**Holly** Anfänger

  • Weiblich
  • 47
  • aus NRW
  • Mitglied seit 4. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
107
Profil-Aufrufe
299
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Holly, nur mal ein Rat, könntest du die Reise nicht noch stornieren?


    Du meinst es gut hier und "bietest" die von dir gebuchte Kabine an... und schon geht das "Gemeckere" von den anderen los... ich kann es z.Z. nicht mehr hören, diese unendlichen Diskussionen wegen dem Coronavirus...was soll... und wie... AIDA reagieren soll. Manchmal habe ich beim Lesen schon einen dicken Hals ;(


    Für uns geht Sicherheit immer vor und wir wurden von AIDA noch nie in Stich gelassen.


    Ruf doch einfach mal in Rostock an oder falls du im Reisebüro deiner Wahl gebucht hast, wende dich dorthin, dort wird man weiterhelfen können (wir haben in Rostock eine Reiseberaterin und sie klärt für uns alles)


    Bitte sieh meine Zeilen nur als gut gemeinten Rat an, wollte aber nicht im Tread antworten, um uns endlose Zeilen zu ersparen.

    Wir haben für September die Mira gebucht und gehen alles entspannt an, egal was über die Mira geschrieben wird und das jetzige Virus... ach wir denken bis dahin wird sich alles wieder beruhigt haben.

    Kommt gesund durch den Frühling, ich drücke die Daumen, dass es mit der Stornierung/Umbuchung klappt für euch. Grüße aus Sachsen/Anhalt.

    • Danke für deine "private" Nachricht.

      Wir möchten ja gerne die Reise antreten! Wir würden NUR gerne anstelle einer 4 Bett Meerblick Kabine, 2 Balkon Kabinen mit 1 Vollzahler und 1 Kind haben.

      Das kostet uns schon einen Aufpreis von 488 Euro insgesamt. Ich habe schon mehrfach mit Aida und auch meinem Reisebüro telefoniert.

      Es geht von Aida aus nur wenn wir stornieren und neu buchen.

      Das allerdings, ist eine sehr kostspielige Sache, so das wir überlegt haben, die Reise weiterzuverkaufen. Aber dank Corona, wird das wohl auch nichts..... :)

      Ich schreibe jetzt noch mal AIDA an, denn eigentlich müssten die momentan doch eher froh über jede mehr verkaufte Kabine und jeden mehr verdienten Euro sein,

      vielleicht denken sie ja mittlerweile etwas anders darüber.

      Liebe Grüße zurück, Holly

    • Na, dann werd ich mal beide Daumen drücken für euch.

      Habt ihr Premium gebucht? Dann wäre eine einmalige kostenfreie Umbuchung drin.

      2 Reisen haben wir zu viert auch schon mal in einer Meerblickkabine gemacht, unsere Töchter waren damals zw. 9 und 12 Jahren. Es war jedesmal auf Deck 5... da hat man nur einen kurzen Weg zum Außendeck ("großer Balkon"), allerdings waren es nur Kurzreisen von 7 Tagen... wir sind klar gekommen. Den Vorteil von einer Balkonkabine möchten wir aber heute nicht mehr eintauschen.

      Als die Mädels dann größer geworden sind (Stau im Bad!) haben wir für unsere erste Adriatour (haben wir mittlerweile 3x bereist) die Kombination Balkonkabine und überliegende Innenkabine (je 1 Vollzahler mit Kind) gewählt...Kinder haben die Innenkabine bezogen (bei der Rezeption die Namen genannt, wegen neuer Bordkarten... alles ohne Probleme) und haben unseren Balkon bei Bedarf mit genutzt. War eine geniale Entscheidung (auch kostenmäßig)

      Diese Kombination wollten wir letztes Jahr auch buchen (die Mädels sind bereits 21 und 23) auf der Blu... haben dann beim "durchspielen, verschiedener Optionen" die Erfahrung gemacht, dass wir mit einer Suite am günstigsten gefahren sind. Die Mädels, als Jugendliche bis zum 24. LJ, sind für 75,00 € pro Nase (zzgl. Flug) für 7 Tage mit uns im Urlaub gewesen. Das Bad hat 2 Zugänge und die Kabine mit separatem Schlafzimmer (also hatten unsere Mädels ihre Innenkabine! ;) ) war das Beste was wir je hatten. Noch dazu ganz vorn auf dem Schiff...

      Sicherlich ist euch das aber alles bekannt... nur so am Rand von mir.

      Viel Glück beim umbuchen und eine schöne Zeit auf Aida. LG

    • Hallo Holly.... ich weiß nicht, ob du diese Nachricht bereits erhalten hast...


      LG





      Uns liegt sehr viel daran, Ihnen Ihren lang ersehnten AIDA Urlaub zu ermöglichen, sobald dies wieder in gewohnter Weise möglich ist. Gern bieten wir Ihnen an, aus unserem vielfältigen Angebot bis zum Frühjahr 2022 Ihre Wunschreise auszuwählen. Das vollständige Programm finden Sie auf www.aida.de sowie im aktuellen AIDA Katalog. Auch Ihr Reisebüro berät Sie gern.

      Für Ihre Umbuchung bis zum 31.05.2020 bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Flexibilität mit einem attraktiven Bordguthaben.

      Buchen Sie einfach Ihre neue Reise und teilen uns per E-Mail unter gaesteinfo@aida.de Ihre alte und neue Buchungsnummer mit. AIDA kümmert sich um die geleisteten Zahlungen und verrechnet diese mit der neuen Buchung. Im Anschluss erhalten Sie eine aktualisierte Buchungsbestätigung.


      Sollten Sie bereits Bordleistungen oder Ausflüge in Ihrem MyAIDA Reiseportal reserviert haben, werden diese durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wird auf das bei der Zahlung angegebene Konto bzw. die Kreditkarte erstattet.

      Desweiteren können ab Montag, den 16.03.2020 gebuchte Reisen mit Abfahrt im Zeitraum 03.04.2020 bis einschließlich 31.05.2020 gebührenfrei umgebucht werden*.

      Auch hierfür gilt: Buchen Sie einfach Ihre neue Reise bis zum 31.05.2020 und teilen Sie uns ihre alte sowie neue Buchungsnummer per E-Mail mit.

    • Hey Geko,

      da hat Corona uns die Entscheidung tatsächlich abgenommen.
      Diese E-Mail habe ich noch nicht bekommen. Aber ich habe es auf der Homepage gelesen, das die Reise abgesagt wurde. Wir werden dann auch für Anfang der Sommerferien umbuchen.
      Die 150€ sind auch nicht zu verachten. 🤗 Bin gespannt ob wir bei Umbuchung der 4er auf 2 neue Kabinen mit einer Buchungsnummer 2x 150€ bekommen. Ich finde es im Nachhinein ganz gut so.

      Wir bekommen unsere anderen Kabinen und wer weiß wofür die Verschiebung sonst noch gut ist.

      Danke für den Tipp mit der Balkon und Innen Kabine. Ist ne gute Idee, allerdings wird man dann Premium buchen müssen. Lg, Holly