Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, davon gehe ich auch aus. Habe ich wohl im anderen Thread so geschrieben.:gruebel:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Wie in einem (mit Bezahl-Sperre versehenem) Artikel der "Nordwest"-Zeitung von heute zu lesen ist, wird die "Artania" am morgigen Donnerstag als drittes Schiff von Phoenix Reisen in Emden erwartet. Sicherlich gibt es darüber morgen mehr weitere Informationen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das war bekannt - BHV ist voll, Hamburg auch und in Emden ist zumindest noch am Pier Platz. Große Arbeiten stehen nicht an, da die ARTANAI erst im November in der Werft war. Sie muss nur irgendwo parken und von der langen Reise wieder etwas aufgehübscht werden.

    Und Emden will wohl wieder stärker auf das Geschäft mit Kreuzfahrern setzen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • letztes update und Abschluss:


    heute sind die Koffer , nach über 2 Monaten endlich bei uns angekommen und wir können die Reise abschliessen.

    Die Koffer nach über 2 Monaten, zu öffnen, war ähnlich wie damals, ein Westpaket von der Post zu holen (wer das noch kennt) .. ;)

    Eine neue Reise mit der Artania, wird es definitiv geben.. nicht 2021 aber danach ..mein Traum , auf Pitcairn, an Land zu gehen, besteht ja immer noch..

    Über die Anteilnahme und die Kommentare und Likes, hier im Forum (als ich von Bord der Artania, von der Reise Sydney-Fremantle) berichtet habe, habe ich mich sehr gefreut.. Danke Leute..

    Es gibt so tolle Orte und Menschen auf der Welt.., das Leben ist viel zu kurz um alle zu sehen und kennenzulernen..


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt so tolle Orte und Menschen auf der Welt.., das Leben ist viel zu kurz um alle zu sehen und kennenzulernen..


    mfG Healer

    da ist etwas dran. Also lass es uns zumindest versuchen und uns bemühen, einen Großteil zu schaffen.


    VG Detlef

  • Die Koffer nach über 2 Monaten, zu öffnen, war ähnlich wie damals, ein Westpaket von der Post zu holen (wer das noch kennt) .. ;)

    Aufgrund der Jahreszeit könntest Du es jetzt auch wie Weihnachten in Australien sehen :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Vielleicht kann ich Dich dann irgendwann doch an Bord ablösen. Dieses Jahr hat es ja leider nicht mit Wechsel im Lima geklappt.:traurig:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Vielleicht kann ich Dich dann irgendwann doch an Bord ablösen. Dieses Jahr hat es ja leider nicht mit Wechsel im Lima geklappt.:traurig:

    Ja, schade, das daraus nichts wurde..ich meine in 2022 fährt die Amera, diese Tour..mal sehen..im Moment ist due Artania mein Favorit..


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Moin Healer,


    das war doch sicherlich ein sehr spannender Moment bzw. ein unvergeßliches Ereignis als ihr nach über 2 Monaten endlich eure Koffer geöffnet habt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der Geruch nach Meer war es sicher nicht;).

  • Ja, schade, das daraus nichts wurde..ich meine in 2022 fährt die Amera, diese Tour..mal sehen..im Moment ist due Artania mein Favorit..


    mfG Healer

    2022 fahre ich mit der Amera schon von den Seychellen bis nach Bali ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • 2022 fahre ich mit der Amera schon von den Seychellen bis nach Bali ;)

    du läßt es Dir aber auch gut gehen :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Na klar, man muss mitnehmen, was man kriegen kann ;)

    Ich hoffe natürlich, dass sie stattfindet. Man weiß heute ja nie.

    das ist wirklich eine gute Einstellung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das ist wirklich eine gute Einstellung

    So sollte eigentlich jeder denken, denn man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert, wie wir jetzt ja mit Corona sehen.

    Mein Lebensmotto lautet: "Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig" und wie in meiner Signatur steht "Die Welt gehört dem, der sie genießt !" ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So sollte eigentlich jeder denken, denn man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert, wie wir jetzt ja mit Corona sehen.

    Mein Lebensmotto lautet: "Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig" und wie in meiner Signatur steht "Die Welt gehört dem, der sie genießt !" ;)

    Ja, ja, eine Woche früher, hätten wir unsere Grandiosa-Tour noch gemacht. :rolleyes: Aber jetzt.................:abschied:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • So sollte eigentlich jeder denken, denn man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert, wie wir jetzt ja mit Corona sehen.

    Mein Lebensmotto lautet: "Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig" und wie in meiner Signatur steht "Die Welt gehört dem, der sie genießt !" ;)

    Das habe ich bei meinen zahlreichen Kreuzfahrten und Fernreisen vor der "Coronawelt" mittlerweile auch mit sehr viel Freude festgestellt


    Steht ja auch in meiner Signatur


    "Träume nicht dein Leben - Lebe deine Träume"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Das Kreuzfahrtschiff "Artania" wird doch in Bremerhaven aufgelegt. Das Schiff sollte nach Emden in eine Werft, aber dort ist der Hafen gar nicht tief genug."


    Mehr darüber in diesem "Nord24"-Artikel: https://www.nord24.de/schiffe-…rhaven-bleiben-43311.html

    außer in der Überschrift ist nichts gesagt wg zu geringer Hafentiefe. Es ist schwer vorstellbar, daß zwischen Reederei und Werft ein Termin dort vereibart wurde, wenn die Tiefe des Hafens nicht ausreichend ist.