Beiträge von phoenix70

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin. Aus eigener Erfahrung wird beim Anreisepaket über Aida ein sogenanntes "group-seating" vorgenommen. Hier werden nach den AGB von AC zwar Sitzplatzreservierungen im Rahmen des Kontingentes" angeboten, was aber in der Umsetzung meist scheitern. Einige Vorschreiber hatten es schon erwähnt, dass der Filekey nicht herausgegeben wird und dieser ist für eine Platzreservierung (auf eigene Faust) notwendig. Des weiteren befindet sich das Aida-Sitzkontingent irgendwo sich in der Maschine, da es sich meist um Buchungsklassen im unteren Segment handelt (nicht upgradefähig, keine Meilen, keine Umbuchung etc.; Einzelheiten müsstest du nachlesen). Aber damit nicht genug: die haben es seinerzeit bei mir sogar geschafft, dass meine Frau bei der Anreise nach Bangkok ca. 15 Reihen hinter mit saß, also nix mit nebeneinander sitzen. Auf meine Nachfrage bei der Fluggesellschaft am Flughafen sagte man mir, dass es sich um group-seating handele. Sagte ich drauf, dass es schon bitter ist, dass man gleiche Nachnamen noch nicht mal nebeneinander setzen kann im Flieger. Diese Tatsache und noch einige andere Unstimmigkeiten haben mich veranlasst, kein An- und Abreisepaket mehr über AC zu buchen.

    Ein Frohes neues Jahr allen Lesern und herzliche Grüße aus Speldorf.

    Die Reiseunterlagen einschl Kofferanhänger kommen ja nur per Email . Also ausdrucken und basteln für Reisende. Schön einfach für AIDA und klimafreundlich. Ob AIDA das mal wieder umstellt? Von mir aus auch mit Wahlvariante für Reisende, die nur Email-Unterlagen und Reisende, die ausgedruckt Unterlagen möchten. :gruebel:

    Ich würde mal unterstellen, dass das nicht mehr umgestellt werden wird. Was mich aber nicht wundern würde, wenn es im Aida-Shop an Bord so eine Art Kofferanhänger zu erwerben gibt, wo man die Kofferanhänger reinpacken kann. Das wäre dann Win win...aber nicht für den Kunden.

    Moin zusammen und einen schönen Karneval-Sonntag. Hab zu meinem Anliegen nichts gefunden im Forum, daher eröffne ich mal ein neues Thema: ich trage gerne mal eine bayerische Trachtenkombination mit Sakko und - darum geht´s - eine halblange Kniebundhose aus Leder. Wie wirkt sich das aus, wenn ich abends damit in eines der Aida-Restaurants gehe? :frage1: Meiner Meinung nach dürfte eine Kniebundhose "tragbar" sein im Restaurant. An Land ist dies ja auch gängig, zumindest in den südlichen Landesteilen :lachroll:

    Sollte es jemanden hier geben, der Erfahrungswerte hat, denn würde mich das freuen, wenn diese hier geteilt würden.

    Ich sage schon mal herzlichen Dank und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Hallo zusammen. Habe nun fast alle Seiten durchgelesen und ich bedanke mich sehr für das Amüsement, welches ich genießen durfte. M.E. nach ist das Kundenbindungsprogramm bei Aida wirklich schlecht. Klar...es zielt darauf ab, dass Leute ihre Urlaube ausschließlich bei Aida verbringen (was ja auch jeder machen kann, wenn er das gut findet). Nur wenn ich solche Vorteile lese wie "Exklusive Kunden-Hotline" oder "meet and greet mit einem Offizier", da frage ich mich, ob ich nicht doch im falschen Film bin. Wem ist so etwas denn wichtig im Urlaub? Das hat doch mit Kundenbindung nur für die Kunden was zu tun, die mit Aida auch auf dem Baggersee fahren würden...Hauptsache, es stehen die vier Buchstaben draußen dran und es gibt Seemeilen.

    Wer da Spaß dran hat, den Seemeilen hinterher zu rennen, der kann das ja gerne tun. Ich persönlich tue das nicht.

    Guten Morgen. Grundsätzlich kann man ja nur Vermutungen anstellen, wie das Vergabeprinzip bei Vario-Buchungen funktioniert und es gibt hier bestimmt auch Aida-Hauptberufler, die hier fleißig mitlesen (sollen sie ja auch :daumen: . Und mit Sicherheit werden die Leute in Rostock für den einen oder anderen ihrer Freunde bei einer Vario-Buchung nicht auch mal schauen, was da so geht, was die Kabinenlage anbelangt. Das macht jeder, egal, ob im Reisebüro, in der Metzgerei oder sonstwo. Solange niemand ein Schaden entsteht und es keine korrupten Züge annimmt, ist das auch nicht verwerflich. Ich hatte einmal zwei Balkonkabinen in Vario gebucht und diese waren nebeneinander. Glück gehabt :jump: War aber auch die einzige Variobuchung bei Aida, buche sonst immer Premium.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Vor allem die Kommunikation aus Rostock passt mit gar nicht. So eine Aussage wie "...kann nicht wie geplant stattfinden" erweckte in mir den Eindruck, dass der eine oder andere Hafen nicht angelaufen wird. Dass nun die ganze Reise ausfällt, ist schon bitter. Gut...kann keiner was für. Lustig bis beschämend sind die Alternativen. Singapur, Kuala Lumpur und Dubai zu ersetzen mit den Kanaren...da kann ich mir auch gleich das Weiterlesen schenken.

    Eine Umbuchung kommt für mich schon aus Prinzip nicht in Frage. Ebenso eine erst stattfindende Rückerstattung nach dem 15.07. Reise findet nicht statt, also Geld zurück und das unverzüglich.

    Herzliche Grüße von der Insel Kreta. C.

    Ich habe von der Reise mit der NOVA / Start 1.4.20 am 17.3. eine schriftliche Stornobestätigung von AIDA erhalten. Trotzdem wurde die KK am 24.3. mit der Restzahlung belastet.

    Ich muss da nochmal nachhaken: hat AC deine KK nun automatisiert belastet? Wenn ja: woher nehmen die so einfach die Berechtigung dafür?:gruebel::gruebel:

    Ich glaube hier wird wieder der "Kunde" von AIDA vorgeführt, weil AIDA keine Gebühren auf die CC-Zahlungen leisten will. Eine CC ist ein normales Zahlungsmittel und die Gebühren für diese Zahlungsform musste damals AIDA (auf Druck von Gerichtsentscheidungen) auch abschaffen. Wir alle, die eine CC haben, zahlen an diese ausgebenden Firmen/Banken auch Gebühren, vor allem die die Premium-CC (Gold-Platin-Black etc.) haben, welche auch einige zusätzliche Leistungen beinhalten.

    Hier muss man als Kunde nur (zur Zeit sowieso) konsequent bleiben und AIDA direkt eine klare Ansage machen - entweder Ihr aktzeptiert eine Zahlung mit CC oder Ihr bekommt kein Geld! In der augenblicklichen Lage wird AIDA es sich schwer überlegen die Reise dann wieder zu stornieren (was man hat, hat man). Der Weg dorthin: eine richtige Ansage, wie zum Beispiel: andere Mütter haben auch schöne Töchter! AIDA sollte zur Zeit froh sein, wenn sich Paxe entschließen überhaupt zu buchen - eigentlich müsste AIDA hier diesen Menschen entgegenkommen mit zusätzlichen Leistungen für dieses Risiko -> Thema: Ihr bucht jetzt , Ihr leistet Anzahlungen - wir sind sehr froh darüber und Ihr unterstützt uns als Firma. Die Gebühren, welche AIDA an die CC-Firmen bezahlten soll, muss AIDA mit diesen Firmen/Banken alleine verhandeln.

    Es muss nur die Marktmacht des Kunden ausgenutzt werden, dann gibt es schon einen Weg.

    Viele Grüße - und schön gesund bleiben ! :meinung:  :lol1:   :meinung:

    Jörg

    Also ganz so einfach ist es - zumindest bei einer bereits bestehenden Buchung - nicht, da eine "klare Ansage" an AC zu machen. Ich gebe dir aber Recht, wenn man bei Neubuchung da eine Ansage macht, nach dem Motto "Kreditkarte akzeptieren oder ich fahre mit einer anderen Reederei.

    Wenn AC sich nicht auf eine andere Zahlungsweise bei einer bereits bestehenden Buchung einlässt, dann dürfte man wohl mit Zitronen gehandelt haben, denn: Wenn man eine Reise gebucht hat, denn hat man auch die AGB akzeptiert. Sollte die Restzahlung durch den Kunden nicht erfolgen, dann könnte dies evtl. als "Rücktritt vom Vertrag" ausgelegt werden (wie gesagt: eventuell).

    Des weiteren steht in Punkt 6.2 der AGB, dass bei Nichterscheinen (bei Reiseantritt) 95 % des Reisepreises zu zahlen sind. Egal, ob Rücktritt vom Vertrag greifen sollte oder aber Nichterscheinen: Fakt ist, dass AC in beiden Fällen einen Rechtsanspruch auf die Kohle hat und dies auch im Extremfall per Mahnbescheid etc. durchsetzen könnte. Ob es dann soweit kommt, ist eine andere Frage.

    Ich stehe vor dem gleichen Problem mit meiner Reise ab den 10. Mai d.J. Bin mal gespannt, ob ich aufs Schiff gehe.

    Bitte gleibt gesund.

    Das wirst du schon für dich alleine entscheiden müssen ob du im Mai im Oktoberfest Outfit auf das sch8ff gehst.

    Im VIP Bereich des Fußballstadions habe ich auch immer Fanbekleidung an, lasse die auf einem Schiff allerdings zu Hause :meinung:

    Stadion ist Stadion und Urlaub ist Urlaub :meinung:

    Ich sprach nicht von einem Oktoberfest-Outfit, sondern von einer Trachtenhose (die zieht man tatsächlich auch außerhalb des Oktoberfestes an und das nicht nur in Bayern). Ebenso kann ich mich nicht dran erinnern, eine Silbe von einem Fußballstadion und einer dortigen VIP-Loge erwähnt zu haben.

    Wie dem auch sei: Danke meinen Vorschreibern, betrachtet meine Frage als beantwortet.

    Gehört hier nur so ein kleines Bisschen rein, ist aber eine ernstgemeinte Frage: komme gerade von der Sol zurück und hatte (wegen Brauhaus und Frühschoppen, aber auch wegen der abendlichen Temperaturen:thumbsup:) meine lange Trachten-Lederhose mit. Nun hatte ich mich gefragt, was passiert, wenn ich (im Mai) meine Trachten-Kniebundhose mitnehme und die zum Abendessen anziehe. Schickt der Stewart mich zurück zum Umziehen? In der VIP-Lounge beim Münchner Oktoberfest sitzen die Herren ja auch in einer Kniebundhose am Tisch. Danke vorab für eure Antworten.

    HelmutAHofmann: kannst du noch kurz sagen, wo du die Tickets für die Vatikan-Führung gebucht hattest? Ich fahre kommenden Samstag auf der Sol ins Mittelmeer und bin Montag in Rom. Herzlichen Dank vorab.

    Moin. Also ich für meinen Teil fühle mich bei Aida-Kreuzfahrten gut aufgehoben: fast täglich eine neue Stadt oder ein neuer Landstrich, den man zum "Anfüttern" kennenlernt und dazwischen der eine oder andere Seetag zum Erholen. Und wie carstenkoeln bereits schon geschrieben hat: Aida ist keine Religion, zumindest nicht für die allermeisten Passagiere. Und wer meint, Aida-Kreuzfahrten zu machen, um in die nächste Clubstufe zu kommen, um auch mal zur Sternstunde eingeladen zu werden, der soll das tun. Ich gehöre da nicht zu. :meinung:

    In USA fahren wir normalerweise eigentlich immer mit UBER, hat jemand Erfahrung mit UBER in Miami ob die privaten Fahrer ins Hafengelände reinfahren dürfen ? Ansonsten müssten wir uns halt ein normales Taxi nehmen....

    Mit UBER klappt das wie auf Schienen, hab ich in 2017 in Miami auch so gemacht.

    Moin mal interessehalber - wann warst Du das letzte Mal in BKK bzw. im "be my guest" - ich war vor 2 Jahren da und es war grottenschlecht und dreckig - absolut kein Vergleich zu früher mehr...


    Also wenn man schon mal in BKK ist würde ich Abends auch Patpong empfehlen.. Zum Essen UND zum schauen ;)

    @svenundstephie : ihr habt eine PN im Briefkasten.