AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das kann man sicherlich auch nicht ausschließen


    es gibt ja auch Jobs an Land für Kapitäne (haben in der Vergangenheit auch schon Kapitäne von AIDA genutzt)

    die Jobs an Land werden bei weniger Seefahrt auch nicht mehr :gruebel:

  • die Jobs an Land werden bei weniger Seefahrt auch nicht mehr :gruebel:

    das stimmt natürlich auch


    seit Monaten sind teilweise die Kapitäne ja auch nicht so weit von ihren Familien entfernt und können sicherlich auch von ihren Familien öfters besucht werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das stimmt natürlich auch


    seit Monaten sind teilweise die Kapitäne ja auch nicht so weit von ihren Familien entfernt und können sicherlich auch von ihren Familien öfters besucht werden

    das glaube ich mal gar nicht, da sie sonst ja wieder in Quarantäne müssten. AIDA steckt jeden 2 Wochen in die eigene Kabine, bevor sie zu den anderen Mitarbeitern dürfen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • seit Monaten sind teilweise die Kapitäne ja auch nicht so weit von ihren Familien entfernt und können sicherlich auch von ihren Familien öfters besucht werden


    das glaube ich mal gar nicht, da sie sonst ja wieder in Quarantäne müssten. AIDA steckt jeden 2 Wochen in die eigene Kabine, bevor sie zu den anderen Mitarbeitern dürfen ...

    stimmt, an eine mögliche Quarantäne habe ich nicht gedacht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • stimmt, an eine mögliche Quarantäne habe ich nicht gedacht

    Und mal eben auf die Kanaren, in die Karibik, nach Dubai, Singapur, Visby oder Skagen? Womit und wie? Selbst die Anreise nach Hamburg ist zum Teil nur erschwert möglich. Partner und Kinder haben außerdem einen Alltag: Job, inzwischen wieder Schule und evtl. andere Verpflichtungen.

  • Und mal eben auf die Kanaren, in die Karibik, nach Dubai, Singapur, Visby oder Skagen? Womit und wie? Selbst die Anreise nach Hamburg ist zum Teil nur erschwert möglich. Partner und Kinder haben außerdem einen Alltag: Job, inzwischen wieder Schule und evtl. andere Verpflichtungen.

    ich hatte ja auch "teilweise" geschrieben aber auch nicht an eine Quarantäne gedacht


    der Alltag mit Job und Schule hielt sich aber in den letzten Monaten in Grenzen (besonders Schule und Kitas)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Welcher Kapitän haben heute eigentlich AIDAmar nach Warnemünde gesteuert? :matrose:Weiß das jemand?

    Gilt natürlich auch für den Kapitän von AIDAblu, die aktuell auch ganz sehnsüchtig von vielen in Warnemünde erwartet wird.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Das muss doch auch für die Kapitäne Gänsehaut pur geben..

    Das vergessen die bestimmt nicht.....

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Das muss doch auch für die Kapitäne Gänsehaut pur geben..

    Das vergessen die bestimmt nicht.....

    ich hätte jetzt gesagt "Putenanzug" pur


    diese Ereignisse werden den Kapitänen sicherlich auch unvergeßlich in Erinnerung bleiben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja, Ereignisse wie diese möchte sicher kein Kapitän ein zweites Mal miterleben. Leider ist diese Krise noch lange nicht vorbei.


    Aber heute ist ein Tag, an dem man noch Monaten endlich wieder einmal hoffnungsvoll nach vorn blicken sollte. Das tut sicherlich AIDA auch.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • so einen monatelangen "Stillstand" wird es zukünftig für die Kapitäne sicherlich nicht mehr geben (auch wenn die Coronakrise noch lange nicht vorbei ist)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wir werden sehen,daß es in Zukunft für die Kapitäne wieder besser weitergeht bzw. bessere Zeiten gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Blu war ja schon ewig nicht mehr in ihrem "Heimathafen". Weiß jemand, wann es das letzte Mal war? Kapitän Baumgart soll ja von ihr auf die Mar gewechselt sein. Ist da jemand was bekannt?

  • Welcher Kapitän haben heute eigentlich AIDAmar nach Warnemünde gesteuert? :matrose:Weiß das jemand?

    Gilt natürlich auch für den Kapitän von AIDAblu, die aktuell auch ganz sehnsüchtig von vielen in Warnemünde erwartet wird.

    Das würde mich auch sehr interessieren, wer Kapitän ist?

  • Gerade habe ich eine Antwort auf meine Frage bekommen:

    Kapitän auf der Blu ist heute Kptn. Peter Schade, auf der Mar (vermutlich) Kptn. Tönnies Kohrs.

    Quelle: Crewmitglied auf der Blu

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Gerade habe ich eine Antwort auf meine Frage bekommen:

    Kapitän auf der Blu ist heute Kptn. Peter Schade, auf der Mar (vermutlich) Kptn. Tönnies Kohrs.

    Quelle: Crewmitglied auf der Blu

    Danke für die Info!

    Das würde mich freuen. Er hat die letzte Fahrt mit uns Passagieren im März gemacht und darf jetzt sicher auch wieder die erste Fahrt machen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Im aktuellen Primetime-Magazin meldet sich Jens Janauschek als Kapitän der Stella mit einem Gruß an die nicht vorhandenen Gäste.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)