AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soll ich vllt. Mal generell ein Liste der Stammkapital e führen das jeder mal nachguvken kann welche Kapitäne sich auf dem Schiff abwechseln auf das man selbst geht.

    Ach nö, bitte nicht noch eine Liste! :sdagegen:
    Seit langer Zeit haben wir hier eine Super-Kapitänsliste, die von @fs97 wirklich TOP gepflegt und regelmäßig geführt wird. Die ist absolut übersichtlich und bedarf nicht noch einer Extra-Liste.


    Zwei verschiedene User sollen deiner Meinung nach künftig zwei verschiedene Listen führen, die letztlich aber denselben Inhalt haben. Wo soll da der Mehrwert liegen?!


    Eine weitere Liste wäre in meinen Augen ein Missachtung von @fs97 vieler Arbeit.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bitte nicht noch eine Liste :sdagegen:
    Schaue gerne in die Liste von Felix @fs97 und finde die Liste sehr gut und ausreichend.
    :sdanke:


    :meinung:

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna

  • irgendwo stand dass cofalka von der mar absteigt... wer folgt?

    Kapitän Cofalka steigt am 9.01. ab, wer folgt hab ich leider vergessen zu fragen... ich vermute aber Kapitän Miklitza, da Kapitän Rittig vor seinem Abstieg wohl sagte, er kommt im März wieder.

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Eigentlich hatte er auf der ganzen Reise nicht viel gesagt.Und wenn, dann hatte er sich beim Ablesen noch ständig versprochen.


    Die örtliche Uhrzeit hatte er im Hafen von Cadiz einfach ignoriert und die Bordzeit nicht umgestellt.
    Eigentlich ein Unding. Dies widerspricht auch den inernationalen Regeln.

    bleibt der Kapitän nun auf der Blu?



    Das die Uhren an Bord nicht umgestellt werden ist dann ein Problem, wenn man die Weckfunktion nutzen möchte, aber selbst die Crew dann die falsche Uhrzeit hat! :meinung::cursing::thumbdown:

  • Was meinst du mit „bleibt“?
    Wie lang er an Bord ist, hat er uns nicht verraten.
    Ich weiß nur, dass Claas Cramer zuvor länger auf der Blu war als geplant wegen Krankheit. Wer genau krank wurde und eigentlich früher vorgesehen war, wurde nicht gesagt.

  • Das geht ja hier runter wie Öl - vielen Dank, ihr Lieben, für die Wertschätzung! (insbesondere an @Meerelfe, die hier nahezu wöchentlich auf die Kapitänsliste verweist)


    Allerdings denke ich, wir sollten die Idee von @Jan.Weltentdecker nicht gleich kategorisch ablehnen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass eine zweite Liste eher zur allgemeinen Verwirrung statt zu mehr Übersichtlichkeit beitragen würde.
    Aber was haltet ihr denn davon, wenn ich eine kurze Stammkapitäne-Übersicht in die wöchentliche Kapitänsliste einfüge? Natürlich nur, wenn @Jan.Weltentdecker damit einverstanden ist.
    Änderungen oder Unklarheiten könnte ich dann genau so farblich kennzeichnen wie die aktuellen Kapitänswechsel.


    Grundsätzlich möchte ich noch mal betonen, dass ich mich sehr darüber freue, wenn jemand einen Verbesserungs- bzw. Ergänzungsvorschlag oder auch Kritik äußert. :daumen:
    Unfair wird es jedoch dann, wenn die Idee und der Inhalt unserer Kapitänsliste übernommen und für ein anderes Kreuzfahrt-Portal verwendet wird. Der ein oder andere hier im Forum wird genau wissen, wovon ich spreche (einige von euch hatten mich darauf hingewiesen).
    Das hat dann nämlich nichts mehr mit Wertschätzung zu tun. Aber das mal nur am Rande erwähnt...

    I AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von fs97 ()

  • Haben denn eigentlich zum Beispiel die Clubschiffprofis gar keine Chance oder Möglichkeit, diesen Diebstahl von geistigem Eigentum zu unterbinden?!


    Ich weiß auch, von welcher Seite ihr sprecht. Das ist doch ein absolutes Unding. Kann da nichts unternommen werden, dass da jemand immer ganz frech die Arbeit von @fs97 klaut?! :motz1:


    Ist zwar irgendwie :sot: , aber da es um die Kapitänsliste geht, passt es ja wiederum doch irgendwie hierhin, denke ich.


    Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich schätze deine Liste auch sehr. Und die Idee die Stammkapitäne mit in die Liste einzufügen ist gut. Dann weiß auch jeder mit wem man ungefähr auf der nächsten Kreuzfahrt fährt.

  • Klar kann man das unterbinden. Das ist eine 1a Urheberrechtsverletzung. Man müsste zumindest Felix als Quelle benennen. Dann wäre es zwar auch nicht rechtlich sauber, aber zumindest wäre der gute Wille erkenntlich, Felix’ Werk nicht als das eigene ausgeben zu wollen.
    Aktuell macht sich da jemand doppelt strafbar. Ja, Urheberrechtsverletzungen werden von Medienanwälten sehr stark verfolgt, wenn man sie denn beauftragt. Das Web ist eben kein rechtsfreier Raum.


    Ich finde die Idee, mal Fehler einzubauen, toll. Und dann den Dieb darauf hinweisen, dass durch ein bestimmtes Merkmal ganz klar ist, dass es Felix‘ Werk ist und man damit nun eine Urheberrechtsverletzung anzeigen könnte und dies im Wiederholungsfall auch tun wird. Oder den Betreiber der Seite auch ohne Fehler schriftlich auf den Diebstahl geistigen Eigentums und wiederholte Urheberrechtsverletzung hinweisen und ermahnen, dass im Wiederholungsfall eben rechtliche Schritte eingeleitet werden. Wenn es soweit käme @fs97 - da wäre die nächste Kreuzfahrt locker finanziert
    Ob man rechtliche Schritte einleitet, sei mal dahin gestellt, aber aufmerksam machen, dass Du weißt, dass geklaut wird und das künftig unterbunden werden soll, würde ich schon mal an den Seitenbetreiber melden. Hinnehmen muss man solche Dreistigkeiten sicher nicht. Leider glauben so viele, dass das Internet rechtsfreie Zone ist und vor allem die sozialen Netzwerke - da sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Oft hat so eine Ermahnung auch bereits den gewünschten Erfolg.
    Ich arbeite in den Medien und wenn man die Leute, die Texte aus unseren Printmedien verwenden, nett darauf hinweist, gegen was sie damit verstoßen, machen die das meistens kein zweites Mal und die Urheberrechtsverletzungen werden auch schnell aus dem Netz genommen. Selten schalten wir da die Juristen ein
    Wünsche euch allen auch einen tollen Tag!

  • Der der klaut, weiß spätestens jetzt, dass eventuell Fehler eingebaut werden sollen. Derjenige wird sich schwer hüten diese Liste dann zu veräußern.

  • Hallo,


    kann es sein ,daß jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    kann es sein, daß jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird

    Das kann jeder sehen wie er will.
    Trotzdem empfinde ich das als eine riesengrosse Sauerei. :sgenau:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Darum geht es ja nicht.
    Es geht um die Arbeit, die Felix sich in regelmäßigen Abständen am Wochenende macht; und
    das schon wie viele Jahre.
    Ich sehe das auch so das es "Klauen" von geistigem Eigentum ist.
    :meinung:

  • Ihr Lieben, ich weiß eure Dankbarkeit und Anerkennung wirklich zu schätzen und ärgere mich, wie bereits erwähnt, auch sehr über diese offensichtliche Dreistigkeit. Trotzdem denke ich, dass wir diesbezüglich mal die Kirche im Dorf lassen sollten. :zwinker:
    Die Kapitänsliste ist ja im Grunde genommen kein geistiges Eigentum. Ich erstelle ja hier keine wissenschaftliche Studie über Kapitänswechsel, sondern stelle lediglich im Forum gepostete oder mir persönlich mitgeteilte Informationen über Kapitänswechsel in einer Liste zusammen.


    Übrigens habe ich denjenigen vor vielen Monaten schon einmal in einer persönlichen Mail darauf hingewiesen. Er entgegnete mir, er würde sich die Informationen selber zusammen suchen...
    Ich glaube, diese Diskussion führt einfach zu nichts und ganz ehrlich: In meiner Freizeit habe ich eigentlich auch gar keine Lust, mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    I AIDA