1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. nicko cruises Flusskreuzfahrten
  4. nicko cruises Kreuzfahrten - Fluss
  5. nicko cruises allgemein

Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• _Meerelfe_
  • 12. Mai 2020 um 18:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 12. Mai 2020 um 18:13

"Auch Nicko Cruises will von der schrittweisen Öffnung des Inlandstourismus profitieren. Mit Sonderpreisen für Endkunden und Webinaren für Reisebüros rückt der Stuttgarter Kreuzfahrtveranstalter Flussreisen als „überzeugende Alternative zur klassischen Pauschalreise“ in den Fokus."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…n-in-den-fokus/.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Anzeige
    • RE: Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

Falls jemand spontan Nicko Cruises Flussangebote buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 27. Mai 2020 um 18:15

Hallo,

nach mehrmaligen Hochsee-Kreuzfahrten haben wir auch schon mal auf Flusskreuzfahrten umgeschwenkt, 2018 mit der Nickovision Passau-Wien-Passau, war KLASSE.

Im August 2020 haben wir wieder die Nickovision gebucht, mit der erweiterten Tour bis Budapest, freuen uns schon riesig.

Eigentlich sind wir, im Bezug auf Schiffsurlaub, eher die "Salzwasserkreuzfahrer", aber eine Flusskreuzfahrt auf der Donau ist auch nicht OHNE, kann ich nur empfehlen.

Freuen uns schon riesig.

Liebe Grüße

und bleibt gesund

Wolfgang und Maria

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 27. Mai 2020 um 18:57

"Der Flussreiseanbieter Nicko Cruises hat das Programm für die Saison 2021 auf Donau und Rhein freigeschaltet. Das Stammsortiment für die beiden beliebtesten Fahrtgebiete ist ab sofort buchbar."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…tart-fuer-2021/

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• sonja1
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 3. Juni 2020 um 12:47

Erste Flusskreuzfahrt ist gestern gestartet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 4. Juni 2020 um 12:01

"Nicko Cruises weitet Programm im Juni aus - Nach dem Start in Deutschland Ende Mai nimmt Flussreisespezialist Nicko Cruises ab Mitte Juni auch in weiteren Destinationen den Schiffsbetrieb wieder auf – zum Beispiel auf der Donau und dem Douro."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…mm-im-juni-aus/

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Juni 2020 um 12:18

Hier ein Artikel auf "BR24" zum gestern Abend in Würzburg erstmals nach der Corona-Pause wieder angekommenen Flusskreuzfahrtschiff "nickoVISION":

"Nach wochenlanger Pause durch die Corona-Pandemie legt Samstagabend das erste Flußkreuzfahrtschiff wieder in Würzburg an. Für Passagiere und Crew gelten strenge Sicherheitsvorschriften. Der "Nickovision" dürften in den nächsten Wochen weitere folgen."

https://www.br.de/nachrichten/ba…eder-an,S17J6jx

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Juni 2020 um 13:41

"Ende Mai ist Nicko Cruises mit Touren in Deutschland gestartet, seit kurzem fährt der Flussreisespezialist auch wieder ins Ausland. Seit 22. Juni ist die Belvedere, die seit dieser Saison für Nicko fährt, auf der Donau unterwegs und dockte jetzt in Wien an – als einer der ersten Flusskreuzer in diesem Jahr."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…se-ins-ausland/

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 25. Juni 2020 um 13:08

"Nicko Cruises vergrößert die Schiffsflotte: Ab 2021 fährt die MS Douro Serenity an 36 Terminen für den Flussreisespezialisten durch das portugiesische Dourotal bis zur spanischen Grenze. Mit der modernen Douro Serenity erweitert Nicko Cruises die Kapazitäten auf dem Douro, wo bislang nur die klassische MS Douro Cruiser für den Flussreiseanbieter unterwegs ist."

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…fuer-den-douro/

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. Juli 2020 um 11:40

Wer sich für eine Flusskreuzfahrt mit der "Katharina von Bora" von Potsdam nach Stralsund interessiert, der kann gern mal unter "Kreuzfahrt zur Ostsee" googeln.

Gestern erschien in der "Freien Presse" ein schöner Beitrag über diese einwöchige Reise. Heute nun auch bei der "Sächsischen Zeitung". Allerdings ist im Text ein Hinweis auf ein anderes Reisebüro erwähnt, so dass ich den Link hier leider nicht einstellen darf.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 17. Juli 2020 um 12:24

Erfahrungen mit Flußkreuzfahrten in der Coronawelt

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…eht-problemlos/

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 18. Juli 2020 um 15:02

Hat schon mal jemand die klassische Donau-Tour mit Nicko (Belissima) gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Wie weit ist man von den Städten weg? Sollte man ein Ausflugspaket dazu buchen oder kann man Vieles problemlos auf eigene Faust machen?

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 25. Juli 2020 um 10:31

Hallo,

möchte an die Frage von Gabi19 anschließen, und zunächst antworten,

ja alle uns bekannten Sehenswürdigkeiten der Donau-Städte (z.B.: Wien, Melk, Linz) sind auf eigene Faust, fußläufig, sehr gut erreichbar, lediglich für Wien ist die U-Bahn nötig, die etwa ca. 15 Min von der Anlegestelle Reichsbrücke entfernt ist.

Nun zu meiner Frage an die, die schonmal in Budapest angelegt haben:

Wir sind vom 17.08.-24.08.2020 mit der Nickovision auf Donautour bis Budapest, wie weit ist der Anlegeplatz in Budapest zum Stadtzentrum entfernt?

Für eine Anrwort bedank und allzeit gute Fahrt

wünschen

Wolfgang und Maria

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 25. Juli 2020 um 10:53

Ich war zwar noch nie mit Nicko in Budapest, gehe aber davon aus das alle Schiffe am gleichen Anleger festmachen. Die Schiffe liegen alle der Metro Station Fővám tér und man ist in ein paar Minuten zur Markhalle dem ersten Highlight der Stadt gelaufen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• SunnyB
    Sonnenkind
    Reaktionen
    12
    • 25. Juli 2020 um 11:03

guten morgen zusammen,

Ich gehe am 31.08.2020 auf die Nicko Viktoria. 8 tage unterwegs durch Europa (Donau ab Passau)

Für mich ist die Flusskreuzfahrt auch Prämiere, aber aufgrund von Corona das einzige für mich vertretbare wo man aktuell auch entspannt Urlaub machen kann... aus meiner Sicht.

Die Häfen sind für mich neu, daher würde ich mich über Tips und Infos freuen... gern auch über konkrete Ausflugsideen

• 02/2015 Kanaren mit der Blu :daumen:
    • 03/2016 Kanaren mit der Blu :wiegeil::daumen:
    • 10/2016 Rom - Barcelona Oceania Cruises auf der Riviera :daumen:
    • 02/2017 Orient "Stella" :thumbsup:
    • 02/2018 Karibik "Luna" :zwinker::lachzwink:
    • 08/2018 Mittelmeer "Stella" :P
    • 03/2019 Kanaren & Madeira "Stella"
    • 01/2020 Thailand Malaysia Singapore :birthday: 50!
    • 08/2020 Donau Flussfahrt ab Passau "Nicko Viktoria":sport1:
    • 09/2021 Donau Fussfahrt ab Passau "MS Heidelberg" :daumen:  
    • 11/2021 Karibik "Luna" :herzanherz:
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Juli 2020 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SunnyB

guten morgen zusammen,

Ich gehe am 31.08.2020 auf die Nicko Viktoria. 8 tage unterwegs durch Europa (Donau ab Passau)

Für mich ist die Flusskreuzfahrt auch Prämiere, aber aufgrund von Corona das einzige für mich vertretbare wo man aktuell auch entspannt Urlaub machen kann... aus meiner Sicht.

Die Häfen sind für mich neu, daher würde ich mich über Tips und Infos freuen... gern auch über konkrete Ausflugsideen

Ich habe deinen Beitrag noch in den passenden Reisethread kopiert.

Vielleicht findest du dort noch Mitreisende

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 25. Juli 2020 um 13:37
    Zitat von Ute

Ich war zwar noch nie mit Nicko in Budapest, gehe aber davon aus das alle Schiffe am gleichen Anleger festmachen. Die Schiffe liegen alle der Metro Station Fővám tér und man ist in ein paar Minuten zur Markhalle dem ersten Highlight der Stadt gelaufen.

LG Ute

Danke Ute , das hilft uns schon toll weiter, dann weiß ich, wie ich unseren Landgang auf eigene Faust starten kann,:bye1::daumen:

LG

Wolfgang

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.801
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 26. Juli 2020 um 12:27

Video von Nicko zu Corona Änderungen. Gut gemacht. Nicko testet wohl jeden Passagier vor Abreise mit einem Schnelltest, der Test dauert wohl 10 Minuten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 11. August 2020 um 13:19

Nicko Cruises lädt zu Roadshow ein

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-webinaren-ein/

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 22. September 2020 um 14:53

"Nicko Cruises" startet einen Buchungswettbewerb

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…gswettbewerb-1/

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 22. September 2020 um 15:19

Ich war dieses Jahr zwei Mal mit Nicko Cruises unterwegs. Flusskreuzfahrten, sie waren sehr gut. Einmal Rhone/Saône und dann Douro. Als Alternative zu den Hochseekreuzfahrten, die wegen Corona ja nicht bzw. stark eingeschränkt möglich sind.

Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub und die Donau fehlt noch in meiner Sammlung. Allerdings sind die Reisen bei Nicko Cruises und anderen Anbietern immer noch mit Wien und Budapest ausgeschrieben. Ich habe Nicko Cruises geschrieben, dass mich Routenänderungen nicht stören. Kleine Ortschaften als Ersatz finde ich auch schön, mir kommt es ja auf die Landschaft an. Da haben die heute zurück geschrieben dass die Corona Beschränkungen nur bis 1.10.20 gelten. Sie lassen das ausgeschriebene Programm ab 1.10. so wie es derzeit ist: Mit Wien und Budapest. Hilft mir also nicht, warte erst mal den 1.10. ab mit der Buchung oder überlege mir etwas anderes.

Aber sonst kann ich die empfehlen. Für mich die beste Alternative zu den ausgefallenen Hochseekreuzfahrten. Auch die anderen Flusskreuzfahrt-Anbieter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook