AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das heißt das Hennig Überall dann wohl wieder übernimmt, der andere Stammkapitän der Aidabella, alles andere würde mich wundern.

    I <3 AIDA

  • Haben gerade mit der Bella in Tallinn festgemacht. Mit der Begrüßungsansage in den Hafen hat sich Kapitän Erik Kirchner in den Sommerurlaub verabschiedet.


    Mit heutigem Datum übernimmt Kapitän Henning Ueberall die Bella.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Einen schönen guten Abend,


    ich folge Euch seit langer Zeit als stille und anonyme Mitleserin. Jetzt ist es wieder so weit. Drei Wochen nach AIDAblu heißt es wieder "nach AIDA, ist vor AIDA".


    Dazu benötige ich Eure Hilfe und Erfahrungen.


    Bevor Kapitän Massimo Gabarino die AIDA Flotte Richtung Costa verlässt. In einem PrimeTime Interview sagte er, dass er bis 2019 weiter macht.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eine der letzten beiden Wochen im September auf AIDAprima im Dienst ist??


    Ich habe mir die letzten Einsätze angeschaut und es könnte echt knapp werden.


    Danke ... und gaaanz vieel Reeelax

  • Guten Abend, ich würde sagen die Chance steht 50:50 ob Kapitän Garbarino dann an Bord ist. Wirst du mit der Zeit bestimmt genauer erfahren.


    Weiß jemand genaueres von der Stella. Laut einer Aussage geht Kapitän Benini im August auf die Perla. Kapitän Ziegler wird bestimmt zum nächsten Monat abgelöst...?

  • Hauptsache, Kapitän Ziegler ist Anfang Januar wieder auf der Stella. Bis dahin darf er meinetwegen Urlaub machen :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Mir ist es egal wer Kapitän ist Hauptsache er fährt mich sicher von A nach B.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Auf der Perla wurde vorige Woche Kapitän Janauschek verabschiedet.Er verlässt die Perla
    und wird nach eigener Aussage neuer Stammkapitän auf der Stella.

    Bisher 321 Nächte an Bord :daumen:


    in Planung: Aida sol 5/24 , Aida luna 2/25 , Aida luna 1/26

  • Dann wechselt Jens Janauschek ja mit Paolo Benini. Das würde die Formation wieder ändern:


    Aidanova:
    Vincent Cofalka (ab Mitte November wahrscheinlich noch ein Einsatz auf der Perla) und Boris Becker (im Wechsel)


    Aidaperla:
    Paolo Benini und ? (Wahrscheinlich noch ein kurzer Einsatz von Vincent Cofalka dann ein neuer)


    Aidaprima:
    Detlef Harms (bis März 2019, dann Rente vllt. Noch vertretungseinsätze) und Massimo Gabarino (bis Dezember bei Aida, dann Costa Smeralda)


    Aidastella:
    Kapitän Ziegler und Kapitän Januaschek


    Die Positionen die Frei werden werden von Kapitän Tidow und Kapitän Mey übernommen, da beide das Schiff gegen Ende des Jahres wechseln, darüber hinaus wird auch Kapitän Miklitza das Schiff wechseln, da er die Mar schon seit 2012 unter Komando hat. Die weitere Freien Positionen oder andere die auch noch frei werden werde wahrscheinlich durch externe oder heutige Staffkapitäne ersetzt.

    I <3 AIDA

  • Ab wann wird Kapitän Janauschek auf die Stella wechseln? Er hat ja einen recht „kurzen“ Einsatz auf der Perla gehabt. Oder wird Kapitän Ziegler deutlich länger auf der Stella bleiben ?

  • Auf der Perla wurde vorige Woche Kapitän Janauschek verabschiedet.Er verlässt die Perla
    und wird nach eigener Aussage neuer Stammkapitän auf der Stella.

    Weißt du, an welchem Tag genau Kapitän Janauscheck abgestiegen ist?

    I AIDA

  • Hallo wir sind vom 23.6-30.6 mit der AIDAperla gefahren.
    Während unsere Tour musste Kapitän Janauschek nach Genua.
    Weiß jemand wer der Ersatz Kapitän für die zwei Tage war ?
    Habe den Namen vergessen. Danke

    NCL Jade 25.2-6.3.11 Balk. Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.-16.6.12 VARIO Aussen Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.-13.6.13 VARIO Innen Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.-10.5.14 VARIO Aussen Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.-28.6.14 Fantastica Balkon Ostsee
    AIDAblu 4.-14.7.15 VARIO Balk. Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.-15.5.16 VARIO Aussen Norwegen ab HH 3 (HAFENFEST)
    AIDAperla 23.-30.6.18 VARIO VK Komfort Metropolen ab HH 1

    AIDAmar 24.5.-3.6.19 VARIO Balk. Ostsee 2
    AIDAperla 14.-21.9.19 VARIO VK Komf. Metropolen ab HH 1 (CRUISE DAYS)
    AIDAnova 25.1-1.2.20 VARIO Veranda Deluxe m. Lounge Kanaren & Madeira 3
    AIDAluna 14.-31.8.22 VARIO Balk. Highlights a.Polarkreis

    AIDAcosma 28.1-11.2.23 PREMIUM VK Kom. Gr.Orient Reise Dubai1

  • Vincent Cofalka wir waren mit an Bord.
    Mittwoch Abend wurde er verabschiedet. Denke er ist Donnerstag in Rotterdam von Bord gegangen.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Auf der Perla wurde vorige Woche Kapitän Janauschek verabschiedet.Er verlässt die Perla
    und wird nach eigener Aussage neuer Stammkapitän auf der Stella.

    Das überrascht mich. Ich dachte, er bleibt auf der Perla oder Prima.


    Hilft Claas Cramer diesen Sommer gar nicht aus?


    VG
    Anja


  • Hilft Claas Cramer diesen Sommer gar nicht aus?


    VG
    Anja

    ich habe mich auch schon sehr gewundert,daß es bezüglich Käptn Cramer sehr ruhig geworden ist

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-