Ausflügen angeboten, sondern unter der Rubrik in der man die Genießerkarten und ähnliches zubuchen kann.

    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Ausflug auf allen Routen angeboten wird.

    Tatsächlich habe ich dieses Angebot auch das erste Mal gesehen unter myAida.

  • Danke für deine Antwort. Ich habe schon alles durchstöbert: nichts zu finden. Aber vielleicht gibt es den Marktausflug für unsere Reise ganz einfach nicht. Ich lasse mich dann wohl überraschen. ;)

  • Lohnt sich eigentlich das Fairwell Dinner am letzten Abend? Überlege, dem Trubel in einem der Buffetrestaurants aus dem Weg zu gehen, wie viele Gänge waren das und gabs auch Hummer?


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Hallo liebes Forum,


    wir möchten auf unserer Reise auf jeden Fall auch einmal im Rossini essen.

    In der Reservierung steht:

    Ihre Kinder bis einschließlich 12 Jahre speisen im à la carte Restaurant kostenfrei (ausgenommen an Feiertagen). Dies gilt für ausgewählte Speisen und Getränke.

    Kann mir jemand sagen, was "gilt für ausgewählte Speisen und Getränke" bedeutet?

    Gibt es eine extra Kinderkarte?

  • Hallo,

    ja es gibt eine extra Kinderkarte mit kindergerechten Gerichten. Diese sind dann bis 12 Jahre umsonst.
    Sollte euer Kind aber lieber von der normalen Karte etwas essen wollen, müsst ihr dann bezahlen.

    Viele Grüße

    Britta

  • Wir waren schon mehrfach zum Farewell-Dinner im Rossini und waren meist sehr zufrieden. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es acht Gänge und irgendein Gang mit Hummer war dabei. Die Größe der Portion ist aber sehr übersichtlich. Da könntest du bei der Schlacht am Buffet, der du ja aus dem Weg gehen willst, eventuell mehr bekommen.

    Wir genießen die entspannte Atmosphäre beim Farewell im Rossini.

  • Wir hatten 6 Gänge. Es war zwar übersichtlich, aber satt sind wir mehr als genug gewesen.

    Es zieht sich nur und man bekommt die Verabschiedung im Theatrium oder auf dem Pooldeck nicht mit.

    Es ist total entspannt und sehr lecker, wobei wir keinen Hummer hatten, ich ihn aber auch nicht vermisst habe.

  • Das „übersichtlich „ bezog sich nur auf die Portion Hummer, die bei einem Gang dabei war. Satt wurden wir allemal und manchmal reichte es auch noch zur Verabschiedung auf dem Pooldeck.

    Wir haben es bei jeder Reise ein klein wenig anders erlebt.

  • Weiß zufällig jemand ob es demnächst mal wieder Rossini einmal anders oder andere Highlights im Rossini geben wird ?


    Wir waren jetzt erst auf der Nova, und da wurden eigentlich immer nur 3 bzw. 6 Gänge Menüs angeboten.


    Das Angebot hatten wir dann nicht genutzt und haben das Steakhouse vorgezogen.


    Leider hatte ich es auch verpasst beim Rossini mal nachzufragen ob es demnächst mal wieder Rossini einmal anders ect. geben wird.


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Perla und Luna gab es auch Rossini 1x anders

  • Ich weiß es leider nur von der Sol in Stockholm letztes Jahr im Sommer. Ich denke, Hafen und Auslaufzeit werden da eine Rolle spielen. Auf der Transorient im November und letzte Woche auf der Nova haben wir nichts davon gelesen, auf der Nova waren wir allerdings zum ersten Mal, da haben wir aufgrund der Restaurantvielfalt auch gar nicht auf so etwas geachtet.

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai