Beiträge von Millys

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ganz lieben Dank euch! Das war gestern auch mein Bauchgefühl. Besuchen die Freundin gleich und ich werde ihr eure Antworten auch mal zeigen.
    Danke für eure guten Wünsche. Die Reise wird bestimmt toll und es gibt ja viele Seetage, an denen sich der Körper regenerieren kann 😉

    LG und euch allen einen tollen Tag!

    Hallo zusammen, habe gerade erfahren, dass eine Mitreisende unserer Gruppe heute eine stent-Implantation hatte. Sie muss bis freitag noch in der Klinik überwacht werden und dachte, die Reise ab Sonntag sei für sie schon vorbei, doch der Arzt sagte ihr heute Abend, wenn morgen beim kontroll-Katheter alles säße und die Werte so bleiben, kann sie ohne weiteres Sonntag fliegen, soll nur keine anstrengenden Ausflüge machen und auf die Temperaturen achten. Und natürlich stent-Pass und Berichte aus dem Krankenhaus mitnehmen, falls Schmerzen auftreten. Heute war sie nur zur Abklärung da, da der Hausarzt Herznebengeräusche gehört und der Kardiologe Unregelmäßigkeiten im Belastungs-EKG gefunden hat. Sie hatte keinen Infarkt. Die Implantation war jetzt prophylaktisch, damit sich das Gefäß nicht zusetzt.
    Sie sorgt sich jetzt, ob sie bei Aida anrufen soll/muss und die vielleicht sagen, sie darf so kurz nach dem Eingriff nicht an Bord. Muss man denn vorab Aida kontaktieren, wenn der behandelnde Arzt keine Einwände hat und ja auch kein Attest ausstellt, was die Reiserücktrittsversicherung ja fordert. Hat jemand einen Tipp? Finde in den AGBs und Reiseunterlagen dazu nix 🤔

    Für Hilfe im Voraus herzlichen Dank! LG

    Hallo ihr Lieben,

    ist jemand aktuell auf der Blu? Wir steigen Sonntag in Kreta auf und ich habe gerade in die Kapitänsliste geschaut, wer uns wohl sicher gen Seychellen bringt. Am Sonntag soll ein Wechsel stattfinden? Hat da jemand aktuelle Infos? Wir sind sowohl mit Kapitän Kohrs als auch Kapitän Schade schon gefahren (wie alle anderen Kapitäne top) und freuen uns über ein Wiedersehen mit beiden. ABER: Wir haben ein Logbuch, das wir einer Mitfahrerin erst nach ihrer zweiten Kreuzfahrt geschenkt haben. Ihre erste war mit Kapitän Kohrs 2017 und wir hatten gehofft, dass er uns wieder fährt und die erste Tour nachträglich unterschreiben kann. Wäre halt einfach schön, zumal mich wundert, dass der Einsatz diesmal dann für ihn mit 6 Wochen eher kurz ist. Sonst wechseln sie auf der Blu meist nach 8 Wochen (aber das wäre dann ja auch genau auf der Transreise 🤔).
    Vielleicht hat ja schon jemand was in der Primetime oder so von Kapitän Kohrs gehört?
    Schönen Abend noch und liebe Grüße

    Er geht nach oder während der Transarbaien in Singapur oder Bangkok von Bord.

    Hallöchen, Freunde von mir sind gerade an Bord. In der Prime Time hat er wohl gesagt, dass er die Transreise bis Bangkok macht. Viele Grüße

    Hallo Lars,
    wir hatten Kapitän Cramer letztes Jahr auf der Blu und da hat er erzählt, dass er als Lotse immer längere Zeit frei hat und dann auch gerne wieder die freie Zeit nutzt, um selbst mal wieder zu fahren. Als Lotse berät er ja nur die Kapitäne im Nord-Ostsee-Kanal.
    Er sagte 2017, Lotse wollte er immer werden, das sei nach wie vor sein Traumjob. Ich denke, die Transreise jetzt ist sein Lotsenurlaub. Letztes Jahr hatte er auch im nov/dez frei, um Vertretung bei Aida zu machen. Ich schätze mal, dass er weiterhin als Vertretung im Einsatz bleiben wird und nicht fest auf ein Kussmundschiff zurückkehren wird.


    Ein schönes Wochenende euch allen ☺️

    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt per Suche nicht wirklich etwas gefunden.


    Die Emsüberführung soll ja am Wochenende 6./7. Oktober sein. Wir haben geplant extra aus dem Lipperland anzureisen und AIDAnova zu begrüßen.
    Aber wann geht‘s denn genau los? Samstagmorgen, Mittag, Abend? Sonntag? Und wie lange braucht sie denn bis zur Nordsee?


    Kann uns da ein Experte aus dem Emsland helfen?
    Danke vorab und einen guten Start ins Wochenende! ☺️

    Klar kann man das unterbinden. Das ist eine 1a Urheberrechtsverletzung. Man müsste zumindest Felix als Quelle benennen. Dann wäre es zwar auch nicht rechtlich sauber, aber zumindest wäre der gute Wille erkenntlich, Felix’ Werk nicht als das eigene ausgeben zu wollen.
    Aktuell macht sich da jemand doppelt strafbar. Ja, Urheberrechtsverletzungen werden von Medienanwälten sehr stark verfolgt, wenn man sie denn beauftragt. Das Web ist eben kein rechtsfreier Raum.


    Ich finde die Idee, mal Fehler einzubauen, toll. Und dann den Dieb darauf hinweisen, dass durch ein bestimmtes Merkmal ganz klar ist, dass es Felix‘ Werk ist und man damit nun eine Urheberrechtsverletzung anzeigen könnte und dies im Wiederholungsfall auch tun wird. Oder den Betreiber der Seite auch ohne Fehler schriftlich auf den Diebstahl geistigen Eigentums und wiederholte Urheberrechtsverletzung hinweisen und ermahnen, dass im Wiederholungsfall eben rechtliche Schritte eingeleitet werden. Wenn es soweit käme @fs97 - da wäre die nächste Kreuzfahrt locker finanziert
    Ob man rechtliche Schritte einleitet, sei mal dahin gestellt, aber aufmerksam machen, dass Du weißt, dass geklaut wird und das künftig unterbunden werden soll, würde ich schon mal an den Seitenbetreiber melden. Hinnehmen muss man solche Dreistigkeiten sicher nicht. Leider glauben so viele, dass das Internet rechtsfreie Zone ist und vor allem die sozialen Netzwerke - da sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Oft hat so eine Ermahnung auch bereits den gewünschten Erfolg.
    Ich arbeite in den Medien und wenn man die Leute, die Texte aus unseren Printmedien verwenden, nett darauf hinweist, gegen was sie damit verstoßen, machen die das meistens kein zweites Mal und die Urheberrechtsverletzungen werden auch schnell aus dem Netz genommen. Selten schalten wir da die Juristen ein
    Wünsche euch allen auch einen tollen Tag!

    Wir haben Herrn Cramer gerade im Mai auf der Selection Tour durchs Mittelmeer mit der Aura erlebt.
    Toller Kapitän und seine Gesangseinlagen in der Nightfly-Bar unvergessen
    Hab noch eine schöne Reise auf der Stella, lieber Sarasota!

    Man munkelt, dass der Nachfolger für Kapitän Massimo Garbarino für die Stella ein Kapitän zurückkommt der schon mal da war...und seeeeehr beliebt ist.... :thumbsup:


    Mal vorgekramt den Beitrag, Danke Sabinchen!


    Vielleicht bekommen wir ja von jemandem von der Stella mal eine aktuelle Info, ob CC zurück ist oder doch wieder nur vertritt. Dann hören die vielen Mutmaßungen ja auf
    Er nimmt ja rege am Schiffsleben und am Unterhaltungsprogramm teil, da wird diese Frage sicher mal aufkommen.
    Abwarten und hier zuhause die dunklen Wolken wegschieben und auf mehr Sonne hoffen
    Schönen Tag euch allen

    Käptn Cramer hat sich aber seinen gewünschten Traumberuf erfüllt (evtl. hat er es sich aber wieder anders überlegt)

    Hallo, es wurde hier ja schonmal gemutmaßt, dass ihm der Beruf als Lotse zu langweilig sei!?


    Vielleicht hat ja jemand auf der Stella Gelegenheit, ihn mal zu fragen und Licht ins Dunkel zu bringen. Er plaudert ja recht gerne - wie man so hört - da wird er doch bestimmt mal was erzählen ☺️ Ich hatte Urlaub im Mai und habe ihn nur am besagten letzten Abend erlebt und nicht persönlich mit ihm gesprochen.


    Gutes Nächtle an alle

    @Meerelfe: das hat der Kapitän in "Mario's Bartime" am letzten Abend nach dem Auslaufen selbst öffentlich zum Besten gegeben! Es war also kein privates Geheimnis, das ich in meinem Post preisgegeben habe Übrigens: Er hat an gleicher Stelle betont, dass es "eine" Freundin ist, die Sängerin bei AIDA war und die er auf AIDA-Schiffen kennengelernt hat. Danach wurde noch zweimal unterstrichen, dass er NICHT verheiratet ist. Er weiß glaube ich gut, wie man die Damenwelt bei Laune hält, das zeigen auch die Diskussionen in Facebookgruppen seit heute Mittag, wo - den Fotos nach zu urteilen - junge Mädels rätseln, ob er noch mit "der Fitnesstrainerin liiert" sei. Ich habe ihn als netten junggebliebenen Mann wahrgenommen mit lustigen Durchsagen und einem offenen Ohr für die Passagiere und mich wie vorhin schon erwähnt sehr darüber amüsiert, wie er umschmeichelt wird und wie oben erwähnt, mit welchen Aussagen er sich öffentlich dargestellt hat. Und diese drei Aussagen waren nicht die einzigen, wo ich mir gedacht habe, soviel würde ich wohl vor so vielen Menschen nicht aus dem Nähkästchen plaudern.
    Aber jedem so, wie's gefällt! Er fährt ja nicht erst seit gestern zur See und wird wissen, was ihm so detailreiche Ausführungen bringen
    Leben und leben lassen und sich seinen Teil denken! Wenn dadurch die Singledamen vermehrt Aida buchen, warum nicht?

    Ui, CC hatten wir im Mai auf der Aura, da ist er mit uns von Bord gegangen und hatte erstmal Urlaub. Wollte für 10 Tage die FeWo einer Freundin nutzen.
    Ist er denn gar nicht mehr als Lotse tätig, wenn er jetzt schon wieder auf der Stella ist???
    Für AIDA ja toll, wenn er wieder mehr als nur Vertretungen macht...
    Die Damenwelt war hin und weg von ihm, aber egal welches Alter. Uns hat das sehr amüsiert - besser als Fernsehen, was so manche Dame so geboten hat

    Hallöchen ihr Lieben, wir sind erst im Februar auf der Blu mit dem Kreuzfahrtfieber angesteckt worden und haben gleich wieder für April gebucht ☺
    Wir hatten ein super Team mit GM Arne Johannsen und EM Tom Arendt. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Arne mittlerweile im wohlverdienten Urlaub weilt und habe zwei Fragen:
    1) wie lange sind die GM denn an Bord? Hatte hier mal 6 Monate gelesen, Arne war aber glaube ich erst seit November an Bord?!
    2) haben die Insider unter euch einen Tipp, wen wir auf der Mittelmeer-Reise mit der Aura vom 28.4.-5.5. wohl als EM und GM erwarten können? Kennen zwar keinen, aber die Messlatte liegt dank GM Johannsen für die nächsten bei uns hoch


    Gute Nacht und einen schönen Sonntag euch allen!