1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ute
  • 29. Mai 2020 um 22:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 17. August 2020 um 12:26

Wir sind auch gerade auf der Mia.

Das Essen ist gut bis auf das Frühstück, einfachste Wurst und Käse, gestern waren zwei Scheiben Wurst mit grauen Flecken dabei, das geht gar nicht! Als wir den Kellner darauf aufmerksam machten, nahm er wortlos den Teller weg und stellte uns einen neuen hin, keine Entschuldigung. Obstsalat und Müsli etc werden in winzigen Gläschen an den Tisch gebracht, mein Tee kam erst als ich schon fast mit dem Essen fertig war. Marmelade (1 Sorte) und Honig in kleinen Plastikportionen. Ich finde auch die Semmeln und das Brot nicht besonders gut. Die kleinen Croissants sind Ok, Rührei heute auch, aber kein Speck, Champignons oder ähnliches.

Wie gesagt sehr einfach meiner Meinung nach...

Ich kenne Arosa in nicht Corona Zeiten nicht und weiß nicht, ob das Frühstücksbuffet sonst vielfältiger ist.

Mittag-und Abendessen ist schmackhaft und nett angerichtet.

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• Anzeige
    • RE: A-ROSA es geht endlich wieder los

gerade neue A-ROSA Angebote gefunden

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 17. August 2020 um 12:32

Jaja, das fällt bauch in den Reisereportagen auf youtube über die ARosa Mia auf: Das Frühstück ist wirklich spartanisch.

Verstehe ich nicht, da ARosa eigentlich vom Essen her etwas besser sein sollte als Nicko-Cruises. So ein halber Stern mehr von der Klassifizierung.

Bei Nicko war das Frühstück wirklich reichhaltig. Auch schönes Obst. Geschnitten oder als Obstsalat. Und die frische Ananas war von sehr guter Qualität, schön ausgereift und süß.

Also da sollte ARosa echt was verbessern. Mittag und Abendessen sind im Video immer sehr ansprechend bei ARosa.

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 17. August 2020 um 12:34
    Zitat von Patric

Also, das Essen ist o.k.. Die Stärke bei Arosa ist ja normalerweise das Buffet. Sie machen aus der Situation aber das Beste.

Was ich nicht verstehe ist wie man sowas immer wieder noch mit Corona (darf man das hier schreiben ?) entschuldigt um sie würden sich ja bemühen und das beste draus machen.

Wenn ich das innerhalb mittlerweile 6/7 Wochen die nun wieder gefahren wird nicht hinbekomme eine vernünftige Qualität abzuliefern dann fragt man sich langsam ob sie das überhaupt interessiert was der Kunde für Beschwerden hat?

Das möchte ich mal sehen was in nem Restaurant oder einem normalen Hotel los wäre, da würden viele die Rechnung gar nicht bezahlen wollen....

aber hey ist ja schließlich ne Schiff und scheinbar muss man deswegen nun demütig und denkbar sein für teures Geld sowas vorgesetzt zu bekommen?

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 17. August 2020 um 13:53

Für mich wäre jetzt das Frühstück kein Grund die Reise nicht zu buchen. Das Schwarzbrot war sehr lecker. Man konnte auch immer nachbestellen.

Uns hat das Frühstück mit den Eierspeisen usw. so gereicht.

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 17. August 2020 um 14:13

Anfang August hab ich in der Monatsumfrage noch geschrieben, nee nie geh ich auf den Fluss.

Darum hab ich jetzt ne Woche Arosa brava gebucht. Mein Mann und ich haben ein dickes Jubiläum und ich wollte wenigstens eine "besondere" Reise machen, nachdem wie bei allen hier alles andere storniert wurde.

Gut ist für uns, dass wir keinen Vergleich haben zu vor Corona, meine Freundin war ne Woche auf der Flora und mit den Dingen dort, könnte ich gut leben.

Also endlich nochmal Vorfreude

Michaela

• Roter Specht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 17. August 2020 um 14:23

Ich kenne A-ROSA von insgesamt 7 kürzeren Reisen vor Corona und einer längeren Reise auf der Donau (12 Nächte A-ROSA Riva) während Corona. Das Frühstück in Buffetform hat mir vom Angebot in den Zeiten vor Corona besser gefallen als das jetzige Frühstück in Bedienung. Beispielsweise esse ich gerne frisches Obst zum Frühstück. An zwei oder drei Tagen gab es auf der Riva die Möglichkeit, einen Teller mit frischem Obst (verschiedene Melonenscheiben, Ananas, weiteres Obst, ich glaube Erdbeere oder Pflaume) zu bekommen, das war toll. Ansonsten gab es nur einen Obstsalat in einem kleinen Gläschen, da war nicht so mein Ding.

Auch esse ich zum Frühstück gerne mal ein Omelett, das man sich auf früheren Reisen frisch mit Zutaten nach Wunsch zubereiten lassen konnte. Das ging jetzt leider nicht. Es gab aber Spiegeleier und Rührei.

Den Teller mit Aufschnitt (Wurst, Käse) fand ich bei unserer Reise mit der Riva nicht schlecht; die Auswahl an Wurst- und Käsesorten variierte auch jeden Tag ein wenig. Die frischen Croissants, die von den Kellnern gereicht wurden, mochte ich auch sehr gerne. Brot und Brötchen waren in Ordnung. Lachs gab es nicht. Ein klassischer Fall von "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint" war die Frühstücksspezialität. Prima Idee, kennen und lieben wir z.B. bei Phoenix Hochseekreuzfahrten, aber hier gab es auf unserer Reise mit der A-ROSA Riva deutlich zu wenig Abwechslung. Mehrfach handelte es sich um Würstchen (Wiener Würstchen, Nürnberger Würstchen, ungarische Würstchen), einiges wiederholte sich (zweimal French Toast, zweimal Griesbrei mit Zimt und Zucker). Das, was ich mit am liebsten mochte (und was angesichts der vielen Kinder vielleicht sogar zum Standardfrühstück hätte gehören sollen, nämlich kleine Pancakes mit Ahornsirup), gab es leider nur einmal.

Insgesamt gab es auf jeden Fall genug, um satt zu werden, aber an das, was es früher am Buffet mit Livecookingstation für Eierspeisen gab, reichte es nicht heran.

In Hotels habe ich es aber schon genauso bzw. noch viel extremer erlebt, wie das Frühstücksangebot in Coronazeiten eingeschränkt wurde. Ich glaube, da müssen einige noch ein bisschen üben. Frühstück als schönste Mahlzeit des Tages, wie es manchmal beworben wird, gilt im Moment leider vielerorts nicht mehr.

Viele Grüße

Stefanie

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 18. August 2020 um 08:11

Gestern Abend war Mediterraner Abend. Das Essen war extrem lecker.

Ja, der Aufschnitt beim Frühstück ist nicht der Brüller. Da bin ich enttäuscht. Und wegen Corona dürfen sie keine offene Marmelade hinstellen. Rührei und der Rest ist aber lecker, mit Ausnahme der Semmel.

Nettes Erlebnis am Rande gestern in Wien. Wir haben Reiseleiter Bernd von Verrückt nach Meer gesehen. Er ist auf der Amelia die gestern neben uns lag.

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 20. August 2020 um 12:05

Wir hatten uns im Anschluss an unsere Reise auf der Brava ja per Mail noch an

A-rosa gewandt über die Zustände an Bord.

Kam nun heute ne Antwort, o‘ton das die Mitarbeiter ja schließlich alle freiwillig ihren Job machen würden und auch selbstverständlich ihre tariflichen Arbeitszeiten einhalten würden 😂😂😂

Na dann bin ich aber beruhigt das es keine Zwangsarbeiter sind. 🙈🙄

• Escape
    Gast
    • 20. August 2020 um 12:18
    Zitat von Spielzeugtester

Wir hatten uns im Anschluss an unsere Reise auf der Brava ja per Mail noch an

A-rosa gewandt über die Zustände an Bord.

Kam nun heute ne Antwort, o‘ton das die Mitarbeiter ja schließlich alle freiwillig ihren Job machen würden und auch selbstverständlich ihre tariflichen Arbeitszeiten einhalten würden 😂😂😂

Na dann bin ich aber beruhigt das es keine Zwangsarbeiter sind. 🙈🙄

Ohne Worte................

AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 20. August 2020 um 12:20

Was für eine unglaubliche Antwort von A-rosa, bin echt enttäuscht von dem Unternehmen. Eigentlich wollte ich immer mal mit A-rosa fahren, ich lasse es wohl besser.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 20. August 2020 um 12:21

Da fällt mir auch nix mehr zu ein...:gruebel:

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 20. August 2020 um 12:34
    Zitat von AIDA_P

Was für eine unglaubliche Antwort von A-rosa, bin echt enttäuscht von dem Unternehmen. Eigentlich wollte ich immer mal mit A-rosa fahren, ich lasse es wohl besser.

Was habt ihr erwartet? Das sind doch Call Center Mitarbeiter die das beantworten.

Wenn schon, muss man direkt an den Vorstand/ Geschäftsführer rantreten.

Dann bekommt man eine auf den Fall zugeschnittene Antwort.

Kenne ich so von einigen Unternehmen.

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 20. August 2020 um 13:08

die hatten halt bei den vorgefertigten Textbausteinen keinen passenden dabei. Da wurde halt ein sehr allgemein gehaltener gewählt. Damit die mail "beantwortet" und in der Statistik als erledigt abgehakt. Nachher stellt man fest, dass alle Kundenanfragen zu 100% schnell und zur Zufriedenheit der Kunden erledigt worden sind, denn es gab ja keine Rückfragen :sironie:

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 20. August 2020 um 13:21

Ja bei den Antworten bleibt wirklich nix mehr offen das stimmt wohl 😂😂

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 20. August 2020 um 13:30

Wir haben leider kurzfristig ab Sonntag Arosa flora gebucht. Wegen Fragen, z.B. wegen Bezahlung mit Kreditkarte, hingen wir vielfach an zwei Tagen telefonisch vergeblich in der Warteschleife. Auf zwei Mailanfragen kam jeweils nur die Eingangsbestätigung. Was kam war die Mahnung, dass die Rechnung noch nicht bezahlt sei. Selbst das Reisebüro konnte uns nicht weiterhelfen, sie kommen telefonisch auch nicht bis ins Servicecenter durch. Unsere Vorfreude hält sich in Grenzen

• Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 20. August 2020 um 13:32
    Zitat von Ronny4

Was habt ihr erwartet? Das sind doch Call Center Mitarbeiter die das beantworten.

Wenn schon, muss man direkt an den Vorstand/ Geschäftsführer rantreten.

Dann bekommt man eine auf den Fall zugeschnittene Antwort.

Kenne ich so von einigen Unternehmen.

Das sehe ich anders, was der Arosa Service an Land im Moment abliefert, muss von oben abgesegnet sein. Dieser miserable Umgang mit dem Kunden würde sonst nicht geduldet werden.

Beispiel: Nach gefühlt 100 Versuchen bei Arosa anzurufen, habe ich endlich geschafft jemanden am Telefon zu haben. Mehrfache schriftliche Anfragen wurden alle ignoriert.

Meine Frage, wann ich mit der Rückerstattung des Reisepreis rechnen dürfte (Reise Mitte Mai)

Antwort: „Kann ich ihnen nicht sagen“

Darauf ich: Können sie mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden.

Antwort: Nein

Wieder ich: Ist denn überhaupt eine Rückerstattung in absehbarer Zeit von ihnen geplant?

Antwort: Stille - keine Antwort :frage1:

Als die Stille unangenehm wurde, habe ich nochmals nachgefragt, ob das ihr Ernst ist, dass sie mir nicht sagen kann, ob überhaupt und wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann.

Antwort: Nein kann ich ihnen nicht sagen und dann einfach wieder Stille.

Ich war danach echt sprachlos, über soviel Gleichgültigkeit, bei Trustpilot kann man lesen, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich möchte auch betonen, dass ich absolut ruhig und freundlich das Gespräch geführt habe (vielleicht war das auch der Fehler ;))

Arosa fordert momentan die Leute auf, den Buchungsvorgang zu bewerten, um den schlechten Bewertungen entgegen zu wirken.?(

Ich habe zuvor noch niemals erlebt, dass in Bewertungen über eine Reise, der Buchungsvorgang eine zentrale Rolle spielt:/

Es ist peinlich und unwürdig für den Namen Arosa

Arosa hat sich an unserem Geld bedient, obwohl man wusste, dass die Reise nicht stattfinden kann, nun müssen wir gucken, wie wir knapp 3000 € wieder bekommen.

Wir haben die Reise vor Corona gebucht und somit war für uns diese Problematik absolut nicht absehbar.

Unsere Geduld ist ausgereizt- Ich hoffe der nun gestellte Mahnbescheid ist erfolgreich.

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 20. August 2020 um 13:46
    Zitat von Spielzeugtester

Na dann bin ich aber beruhigt das es keine Zwangsarbeiter sind.

Oh das klingt ja stark nach "Dienst nach Vorschrift", aber mehr auch nicht.

Kundenfreundlichkeit sieht wohl anders aus, da muss Arosa ein bisschen an sich arbeiten.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 20. August 2020 um 14:17
    Zitat von Südbrise

Das sehe ich anders, was der Arosa Service an Land im Moment abliefert, muss von oben abgesegnet sein. Dieser miserable Umgang mit dem Kunden würde sonst nicht geduldet werden.

Beispiel: Nach gefühlt 100 Versuchen bei Arosa anzurufen, habe ich endlich geschafft jemanden am Telefon zu haben. Mehrfache schriftliche Anfragen wurden alle ignoriert.

Meine Frage, wann ich mit der Rückerstattung des Reisepreis rechnen dürfte (Reise Mitte Mai)

Antwort: „Kann ich ihnen nicht sagen“

Darauf ich: Können sie mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden.

Antwort: Nein

Wieder ich: Ist denn überhaupt eine Rückerstattung in absehbarer Zeit von ihnen geplant?

Antwort: Stille - keine Antwort :frage1:

Als die Stille unangenehm wurde, habe ich nochmals nachgefragt, ob das ihr Ernst ist, dass sie mir nicht sagen kann, ob überhaupt und wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann.

Antwort: Nein kann ich ihnen nicht sagen und dann einfach wieder Stille.

Ich war danach echt sprachlos, über soviel Gleichgültigkeit, bei Trustpilot kann man lesen, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich möchte auch betonen, dass ich absolut ruhig und freundlich das Gespräch geführt habe (vielleicht war das auch der Fehler ;))

Arosa fordert momentan die Leute auf, den Buchungsvorgang zu bewerten, um den schlechten Bewertungen entgegen zu wirken.?(

Ich habe zuvor noch niemals erlebt, dass in Bewertungen über eine Reise, der Buchungsvorgang eine zentrale Rolle spielt:/

Es ist peinlich und unwürdig für den Namen Arosa

Arosa hat sich an unserem Geld bedient, obwohl man wusste, dass die Reise nicht stattfinden kann, nun müssen wir gucken, wie wir knapp 3000 € wieder bekommen.

Wir haben die Reise vor Corona gebucht und somit war für uns diese Problematik absolut nicht absehbar.

Unsere Geduld ist ausgereizt- Ich hoffe der nun gestellte Mahnbescheid ist erfolgreich.

Alles anzeigen

Aber sind wir doch mal ehrlich. Das ist doch momentan überall so. Ob Fluggesellschaft, Aida, MSC, Costa.

Ich selbst habe auch noch zwei Klagen bei Aida laufen.

Auf den MB legen die einfach Widerspruch ein. Dann musst du Klagen.

Die im CC sind doch die ärmsten Mitarbeiter. Die wissen wirklich nichts.

Die dürfen auch nichts sagen.

Da rege ich mich nicht mehr auf. Ich warte bis die Klagen von meinem Anwalt durch sind.

Bei der 1. Klage habe ich jetzt endlich wenigsten meine Anzahlung wieder.

Bei der 2. Klage rechne ich mit der Rückzahlung in 2 bis 3 Wochen, wenn es Aida bis dahin noch gibt.

Mit der Donau Flusskreuzfahrt von Arosa vom 01.08. bis 08.08.20 waren wir super zufrieden.

Auch ich habe 2 mal bei Arosa angerufen. Beim 1. Anruf ca. 10 x versucht dann war jemand in der Leitung. Beim 2. mal habe ich es gleich 5 Minuten vor 18 Uhr versucht und bin gleich durchgekommen.

• Roter Specht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 20. August 2020 um 14:25

Elfenblaukatze und andere, die den Rhein-Neubau von A-ROSA für 2021 gebucht haben: Das Schiff wird erst in 2022 fertig.

https://www.a-rosa.de/fileadmin/medi…A_20.8.2020.pdf

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 20. August 2020 um 14:55

Nein bitte nicht!!!! Und was ist jetzt mit meiner Buchung? Ich habe bis jetzt noch nichts von meinem Reisebüro gehört.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook