1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Wie NCL die Coronakrise überwinden will

  • Escape
  • 10. März 2020 um 08:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Beiträge
    1.993
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 14. Januar 2022 um 17:19
    • #501

    Obwohl ncl viel macht bzgl. Corona erwischt es die gerade auch ordentlich. Crew geimpft und alle Gäste geimpft sowie getestet vor einschiffung ( glaub sogar zweimal mit vor Anreise und bei einschiffung ) werden die Schiffe mit covid Fälle immer mehr.

    Nun muss die gem. die Reise abbrechen. Ging am 09.01. los und jetzt geht es direkt nach ny zurück. Gibt automatisch den vollen Reisepreis zurück und einen ffc über 50% zusätzlich.

    Frage mich so langsam wie lange die das noch durchstehen? Hoffe omikron verschwindet, trotz aller Vorsicht was ncl macht bekommt diese Mutante wohl nicht in griff

    AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

    NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

    Tui Mein Schiff 7 II

  • Anzeige
    • RE: Wie NCL die Coronakrise überwinden will

    Kennt ihr die NCL Seite hier schon?

  • hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    Beiträge
    676
    • 14. Januar 2022 um 17:26
    • #502
    Zitat von Steff79

    Obwohl ncl viel macht bzgl. Corona erwischt es die gerade auch ordentlich. Crew geimpft und alle Gäste geimpft sowie getestet vor einschiffung ( glaub sogar zweimal mit vor Anreise und bei einschiffung ) werden die Schiffe mit covid Fälle immer mehr.

    Nun muss die gem. die Reise abbrechen. Ging am 09.01. los und jetzt geht es direkt nach ny zurück. Gibt automatisch den vollen Reisepreis zurück und einen ffc über 50% zusätzlich.

    Frage mich so langsam wie lange die das noch durchstehen? Hoffe omikron verschwindet, trotz aller Vorsicht was ncl macht bekommt diese Mutante wohl nicht in griff

    irgendwie verstehe ich deinen Eintrag nicht....bisserl komisches deutsch..... kannst du mal bitte übersetzen :sbitte:

    2011 - heute

    Okt wMM-Bella

    April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

    Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

    Aug.östl.MM 15+17-Diva

    März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

    Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

    März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

    Nov.Karibik-Luna

    März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

    Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

    Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

    März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

    Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

    April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu


    c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

  • Escape
    Gast
    • 14. Januar 2022 um 17:30
    • #503

    Die Pearl pausiert jetzt bis April und die Crew geht in Miami von Bord......

  • Giggi
    Anfänger
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    43
    • 14. Januar 2022 um 18:14
    • #504

    Ich war im November an Bord von NCL.

    Mich wundert es nicht. Sehr laxes Maskentragen. Meist unter der Nase und oft nur selbstgenähte Lappen.....Crew ok.

    Gäste - Abstand....Was ist das? ZB beim Check Inn

  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    Beiträge
    760
    • 15. Januar 2022 um 14:29
    • #505

    in Amerika waren (sind?) die Stoffmasken auch gültig. Ist für uns inzwischen schon sehr ungewohnt.


    Habe z.B. auch im Flugzeug bei LH erlebt, dass ein offensichtlicher Amerika-Umsteiger an Bord einen MNS plus Hinweis bekam diesen zu nutzen.

    W/Finanzen. Ist m.E. nicht ganz so dramtisch wie es sich zuerst anhöhrt. Ja, die Einnahmen für die Cruise sind futsch. Der FCC kostet aber die Gesellschaft nichts. Der steht ja nur auf dem Papier. Denn die Preise für künftige Reisen gehen durch die vielfache Nutzung der Gutscheine einfach durch die Decke.

    bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    Beiträge
    1.023
    • 16. Januar 2022 um 21:07
    • #506

    Ich denke,das einige Reiseabsagen bei NCL auch darauf hin arbeiten,das man immer genug Personal zur Verfügung hat. Wenn Personal ausfällt,was nicht so einfach oder schnell einzufliegen ist,dann baut man sich eben einen Puffer auf.

    Wenn man z.b. 3000 Personen an Personal auf einer der häufig angelaufenen Karibikinseln stationiert(oder in Miami),dann hat man im Falle von diversen Ausfällen in wenigen Tagen bei der nächsten Reise quasi wieder "aufgefüllt" und kann das kranke Personal sich auskurieren lassen und direkt danach weiter machen.

    Durch diese 3 Wochen Pause von einigen Schiffen drückt man quasi den Reset-Knopf und kann dann mit gesundem und ausreichend Personal starten.

    Ich bin ab kommenden Sonntag 2 Wochen auf der Epic in der Karibik. Dort scheint es aber recht gut zu laufen.Alle Inseln können angefahren werden und auch die Passagiere scheinen sich sehr gut an die Regeln zu halten.(was aber bei durchschnittlich 40% Auslastung auch nicht so schwer ist)

    11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 17. Januar 2022 um 21:33
    • #507

    "Große Enttäuschung auf dem Kreuzfahrtschiff "Norwegian Gem": Vier Tage nach dem Aufbruch in New York erfuhren die Gäste auf dem Schiff, dass alle weiteren Landgänge "im Zusammenhang mit Covid" abgesagt sind. Das Schiff brachte die Gäste aber auch nicht zurück in den Heimathafen, sondern schippert noch immer zwischen Florida und den Bahamas umher."

    https://www.t-online.de/leben/reisen/i…ge-zeiten-.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.543
    Beiträge
    1.645
    Bilder
    49
    • 10. August 2022 um 10:31
    • #508

    Bei NCL entfällt die Corona Impfung als Vorraussetzung für Reisen ab 3. September. Nicht geimpfte Gäste müssen einen Antigentest vorweisen, geimpfte nicht.

    NCL Sail Safe

    "Für Kreuzfahrten mit Abfahrt ab dem 3. September 2022: Gäste ab zwölf Jahren dürfen ungeimpft an Bord gehen. Ungeimpfte Gäste ab zwölf Jahren müssen einen negativen PCR- oder Antigentest vorweisen, der unter ärztlicher Aufsicht maximal 72 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde.

    Für Gäste, die 11 Jahre oder jünger sind, gelten keine zusätzlichen Protokolle oder Testanforderungen."

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Escape
    Gast
    • 10. August 2022 um 10:35
    • #509

    Dann lockern die aber ordentlich! :thumbup:

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.543
    Beiträge
    1.645
    Bilder
    49
    • 10. August 2022 um 10:36
    • #510
    Zitat von Escape

    Dann lockern die aber ordentlich! :thumbup:

    Ja, sieht ganz so aus. 👍🏻

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Escape
    Gast
    • 10. August 2022 um 10:36
    • #511
    Zitat von Gentry

    Ja, sieht ganz so aus. 👍🏻

    Und das für eine US-Reederei.

    AIDA setzt ja eine 3fach Impfung ab dem 17.09. voraus.

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.543
    Beiträge
    1.645
    Bilder
    49
    • 10. August 2022 um 10:45
    • #512
    Zitat von Escape

    Und das für eine US-Reederei.

    AIDA setzt ja eine 3fach Impfung ab dem 17.09. voraus.

    Ja, NCL könnte jetzt eine gute Alternative sein, für Leute die sich nicht Impfen lassen wollen/können, oder die nicht geboostert sind... Immerhin je nach Betrachtung 20..30% der Menschen, auch im deutschsprachigen Raum.

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Escape
    Gast
    • 10. August 2022 um 10:49
    • #513

    Das und vorallem Eltern mit Ungeimpften Kleinkindern / Kindern.

    Ich habe jetzt kein Problem mit meiner 3fach Impfung. Aber unsere Tochter (5) haben wir halt noch nicht impfen lassen und somit war NCL bis dato einfach komplett raus für uns.

    Sogar die Testpflicht entfällt. Das finde ich schon sehr besonders.

  • AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    Beiträge
    1.637
    • 10. August 2022 um 11:21
    • #514

    "Die Anforderungen können je nach Land variieren". Wenn man sich das mal genau durchliest, relativiert sich das wieder. In jedem Land etwas anders und in vielen ist ungeimpft die Kreuzfahrt nicht möglich.
    Ich stelle es mir sogar schwierig mit dem Stornieren vor, sollten sich die Anforderungen in den Ländern wieder verschärfen, die Bedingungen aber nicht mehr von der Reederei vorgegeben werden.

    2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.543
    Beiträge
    1.645
    Bilder
    49
    • 10. August 2022 um 11:31
    • #515
    Zitat von AIDAHugo

    "Die Anforderungen können je nach Land variieren". Wenn man sich das mal genau durchliest, relativiert sich das wieder. In jedem Land etwas anders und in vielen ist ungeimpft die Kreuzfahrt nicht möglich.
    Ich stelle es mir sogar schwierig mit dem Stornieren vor, sollten sich die Anforderungen in den Ländern wieder verschärfen, die Bedingungen aber nicht mehr von der Reederei vorgegeben werden.

    Zur Zeit sind mir nur kaum noch Länder bekannt, bei der eine Impfung für die Einreise erforderlich ist. Frankreich war das letzte in Europa mit einer entsprechenden Einschränkung. Aber schon richtig, die Regeln können sich ändern.

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Escape
    Gast
    • 10. August 2022 um 11:34
    • #516

    Ich glaube das einzige Land auf der Welt das immer noch eine Null-Covid-Strategie fährt ist China oder?

    NCL wird die Routen schon entsprechend abfahren. Warum sollten Sie sonst die Schiffe freigeben? Klar, wegen Geld. Aber was hätten sie davon.

  • frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    Beiträge
    547
    • 10. August 2022 um 11:41
    • #517
    Zitat von Gentry

    Zur Zeit sind mir nur kaum noch Länder bekannt, bei der eine Impfung für die Einreise erforderlich ist. Frankreich war das letzte in Europa mit einer entsprechenden Einschränkung. Aber schon richtig, die Regeln können sich ändern.

    Also auf der aktuellen Länderliste von NCL für Kreuzfahrten ab dem 3. September sieht das aber ganz anders aus (siehe dort die Länder Spanien oder Griechenland):

    https://www.ncl.com/de/de/travel-requirements-by-country

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Beiträge
    25.615
    Bilder
    111
    • 10. August 2022 um 11:43
    • #518
    Zitat von Gentry

    Bei NCL entfällt die Corona Impfung als Vorraussetzung für Reisen ab 3. September. Nicht geimpfte Gäste müssen einen Antigentest vorweisen, geimpfte nicht.

    NCL Sail Safe

    "Für Kreuzfahrten mit Abfahrt ab dem 3. September 2022: Gäste ab zwölf Jahren dürfen ungeimpft an Bord gehen. Ungeimpfte Gäste ab zwölf Jahren müssen einen negativen PCR- oder Antigentest vorweisen, der unter ärztlicher Aufsicht maximal 72 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde.

    Für Gäste, die 11 Jahre oder jünger sind, gelten keine zusätzlichen Protokolle oder Testanforderungen."

    Zitat von Escape

    Und das für eine US-Reederei.

    AIDA setzt ja eine 3fach Impfung ab dem 17.09. voraus.

    das ist dann ab September aber seeeeeeeeehr unterschiedlich bei den Reedereien geregelt :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    Beiträge
    4.322
    • 10. August 2022 um 11:43
    • #519
    Zitat von frequentcruiser

    Also auf der aktuellen Länderliste von NCL für Kreuzfahrten ab dem 3. September sieht das aber ganz anders aus (siehe dort die Länder Spanien oder Griechenland):

    https://www.ncl.com/de/de/travel-requirements-by-country

    Genau bei Kreuzfahrten u.a. mit Spanien, Griechenland und Kanada ist die Impfung Pflicht, teilweise ist auch ein Booster notwendig. Und da AIDA und TUI sicherlich keine Lust auf diese Unterteilungen nach Ländern haben, gibt es dort eine Flottenweite Boosterpflicht.

  • Escape
    Gast
    • 10. August 2022 um 11:46
    • #520

    Also relativiert es sich ja doch gewaltig wieder. Gut, auf den Schiffen entfällt alles. Aber so einfach an Land kommt man ja dann auch nicht. :rolleyes:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™