1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Clubstufe Gold - Frühstück

• Schwabentrends
  • 11. Juli 2020 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • noetti
    geheiratet auf AIDADIVA
    Reaktionen
    67
    • 8. August 2021 um 19:34
    Zitat von joelle

Goldfrühstück auf der Sol z.Z. im Buffalo in zwei Sitzungen, die am Anreisetag festgelegt werden müssen für die ganze Reise. Entweder 7.30 bis 9 Uhr, oder 9.10 bis 10.30 Uhr

Waren bis gestern auf der SOL. Es gab nur eine Frühstückszeit! ! Top organisiert !!!

• Anzeige
    • RE: Clubstufe Gold - Frühstück

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    • 8. August 2021 um 21:00
    Zitat von noetti

Waren bis gestern auf der SOL. Es gab nur eine Frühstückszeit! ! Top organisiert !!!

Wir waren Anfang Juli auf der Sol, es gab kein Goldfrühstück (ich berichtete), wir haben daraufhin KEINE Reise mit der Mar gebucht (obwohl sehnsüchtig darauf gewartet) und...

alles richtig gemacht!

Das Frühstück ist für uns DAS Highlight des Goldstatus'.

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 9. August 2021 um 07:44
    Zitat von Großmutter

Wir waren Anfang Juli auf der Sol, es gab kein Goldfrühstück (ich berichtete), wir haben daraufhin KEINE Reise mit der Mar gebucht (obwohl sehnsüchtig darauf gewartet) und...

alles richtig gemacht!

Das Frühstück ist für uns DAS Highlight des Goldstatus'.

Darf ich fragen, wieso?

Bisher ist mir noch kein Unterschied zum normalen Frühstück aufgefallen...

• Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    • 9. August 2021 um 08:17

Uns gefällt die Ruhe und Gelassenheit in den Gourmetrestaurants. Natürlich gibt es in der Speisenauswahl nur wenig Unterschiede, aber in den Kaffeespezialitäten. Und zum Schluss des Frühstücks einen Cappuccino in aller Ruhe, serviert mit Freundlichkeit hat einen ,,Hauch von Gold".

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 9. August 2021 um 08:30
    Zitat von Großmutter

Uns gefällt die Ruhe und Gelassenheit in den Gourmetrestaurants. Natürlich gibt es in der Speisenauswahl nur wenig Unterschiede, aber in den Kaffeespezialitäten. Und zum Schluss des Frühstücks einen Cappuccino in aller Ruhe, serviert mit Freundlichkeit hat einen ,,Hauch von Gold".

Ok, das ist hier auf der Perla im French Kiss vermutlich einfach anders und auf anderen Schiffen waren wir noch nie beim Gold-Frühstück.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 9. August 2021 um 08:58

bekommt ihr auf der perla kein Rinderfilet und Sekt zum Frühstück? Auch Kaffeespezialitäten gibt es normal nicht, wenn kein AI gebucht ist...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.869
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 9. August 2021 um 09:00
    • Offizieller Beitrag

So. Gestern Abend war er dann da, der viel diskutierte Wein. Ob es sich dabei um einen adäquaten Ersatz für das Frühstück handelt, halte ich durchaus für diskutierwürdig. Aber es wurde zumindest nicht lieblos einfach eine Flasche hingestellt. Sondern trinkfertig schön mit Tropftuch und zwei Gläsern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.869
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 9. August 2021 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

Und hier auch:

Guten Morgen von der Mar. Ich habe jetzt mal ein wenig unsortiert. Für das Frühstück gibt es ein eigenes Thema und für die anderen Belange der Clubstufe Gold ebenfalls. Das war in den letzten Tages etwas durcheinander geraten . Nur falls Ihr Eure Beiträge nicht finden solltet. LG Alicia

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 9. August 2021 um 09:10
    Zitat von Großmutter

Und genau deswegen nutze ich das Frühstück im BSH nicht. Die Kaffeespezialitäten sind dort von Starbucks. An das Zeug kann ich nicht ran. So hat eben jeder seine Prioritäten.

summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    544
    • 9. August 2021 um 09:20

Alicia Guten Morgen!

Vielen Dank für deine Berichterstattung "live von Bord" :Boot1:

Wird denn das Goldfrühstück auf der mar zukünftig wieder stattfinden, sobald mehr Crew an Bord ist? Konntest du da schon etwas herausfinden?

Ich wünsche dir einen schöne Zeit!

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 9. August 2021 um 09:22
    Zitat von omu

bekommt ihr auf der perla kein Rinderfilet und Sekt zum Frühstück? Auch Kaffeespezialitäten gibt es normal nicht, wenn kein AI gebucht ist...

Ich trinke keinen Kaffee und keinen Alkohol und esse kein Fleisch, also keine Ahnung 😂

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.869
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 9. August 2021 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von summerof69

Alicia Guten Morgen!

Vielen Dank für deine Berichterstattung "live von Bord" :Boot1:

Wird denn das Goldfrühstück auf der mar zukünftig wieder stattfinden, sobald mehr Crew an Bord ist? Konntest du da schon etwas herausfinden?

Ich wünsche dir einen schöne Zeit!

Dankeschön 😊

Ja, definitiv. Es verhält sich jedoch so, dass noch nicht bekannt ist, wann genau ausreichend Crew an Bord kommen wird. Es ist momentan einfach sehr schwierig, genug Leute auf die Schiffe zu bekommen.

Ich bin da aber positiv. Auf der Sol wurde das Problem ja auch recht schnell behoben.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.869
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 9. August 2021 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Und wegen der Buchungsmöglichkeit des Gourmetfrühstücks im Buffalo gegen Aufpreis:

EDV technisch ist dies über MyAIDA ja nicht buchbar, da das System eben die tagesaktuelle Situation an Bord der einzelnen Schiffe nicht berücksichtigen kann. Da es aber immer mal freie Plätze gibt, sollte man bei Interesse gleich nach dem Check In die von der Kabine aus die Servicenummer 5000 wählen und versuchen, es zu buchen. Natürlich dann gegen Aufpreis.

Ich schreibe dies hier, weil einige geschrieben haben, dass sie eben auch gegen Aufpreis buchen würden und es über MyAIDA nicht geht.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.031
    • 9. August 2021 um 15:03

Auch wenn ich selbst gar nicht häufig das Gourmet- /Gold-Frühstück nutze, finde ich es nicht besonders kundenfreundlich, lieber die beschränkten Plätze zu verkaufen anstatt erstmal weitestmöglich die in den Clubvorteilen aufgeführten Versprechungen zu erfüllen ….

Oder habe ich das mißverstanden???

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.071
    Bilder
    1
    • 9. August 2021 um 15:09

Ja hast Du.

"Der AIDA Club ist ein Loyalitätsprogramm"

Da aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten an Land oder an Bord nicht jeder Clubvorteil auf jedem AIDA Schiff gewährt werden kann, erfolgt die konkrete Ausgestaltung der Clubvorteile in Abhängigkeit von den operativen Möglichkeiten an Land oder an Bord des jeweiligen AIDA Schiffes. Ein Anspruch auf die einzelnen Vorteile durch das AIDA Clubmitglied besteht nicht.

Der AIDA Club ist ein freiwilliges Angebot von AIDA Cruises. AIDA Cruises behält sich daher ausdrücklich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen, einzustellen oder durch ein anderes Programm zu ersetzen

Was Du darfst, freiwillig austreten ;)

Quelle :

AIDA Club - Allgemeine Clubbedingungen

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 9. August 2021 um 15:10
    Zitat von Gina H

Auch wenn ich selbst gar nicht häufig das Gourmet- /Gold-Frühstück nutze, finde ich es nicht besonders kundenfreundlich, lieber die beschränkten Plätze zu verkaufen anstatt erstmal weitestmöglich die in den Clubvorteilen aufgeführten Versprechungen zu erfüllen ….

Das kommt darauf an welche Passagiere du fragst. Die Kunden die gerne das Gourmetfrühstück gegen Bezahlung buchen und Suitengäste werden die jetzige Lösung eher als kundenfreundlich empfinden, Goldfrühstücksfans eher nicht...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.031
    • 9. August 2021 um 16:12

Dann habe ich es doch richtig verstanden MANU_ELA: Lieber die derzeit knappen Plätze gegen Zuzahlung verkaufen als die freiwilligen Bonus-Leistungen gewähren, auf die viele Teilnehmer des Loyalitätsprogramms sich gefreut haben …..

Und klar, Gentry, die Vokabel „kundenfreundlich“ war vielleicht unglücklich gewählt, da es auf die Perspektive ankommt. Für mich hat so ein Verhalten trotzdem ein Gschmäckle 😉. Dann lieber ehrlich vorher sagen, daß es das nicht mehr/ zur Zeit nur gegen Aufpreis gibt und stattdessen die Weinflasche in die Clubvorteile aufnehmen 😉

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.869
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 9. August 2021 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gina H

Das Problem, das ich hier sehe, ist die beschränkte Sitzmöglichkeit im Buffalo Steakhaus. Hier müssten unterkommen: Suitengäste, zahlende Gäste und die Clubstufe Gold. Das ist vom Platz her einfach nicht machbar.

Normalerweise nehmen die Suiten/Zuzahler und die Goldenen nicht zusammen das Frühstück ein. Sondern in verschiedenen Restaurants. Also Rossini und Buffalo z.B. Oder je nach Anzahl der Goldenen diese dann im East . Hier auf der Mar sind aufgrund von Crewmangel sowie das Rossini als auch das East geschlossen. Wo sollen die Goldenen mit ihrem Frühstück denn hin? Denn wenn es gewährt wird, muss es allen Reisenden mit der Clubstufe ermöglicht werden . Da kann man dann ja nicht aussieben.

Die paar Plätze, die an Zuzahler verkauft werden, können einfach nicht alle Goldenen auffangen.

Ich hätte auch gerne dieses Frühstück jetzt auf der Reise genutzt. Aber ich sehe auch, was gerade machbar ist und was eben nicht.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. August 2021 um 19:06
    Zitat von Alicia

Das Problem, das ich hier sehe, ist die beschränkte Sitzmöglichkeit im Buffalo Steakhaus. Hier müssten unterkommen: Suitengäste, zahlende Gäste und die Clubstufe Gold. Das ist vom Platz her einfach nicht machbar.

Normalerweise nehmen die Suiten/Zuzahler und die Goldenen nicht zusammen das Frühstück ein. Sondern in verschiedenen Restaurants. Also Rossini und Buffalo z.B. Oder je nach Anzahl der Goldenen diese dann im East . Hier auf der Mar sind aufgrund von Crewmangel sowie das Rossini als auch das East geschlossen. Wo sollen die Goldenen mit ihrem Frühstück denn hin? Denn wenn es gewährt wird, muss es allen Reisenden mit der Clubstufe ermöglicht werden . Da kann man dann ja nicht aussieben.

Die paar Plätze, die an Zuzahler verkauft werden, können einfach nicht alle Goldenen auffangen.

Ich hätte auch gerne dieses Frühstück jetzt auf der Reise genutzt. Aber ich sehe auch, was gerade machbar ist und was eben nicht.

Danke Alicia für deine Recherche . Das sind alles vollkommen nachvollziehbare Gründe . Dennoch würde ich es kundenfreundlicher finden , wenn so etwas vorher offen kommuniziert wird . So hat es doch bissel Gschmäckle .

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.495
    Bilder
    25
    • 9. August 2021 um 19:15

Habe ich jetzt das richtig verstanden?:

Man bevorzugt mehr die Mitreisenden die Frühstück extra bezahlen als die Mitreisenden die goldene Stufe erreicht haben durch viel mehr in der Vergangenheit gebuchten Reisen?

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook