Das hat bei mir noch nie funktioniert. Musste immer über die alte "Kabinengrußadresse" wiederholt werden.
In wie fern wiederholt werden?
Eine Rückmeldung kommt nur, wenn die eingreichten Unterlagen nicht korrekt / ausreichend sind.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Musste immer über die alte "Kabinengrußadresse" wiederholt werden.
In wie fern wiederholt werden?
Eine Rückmeldung kommt nur, wenn die eingreichten Unterlagen nicht korrekt / ausreichend sind.
Schau mal hier:
Ich habe bisher 4 oder 5- Mal das Bordguthaben über myaida beantragt und es hat immer sofort funktioniert. Bearbeitung innerhalb eines Tages erledigt und Guthaben in myAIDA ersichtlich.
Für die letzten beiden Reisen habe ich Stockperks genutzt - ich bin begeistert. Davor immer per Mail.
Ich habe im Juli zum ersten Mal das Bordguthaben für meine kommende Reise beantragt, über myAida, so wie oben beschrieben. War etwas skeptisch nach den hier im Faden beschriebenen Schwierigkeiten einiger User, aber es hat auf Anhieb funktioniert, vormittags beantragt, abends war bereits die Genehmigung da und das Guthaben in myAida ersichtlich.
Bei mir hat es über MyAida auch mal nicht funktioniert. Beim Absenden landete ich immer wieder in der Erfassungsmaske. Seitdem habe ich es 2x über Stockperks gemacht. Bei den letzten beiden Reisen funktionierte es wieder über MyAida. Bei mir haben beide Wege sehr schnell funktioniert.
Für die letzten beiden Reisen habe ich Stockperks genutzt - ich bin begeistert. Davor immer per Mail.
Per E-Mail, also über kabinengruss wird auch nicht mehr akzeptiert. Nur noch auf Aufforderung, wenn zb. etwas fehlte.
Per E-Mail, also über kabinengruss wird auch nicht mehr akzeptiert. Nur noch auf Aufforderung, wenn zb. etwas fehlte.
Das ist mir bekannt. Daher ja die Beantragung über Stockperks.
Warum sollte dieser recht neue Weg wieder abgeschafft werden?
Das ist mir bekannt. Daher ja die Beantragung über Stockperks.
Warum sollte dieser recht neue Weg wieder abgeschafft werden?
Das hängt davon ab, was die EU aus dem Geldwäschegesetz macht bzw. Deutschland dann umsetzt. Es geht dabei um Gutschriften über Dritte. Mit dieser Methode ist Geldwäsche noch einfacher geworden als die klassiche Variante mit Pizzeria, Döner oder Wäscheservice.
Aida ist ein eigenständies Unternehmen und unterliegt den deutschen und EU Gesetzten.
Durch das Geldwäschegesetzt wird Aida das einschränken, unabhängig davon was Carnival akzeptiert.
Keine Panik, Aida wird bis dahin schon ihre AGB so anpassen, dass man nur noch Anspruch hat, wenn man dies dann unter myaida einreicht.
Ich kann mir durchaus vorstellen das AIDA das ändern möchte bzw. muss. Was ich generell auch nicht schlecht finde, da ich Stockperks für einen unnötigen Datensammler halte. Der Anspruch auf BGH entsteht jedoch durch Besitz von Carnival Aktien, keine Ahnung was AIDA da per AGB regeln will.
Der Anspruch auf BGH entsteht jedoch durch Besitz von Carnival Aktien, keine Ahnung was AIDA da per AGB regeln will.
Richtig.
Der Anpsruch greift aber erst, wenn man den Nachweis gebracht hat, dass man die Aktien besitzt. Und das ist dann in den AGB zu regeln. Wenn Aida vorgibt, dass der Nachweis nur über myaida möglich ist bzw. akzeptiert wird, dann sind "Drittanbieter" raus, zumindest bei Aida.
Richtig.
Der Anpsruch greift aber erst, wenn man den Nachweis gebracht hat, dass man die Aktien besitzt. Und das ist dann in den AGB zu regeln. Wenn Aida vorgibt, dass der Nachweis nur über myaida möglich ist bzw. akzeptiert wird, dann sind "Drittanbieter" raus, zumindest bei Aida.
Der Nachweis und die Fristen sind auch bei Carnival vorgegeben, wie bekanntlich die Art zu beantragen. Wenn die AIDA "Experten" abweichend und nicht Konform zu den von Carnival veröffentlichten Shareholder Perks vorgehen, wird es witzig, da dies die Rechte des Aktionärs tangiert. Aber ich bin mir sicher das wird alles im Sinne des Kunden/Aktionärs berücksichtigt ![]()
ich habe knapp 90 tage vor Reisebeginn BGH über Stokperks beantragt, etwa 24 h später genehmigt.
direkt dann in der Stokperks app gesehen? Oder bei AIDA Login? Danke für kurze Rückmeldung, da ich heute auch das erste mal über Stokperks eingereicht habe.. (88 Tage vor Reise)...Bin gespannt.
Der Nachweis und die Fristen sind auch bei Carnival vorgegeben, wie bekanntlich die Art zu beantragen. Wenn die AIDA "Experten" abweichend und nicht Konform zu den von Carnival veröffentlichten Shareholder Perks vorgehen, wird es witzig, da dies die Rechte des Aktionärs tangiert. Aber ich bin mir sicher das wird alles im Sinne des Kunden/Aktionärs berücksichtigt
Naja, man bucht ja nach den AGB von Aida. Abweichungen gibt es ja bereits jetzt. Sage nur wie aktuell der Depotauszug sein darf. Aida = max. 4 Wochen / Carnival = max. 3 Monate
Naja, man bucht ja nach den AGB von Aida. Abweichungen gibt es ja bereits jetzt. Sage nur wie aktuell der Depotauszug sein darf. Aida = max. 4 Wochen / Carnival = max. 3 Monate
Ja das ist unsauber, aber Stockperk schafft es ja das Konform in der Dreimonatsfrist zu lösen. Vielleicht sollte man mal nachfragen bei Carnival Investor Relations, warum AIDA hier die Aktionäre benachteiligt.
Ja das ist unsauber, aber Stockperk schafft es ja das Konform in der Dreimonatsfrist zu lösen. Vielleicht sollte man mal nachfragen bei Carnival Investor Relations, warum AIDA hier die Aktionäre benachteiligt.
Aida macht es eher genauer, da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand keine Aktien mehr Besitzt bei 3 Monaten deutlich höher ist. Nach der Genehmigung erfolgt ja keine weitere Prüfung.
Und ja, es gibt auch immer wieder Leute die versuchen ohne Aktien an BGH zu gelangen.
Aida ist ein eigenständies Unternehmen und unterliegt den deutschen und EU Gesetzten.
Du hast aber keine Aktien der Costa Crociere SpA, sondern von Carnival Cruises Inc. (von AIDA schon gar nicht, da es dieses Unternehmen so nicht gibt). - Und Stockperks überweist auch kein Geld, sondern prüft die Zugangsvoraussetzungen zum Shareholder Benefit Programm.
Solange Stockperks funktioniert, kann man es doch prima nutzen. Falls es dann mal nicht mehr geht, wechselt man auf myAida.
Du hast aber keine Aktien der Costa Crociere SpA, sondern von Carnival Cruises Inc. (von AIDA schon gar nicht, da es dieses Unternehmen so nicht gibt). - Und Stockperks überweist auch kein Geld, sondern prüft die Zugangsvoraussetzungen zum Shareholder Benefit Programm.
Solange Stockperks funktioniert, kann man es doch prima nutzen. Falls es dann mal nicht mehr geht, wechselt man auf myAida.
Habe nicht geschrieben, dass ich Aktien von Aida habe sondern, dass Aida die Prüfung genauer macht.
Von Überweisung habe ich auch kein einziges Wort geschrieben.
direkt dann in der Stokperks app gesehen? Oder bei AIDA Login? Danke für kurze Rückmeldung, da ich heute auch das erste mal über Stokperks eingereicht habe.. (88 Tage vor Reise)...Bin gespannt.
Bei beiden
Hallo, meine Reise beginnt am 03.10.2025. Ab wann kann man das Bordguthaben aus Carnivalaktien bei Aida anfordern. Bin schon langer nicht gefahren. Hoffe auf Infos. Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()