AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es dauert nicht mehr lange, bis sich die Gäste im Bewertungsbogen darüber beschweren, dass sie vom Kapitän gestört werden:sironie:

    Ich kenne das auch noch so, wenn der Kapitän redet verhalten sich alle anderen ruhig. Das ist lange her.

    Manche Kapitäne haben es nach meiner Meinung aber auch etwas übertrieben. Andere Gäste mochten dies. Ok, die paar Minuten kann ich doch ruhig sein und respektieren, dass andere Gäste das hören möchten.

    Ich denke aber auch, dass es früher oder später weniger bis keine Durchsagen nach dem An- bzw. vor dem Ablegen geben wird, spätestens wenn das Publikum international wird. Mehrsprachig wäre das wahrscheinlich für die meisten nur noch nervig.

  • Bei meiner letzten Reise mit der Vita waren sie leider auch sehr leise und auch auf dem TV kaum zu hören, bis man den auf die höchste Lautstärke hatte waren sie vorbei.

    Ich war nach Dir auf der vita und man musste die Lautstärke auf 60 (höchste Stufe) stellen und dann noch vor dem TV stehen. Kapitän Harms war kaum zu verstehen. Einmal vergaß ich danach das Runterdrehen und wechselte nur den Sender. Ich glaube, das hat man dann auf dem ganzen Flur gehört.

    Dachte, das lag an meiner jetzigen Kabine, da ich im letzten Jahr 3x auf der vita war und es war immer normal.

    Nicht nur die Gäste in den Restaurants waren während der Kapitänsdurchsage sehr laut, auch das Personal räumte während der Durchsage sehr lautstark auf, dass ich manchmal den Eindruck hatte, sie machen das mit Absicht. Fiel mir auf dieser Reise extrem auf.

  • dass ich manchmal den Eindruck hatte, sie machen das mit Absicht. Fiel mir auf dieser Reise extrem auf.

    ähm... natürlich ... bestimmt. Es lag bestimmt nicht daran, dass die einfach nur ihren Job machen müssen statt andächtig zu lauschen - und man Teller nun mal nicht geräuschlos abräumt. Bei manchen Theorien weiß ich echt nicht mehr, was man groß ernsthaft dazu sagen soll.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Also ich war letztes Jahr auf der Stella. Kapitän Ziegler hat auch von Haus aus eine relativ laute Sprechstimme. In dieser Zeit war es auch relativ ruhig und die Gäste haben zugehört. Danach waren wir mit Kapitän Janauscheck unterwegs und da war es leider komplett anders.

  • Sowohl bei Kapitän Tidow letztes Jahr auf der Luna und auch jetzt auf AIDAblu unter dem Kommando von Kapitän Kohrs kann ich sagen, dass es in den Restaurants relativ ruhig war, wenn von diesen Herren Durchsagen kamen. Ausnahmen hat man immer, aber im Großen und Ganzen waren die Durchsagen gut zu verstehen. Das hat auch was mit Respekt zu tun, wenn man da selbst in diesen Minuten einfach mal "einen Gang runterschaltet".

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • wann und mit welchem Schiff seid ihr zuletzt mit Kapitän Wieprecht gefahren?

    Das möchte ich auch nochmal

    Ich hatte einmal das Vergnügen, im April 2014. Ich mag seine etwas schroffe, aber jederzeit herzliche und freundliche Art. Er war häufig präsent und verbreitete mit einem lockeren Spruch auf den Lippen immer gute Laune.


    Kapitän Wieprecht müsste mittlerweile über 70 Jahre alt sein. Somit wird dein Wunsch noch einmal mit ihm zu fahren eher nicht in Erfüllung gehen.

  • Kapitän Wieprecht müsste mittlerweile über 70 Jahre alt sein.

    Gut geschätzt, Kapitän Wieprecht ist 72 Lenze jung...


    Somit wird dein Wunsch noch einmal mit ihm zu fahren eher nicht in Erfüllung gehen.

    Doch ist möglich... er befährt die Ostsee vor Warnemünde mit dem Kutter Pasewalk...

    Wir waren mit Ihm auf Angeltour, man kann ihn aber auch für Feierlichkeiten oder ähnliches Chartern...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Auch Olli Griese wurde in den Urlaub verabschiedet.

    Das wundert mich dann doch, denn er ist doch erst nach seinem Bella-Einsatz Mitte April '19 in Urlaub gegangen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Kapitän Wieprecht war Ende Juni als Gast auf der Nova und hat dort wohl auch ein paar Durchsagen gemacht.

    Kapitän Out besucht auch öfters mal die Kussmundschiffe - und ehemalige Kollegen - wenn sie in Warnemünde liegen...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Ah jetzt weiß ich auch wer der Herr auf unserer Novakreuzfahrt war, der da mal die Ansage an Bord gemacht hat :lachroll:

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • "Meine Dahm und Herrn! Heute Ahmd, da is Party inne Anytime. Also! Schnapnn se sich Ihre Frau, oder ooch ne andre, meinetwegen. Und dann wird jeschwoooft bis sich die Planken biejen! In diesem Sinne: Captain - OUT !!!

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.