1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu: Rossini Restaurant

• ROLF
  • 20. März 2007 um 18:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.525
    Bilder
    4
    • 10. April 2019 um 10:03

Hallo liebe Kreuzfahrer !

Mich würde interessieren, bei welchen Häfen zu Auslaufen auf welchen Touren, Rossini mal anders angeboten wird.

Auf unserer letzten Tour mit der Sol im Mittelmeer war das Event in Ajaccio und hat uns sehr gut gefallen.

Ganz besonders würde mich interessieren, in welchem Hafen bei der "Winter im hohen Norden", in dem Fall jedoch, Selection mal anders, stattfindet ?

Vielen Dank für eure Antworten !

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Rossini Restaurant

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.384
    • 9. Mai 2019 um 13:49

MANU_ELA

Monte

Hallo Ihr Zwei,

ich weiß, ist schon ewig her, ich war seinerzeit nicht mehr im Forum und da ich heute hier was suche, sind mir Eure lieben Antworten erst heute aufgefallen, Asche über mein Haupt....sorry

Danke Euch beiden.

Ja, ich hatte im März 2019 einen schönen Geburtstag im Rossini auf der Sol und der Wein war auch gut. Wir hatten Rossini einmal anders an dem Abend, war so toll!!! Das Dessert gab es dann in der Anytime Bar, ein gelungener Abschluss, ein feuchtfröhlicher :lachroll::daumen:

Bei der Gelegenheit habe ich mal noch ne Frage, kann man einen Tisch im Rossini nur um 18:00 Uhr bestellen oder ist es z. B. auch um 20:00 Uhr möglich.

LG Jana

12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.926
    • 9. Mai 2019 um 14:08

Wenn Du nur ein normales 3- oder 6-Gänge-Menü genießen willst, ist es kein Problem, auch später, z.B. um 19:00 Uhr zu kommen. 20:00 Uhr weiß ich nicht, da es sich ja dann ziemlich nach hinten rauszieht, ich glaube, das sehen sie nicht so gern - aber einfach mal fragen!

Bei besonderen Events wie Rossini einmal anders u.a. servieren sie aber gerne die einzelnen Gänge relativ gleichzeitig, weshalb sie um eine einheitliche Uhrzeit für den Beginn bitten.

• Sumser
    Auswanderer
    Reaktionen
    117
    • 10. Mai 2019 um 18:02

Wir hatten unsere Reservierung im Rossini von 18 Uhr in MyAIDA dann vor Ort auf der Perla auf 19 Uhr ändern lassen. Das war kein Problem, denn der Tisch wird i.d. Regel anschließend kein 2. Mal vergeben. Allerdings glaube ich, dass das Rossini auch nur bis max. 22:00 Uhr geöffnet hat und dann ist 20:00 Uhr für die Reservierung recht spät.

2011, März, Kanaren/Marokko - Mein Schiff 1

2013, November, Transbrasilien - AIDAcara

2016, Mai, Metropolen1/ Hafengeburtstag HH/ Taufe - AIDAprima

2017, Mai, Australien/ Südsee - Sun Princess

2019, April, Transreise: von La Romana nach Teneriffa - AIDAperla

2021, November, Kanaren mit Madeira - AIDAmar

2022, Dezember, Kanaren mit La Gomera - AIDAsol

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.069
    Bilder
    38
    • 10. Mai 2019 um 18:29
    Zitat von Nordseefan

Ganz besonders würde mich interessieren, in welchem Hafen bei der "Winter im hohen Norden", in dem Fall jedoch, Selection mal anders, stattfindet ?

Ich meine, im letzten Jahr auf der Cara war das in Trondheim und nannte sich "Selection Sail Away": Aperitifs und Häppchen in der Anytime Bar, dann ein 5 Gänge-Menue im Restaurant.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    539
    • 10. Mai 2019 um 18:51

Auf der "Winter im hohen Norden"-Tour mit AIDAaura im März diesen Jahres fand "Selection Sail Away" (€ 44,50) beim Auslaufen aus Tromsö statt. :hunger:

Laudi1234
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    • 3. Juni 2019 um 17:24

Wir fahren im September die Spanien § Portugal Tour. Ab wann kann ich denn eine Tisch Reservierung machen ? Auch erst 60 Tage vorher? Ich glaube ich hatte sonst schon früher vor reserviert, Bisher ist noch nicht viel im Angebot, genauso wie das Frühstück im Buffalo , da sind auch nicht/oder noch nicht alle Tage zu buchen.:frage1:

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    539
    • 16. Juni 2019 um 11:56

Ich habe gerade für unsere Tour mit der nova nächste Woche auf myAida "FB014 Marktausflug in Barcelona" mit abendlichem 6-Gänge-Menu im Rossini entdeckt und gebucht! :hunger: Das soll dann der krönende Abschluss unserer Reise werden!

Ich war ganz überrascht, da ich einen solchen Ausflug eher den kleineren Schiffen zugeordnet hätte...

Mit wievielen Personen werden diese Marktausflüge meist durchgeführt? Ich denke (bzw. hoffe), dass man doch sicherlich nicht mit 50 Personen über den Markt geht...!?

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.046
    • 16. Juni 2019 um 12:33

Den hätten wir auch gerne gebucht, aber unser 16j. Sohn hätte ihn nich machen dürfen, ist erst ab 18 Jahre.

• TanjaN
    Schüler
    Reaktionen
    62
    • 16. Juni 2019 um 16:47
    Zitat von summerof69

Ich habe gerade für unsere Tour mit der nova nächste Woche auf myAida "FB014 Marktausflug in Barcelona" mit abendlichem 6-Gänge-Menu im Rossini entdeckt und gebucht! :hunger: Das soll dann der krönende Abschluss unserer Reise werden!

Ich war ganz überrascht, da ich einen solchen Ausflug eher den kleineren Schiffen zugeordnet hätte...

Mit wievielen Personen werden diese Marktausflüge meist durchgeführt? Ich denke (bzw. hoffe), dass man doch sicherlich nicht mit 50 Personen über den Markt geht...!?

Mit der Perla war ich letztes Jahr in Le Havre auf marktausflug

(Wurde nicht über Myaida angeboten)

Wir waren zu dritt (geplant waren 5)

Denke das in Barcelona (Nova) bestimmt mehr daran Interesse haben

Aber ich könnte mir Max 25 Personen vorstellen

Toll ist, wenn man den am Vormittag „selbst“ gekauften Fisch

am Abend auf dem Teller hat

11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 16. Juni 2019 um 16:57
    Zitat von TanjaN

Toll ist, wenn man den am Vormittag „selbst“ gekauften Fisch

am Abend auf dem Teller hat

Oder Seeigel ;)

Wir waren in Barcelona 15 Personen und das Schiff die Blu

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• mausemann
    Anfänger
    • 16. Juli 2019 um 07:12

Hallo,

wir sind im Dezember für 14 Tage auf der Diva und wollten auch gerne den ein oder anderen Abend im Rossini essen gehen. Da wir auf der Reis auch Hochzeitstag haben wollten wir gerne das 11-Gänge Menue nehmen.Jetzt meine Frage, kann mann die 11-Gänge jeden Abend genießen oder ist das nur an bestimmten Abenden möglich. Und wenn die 11-Gänge nur an bestimmten Abenden sind, wie viele Gänge kann am maximal an den anderen Abenden bestellen.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 16. Juli 2019 um 07:58

Das 11-Gänge-Menü gibt es maximal 1 - 2 Mal auf der Reise und das nur an bestimmten Abenden. zwischenzeitlich gab es die leider sogar gar nicht mehr, aber auf unserer letzten Reise dann doch wieder.

Die meisten Menüs haben sechs Gänge, einige wenige auch acht. A la carte könntest du sicherlich auch mehr Gänge bestellen, dann wird es aber teuer.

• mausemann
    Anfänger
    • 16. Juli 2019 um 09:41

Danke, dann werden wir einfach an Bord die Zeiten reservieren. Hätte das gerne schon jetzt gemacht, damit wir die Termine schon fix haben.

Ist das 11-Gänge Menu immer am selben Tag auf einer Route.

WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 16. Juli 2019 um 10:30

... Das war ganz unterschiedlich, der Plan hängt aber vor dem Rossini aus...

• Wockenfus
    AIDA-verliebt
    Reaktionen
    362
    • 16. Juli 2019 um 10:33

Weiß jemand, wer im Moment der Küchenchef im Rossini auf der Blu ist???:hunger:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.020
    • 22. Juli 2019 um 17:24

Enttäuscht vom Marktausflug!

Grundsätzlich sind wir große Freude von Marktausflügen, da wir gerne in netter Gesellschaft FRISCHE regionale Produkte zu verkosten und auch gerne in der Gruppe ein schönes Abendessen AUS DEN GEMEINSAM EINGKAUFTEN Spezialtäten genießen. Bisher hatten wir mit solchen Aida Marktausflügen fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt gerade auf der Aura waren wir in Gijon jedoch enttäuscht. Die Gruppe und die Köchin sowie Ihr Übersetzer waren zwar nett, es gab auch diverse Schinken und Käsehäppchen auf dem Markt zu kosten. Jedoch durften „aus hygienischen Gründen“ keine frischen Waren eingekauft werden. Auf unsere Nachfrage bedauerte die Köchin dies selbst auch.

Weder der phantastisch aussehende Fisch noch Meeresfrüchte, eine Spezialität der Region, landeten auf unseren Tellern! Lediglich eine Vorspeisenplatte aus diversen vorgeschnittenen und vacuumierten Schinken, Wurstscheiben und 2 Käsehäppchen sowie Brot (für das die Gegend nicht eben berühmt ist) schafften es an Bord und auf unsere Teller!

Damit ist in unseren Augen der Marktausflug ad absurdum geführt! Nächstes mal werden wir uns vorher erkundigen und nur noch teilnehmen, wenn tatsächlich frisch eingekaufte regionale Produkte auf den Tisch kommen!

Desweiteren fiel uns auf, daß nur noch ein 3-Gangmenü anstelle eines 5- oder 6-Gangmenüs gereicht wurde und bis auf eine kalte Platte vorneweg wie bereits erwähnt alles aus den üblichen Vorräten zubereitet wurde.

Hat außer uns noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 22. Juli 2019 um 21:07

Anfang des Jahres auf der Blu in Barcelona haben wir frischen Fisch und Meeresfrüchte eingekauft. Es gab sogar Seeigel als Kostprobe. Der Koch hatte zwei Einkauftrolleys dabei, die gut gefüllt wurden. Er hat uns wohl gesagt, dass er kein Fleisch kaufen darf, das wird zentral (und tiefgefroren) gekauft und an die Schiffe verteilt.

Wir haben jetzt wieder einen Marktausflug gebucht und ich hoffe, deine Erfahrung war ein (bedauerlicher) Einzelfall.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Juli 2019 um 21:49

Shit Gina H :troest:, ich habe vor einem Jahr in Le Havre auch andere Erfahrungen gemacht. Wir haben frischen Wolfsbarsch gekauft, in einem gut geschütztem Kühl-Trolley...

Vorher gab es noch einen Stopp im Café, mit Einkauf und Verkostung von Maccarones, Pralinen und Schokolade. Morgens holte uns die Küchenchefin Kirsten Preil und ihr Chauffeur mit dem VIP-Bus ab. Dann ging es zur Markthalle. Das ganze war ein Traum. Abends gab es ein 6-Gänge-Menü mit Weinbegleitung und anschließender Käse/Maccarones/Pralinen-Platte, in der Form und Menge nur für uns. Die übrigen Gäste im Rossini staunten nicht schlecht, als Kirsten uns umarmte/drückte. Der Ausflug wird unvergessen bleiben. Der Preis (2018) lag bei 32,- Euro (aber ich glaub der Wein kam noch mal einen Obolus extra, aber wenig). Ein Witz. Habe ich sooo nie wieder gesehen. Dank auch noch mal an Zdravko Katusic (Maître d'hôtel Rossini), der diesen Ausflug SPONTAN, AUF NACHFRAGE ermöglichte! Sonst gab es nämlich keinen Marktausflug, weil es niemanden interessierte.

Falls die beiden mitlesen, Gruß von Olli... :herzanherz:!

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.020
    • 23. Juli 2019 um 17:38

Ach ja, da Du es erwähnst Okerpirat, der Preis lag bei uns bei 38,- inclusive kostenfreiem Hafenshuttle der Stadt, 10 min Fußmarsch ....

Ich hoffe auch, daß es bei unserer Erfahrung nur um einen Einzelfall handelt heikevonkor! Auf der nächsten Reise werden wir uns vor der Teilnahme auf jeden Fall genau erkundigen!

Drücken wir die Daumen, daß es das nächste mal wieder so eine tolle Erfahrung wird wie bisher gewohnt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook