Zahlung mit Visa- und Mastercard

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Vermutung ist, ACHTUNG nur meine Vermutung, ich habe keine Quelle dafür, den Kreditkartenfirmen ist das zu heiß, das Ausfallrisiko zu hoch oder eben nicht kalkulierbar. AIDA biete es nicht deshalb nicht an weil die Gebühren zu hoch sind, sondern weil es ihnen von den Kreditkartenfirmen gesperrt wurde. Es ist wie gesagt nur eine Vermutung, kann auch ganz andere Gründe haben.

    Ich denke auch, dass die Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte durch die Kreditkartenherausgeber eingeschränkt / pausiert wurde.
    Es kommen aktuell offensichtlich viele Rückbuchungsanfragen bzgl abgesagter und nicht erstatteter Reisen rein, zusätzlich gibt es die Möglichkeit eines Komplettausfalls.
    Die Rückversicherer der Kartenherausgeber haben hier eventuell die rote Fahne gehisst. :titanic:

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Aida hat uns Donnerstag geschrieben wir möchten uns etwas Gedulden, Sie wollen das mit den Kreditkarten ändern. Wenn wir möchten könnten wir natürlich bla bla.

    Gerade mal geschaut, nur Amex. Wir warten, wenn die unser Geld nicht wollen.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • nach meiner Rechtsaufassung sind die AGB gültig die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig waren und keine später erstellte Variante.

    Aber ehrlich gesagt ist es schon sehr komisch wenn AIDA "plötzlich" der Meinung ist, das MasterCard und VISA aus technischen Gründen nicht mehr funktionieren ...


    Es bleibt weiter spannend und hoffentlich überlebt AIDA das ganze. Wir haben erstmalig 3 Reisen in der Pipeline. Soviele wie noch nie und die Vorfreude ist natürlich verschwunden.


    Bleibt gesund und liebe Grüße


    Oliver

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich frage mich, ob das Kreditkartenzahlungsproblem an AIDA liegt.

    Bei uns verweigert gerade die TUI VISA Card der Commerzbank das Charge Back unserer abgesagten Reise, obwohl wir das gut eine Woche nach Abbuchung

    der Restzahlung beantragt haben. Unsere Begründung Reise/Leistung findet nicht statt.

  • Ich frage mich, ob das Kreditkartenzahlungsproblem an AIDA liegt.

    Bei uns verweigert gerade die TUI VISA Card der Commerzbank das Charge Back unserer abgesagten Reise, obwohl wir das gut eine Woche nach Abbuchung

    der Restzahlung beantragt haben. Unsere Begründung Reise/Leistung findet nicht statt.

    Die wollen eine schriftliche Bestätigung von Aida sehen. Sonst machen die nichts bei der Commerzbank.

  • Ich frage mich, ob das Kreditkartenzahlungsproblem an AIDA liegt.

    Bei uns verweigert gerade die TUI VISA Card der Commerzbank das Charge Back unserer abgesagten Reise, obwohl wir das gut eine Woche nach Abbuchung

    der Restzahlung beantragt haben. Unsere Begründung Reise/Leistung findet nicht statt.

    Wahrscheinlich ist, dass Ihr euch zuerst mit AC auseinander setzen sollt, bevor charge back möglich ist.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • ...und wann wäre die Cruise?

    Reklamationen erst nach dem theoretischen Reise Datum...

    Dann 15 Tage auf Rückerstattung warten, dann bei der KK melden bzw reklamieren...

  • Die wollen eine schriftliche Bestätigung von Aida sehen. Sonst machen die nichts bei der Commerzbank.

    Genauso bei der Sparkasse.

    MasterCard zahlt ohne die Bestätigung nichts mehr zurück. (deren telefonische Aussage)

  • Wahrscheinlich ist, dass Ihr euch zuerst mit AC auseinander setzen sollt, bevor charge back möglich ist.

    Die geben ja keine schriftliche Bestätigung. Die stellen sich bei Aida tot. Da liegt ja die Crux. Daher bimmeln bei vielen die Alarmglocken.

  • Ich habe von der Reise mit der NOVA / Start 1.4.20 am 17.3. eine schriftliche Stornobestätigung von AIDA erhalten. Trotzdem wurde die KK am 24.3. mit der Restzahlung belastet. Die Rückbuchung wurde bis jetzt nicht gemacht. Trotz schriftlicher und telefonischer Aufforderung durch uns. Wir haben lediglich eine Entschuldigung per Mail erhalten und die Bitte um etwas Geduld. Wenn in den nächsten Tagen nichts geschieht, werden wir auch bei DKB / Mastercard rückfordern.

    Auch die Sundair stellt sich tot, wegen der Rückforderung der Sitzplatzreservierung ab Kassel (ging nicht über AIDA). Pentahotel Kassel hat anstandslos auf KK gutgeschrieben. Die DB lässt sich Zeit mit dem Gutschein.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Die geben ja keine schriftliche Bestätigung. Die stellen sich bei Aida tot. Da liegt ja die Crux. Daher bimmeln bei vielen die Alarmglocken.

    Auch wenn jetzt der ein oder andere hier Puls bekommt, wenn man das Wort "Anwalt" in den Mund nimmt:


    Aber offensichtlich lässt AC seinen so sehr geschätzten Kunden keine andere Wahl. Wenn es jetzt schon so weit ist, dass AC sich "tot" stellt und die von MC und VI geforderten Dokumente nicht zur Verfügung stellt, bleibt einem auf Sicht gesehen nichts anderes übrig, als einen Advokat einzubinden.


    Ich will eigentlich seit 2 Wochen nach einer Umbuchung die Differenz zur Anzahlung leisten, die Reisepreis Funktion in MyAIDA funktioniert aber immer noch nicht. Eine Überweisung kommt für mich aber unter den aktuellen Umständen nicht in Frage. Schätze, dass die Zahlungserinnerung kurz bevor steht.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich habe von der Reise mit der NOVA / Start 1.4.20 am 17.3. eine schriftliche Stornobestätigung von AIDA erhalten. Trotzdem wurde die KK am 24.3. mit der Restzahlung belastet.

    Erste Frage: Restzahlung erst 8 Tage vor regulärem Reisebginn??


    Zweite Frage: Seit wann belastet AC die KK automatisch?? m.W. muss die jeweilige Zahlung egal ob Anzahlung oder Restzahlung vom Kunden angewiesen werden??


    :gruebel::gruebel::gruebel:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Erste Frage: Restzahlung erst 8 Tage vor regulärem Reisebginn??


    Zweite Frage: Seit wann belastet AC die KK automatisch?? m.W. muss die jeweilige Zahlung egal ob Anzahlung oder Restzahlung vom Kunden angewiesen werden??


    :gruebel::gruebel::gruebel:

    Gut aufgepasst. Die Überweisung an AIDA war natürlich 4 Wochen vorher. Mein Zahlungstermin bei DKB war am 24.3. (Also die Belastung bei der Bank). Ich hatte natürlich gehofft, dass AIDA mit der Stornobestätigung auch die KK Belastung storniert. War aber leider nicht so.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Ich habe von der Reise mit der NOVA / Start 1.4.20 am 17.3. eine schriftliche Stornobestätigung von AIDA erhalten. Trotzdem wurde die KK am 24.3. mit der Restzahlung belastet.

    Ich muss da nochmal nachhaken: hat AC deine KK nun automatisiert belastet? Wenn ja: woher nehmen die so einfach die Berechtigung dafür?:gruebel::gruebel:

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Hat jemand von Euch schon einmal sein Kreditkartenunternehmen kontaktiert und darauf hingewiesen, dass AIDA eine Zahlung mit Master- bzw. Visacard ablehnt und dort nach einer Erklärung gefragt?

    Ich habe zur Zeit keine Zahlungen zu leisten, worüber ich froh bin, ansonsten würde ich dies aber tun!

  • Hat jemand von Euch schon einmal sein Kreditkartenunternehmen kontaktiert und darauf hingewiesen, dass AIDA eine Zahlung mit Master- bzw. Visacard ablehnt und dort nach einer Erklärung gefragt?

    Ich habe zur Zeit keine Zahlungen zu leisten, worüber ich froh bin, ansonsten würde ich dies aber tun!

    Das ist eigentlich keine schlechte Idee...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich habe von der Reise mit der NOVA / Start 1.4.20 am 17.3. eine schriftliche Stornobestätigung von AIDA erhalten. Trotzdem wurde die KK am 24.3. mit der Restzahlung belastet. Die Rückbuchung wurde bis jetzt nicht gemacht. Trotz schriftlicher und telefonischer Aufforderung durch uns. Wir haben lediglich eine Entschuldigung per Mail erhalten und die Bitte um etwas Geduld. Wenn in den nächsten Tagen nichts geschieht, werden wir auch bei DKB / Mastercard rückfordern.

    Auch die Sundair stellt sich tot, wegen der Rückforderung der Sitzplatzreservierung ab Kassel (ging nicht über AIDA). Pentahotel Kassel hat anstandslos auf KK gutgeschrieben. Die DB lässt sich Zeit mit dem Gutschein.

    Ich habe auch bei der DKB / MC die Rückforderung vor einer Woche beantragt. Bisher noch keine Reaktion von der Bank.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Könnte man eigentlich bei seiner Bank eine Sperre für AIDA beantragen? Meine Restzahlung wird am 17.04. fällig.

    Im schlimmsten Fall wäre dann "nur" meine Anzahlung weg. Boah, ich hätte nie gedacht, dass wir hier mal darüber in dieser Form diskutieren müssen. :traurig:

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Könnte man eigentlich bei seiner Bank eine Sperre für AIDA beantragen? Meine Restzahlung wird am 17.04. fällig.

    Im schlimmsten Fall wäre dann "nur" meine Anzahlung weg. Boah, ich hätte nie gedacht, dass wir hier mal darüber in dieser Form diskutieren müssen. :traurig:

    Warum soll dir Anzahlung weg sein ?

    Gruß aus Frankfurt :daumen: