AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es inzwischen ein Update wie lange Kapitän Baumgart auf der Sol bleibt?


    Danke!

    Vielleicht werden wir morgen schlauer, da dann die AIDAsol in Hamburg ist. Abreisende oder
    zusteigende Passagiere könnten dann doch mal berichten.
    Einen Heizergruss, der beste Kontakte zu den Streifenhörnchen hat, gibt es ja leider nicht in
    Hamburg.

  • Vielleicht werden wir morgen schlauer, da dann die AIDAsol in Hamburg ist. Abreisende oderzusteigende Passagiere könnten dann doch mal berichten.
    Einen Heizergruss, der beste Kontakte zu den Streifenhörnchen hat, gibt es ja leider nicht in
    Hamburg.

    Wir könnten versuchen ihn zu clonen :frage1::lol1:

  • Das scheint dann wohl der Neue, der vom Doc eingearbeitet wurde. Ich sehe schon die Diskussionen, denn deutsch kann er laut costaseite nicht.
    https://www.costakreuzfahrten.…g/paolo-benini.28621.html

    beschwöre es bitte nicht herauf @AlexM.
    Er soll uns von A nach B und evtl. auch gern nach C, D und E bringen.


    Fußball können die Italiener ja auch nicht, dann brauchen sie auch kein Deutsch.
    8)

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Update: Ab Morgen übernimmt Paolo Benini auf der Stella

    Hallo,


    ich hatte im ersten Moment "Paola" gelesen und mich schon auf eine charmante,italienische Kapitänin gefreut


    Mal sehen, ob Paolo Benini im Oktober noch auf der AIDAstella im Einsatz ist


    Wann wohl der 3. italienische Kapitän in die AIDAflotte kommt :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir werden es dann ab 20.08.17 erleben.
    Kapitän Massimo Garbarino dürften wir im April diesen Jahres als sehr netten, sympathischen und sehr pflichtbewussten Kapitän kennen lernen. Mit der Deutschen Sprache bemühte er sich und hatte trotz des teilweise fehlenden Wortschatzes immer nette Durchsagen gemacht die dann eben von seinen Mitarbeitern ergänzt wurden. Alles Gut!

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • Hab mir grad mal sein Profil/Foto angesehen. Ach, die Frauen werden dahinschmelzen. Und dann die italienische Sprache.


    Ich bin dann mal an der Bar ...

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Wenn ich das so verfolge, ist das auf meinen Reisen inzwischen ja richtig international: 2015 Prem Kurc als Kapitän, 2016 Nikos Nitschai und demnächst Massimo Garbarino. Ich lasse mich mal überraschen. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir hatten seit 2013 meist internationale Kapitäne als so neu ist der Trend ist. Egal ob bei tui oder mein Schiff bisher hat uns jeder egal wie alt und woher gut ans ziel gebracht und machten auch einen guten Sympathischen Eindruck. Aber wie von vielen gefordert es wird Zeit mal für eine Frau Kapitän.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Aber wie von vielen gefordert es wird Zeit mal für eine Frau Kapitän.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung.


    Ich habe vor gut 2 Jahren in einem TV-Maganzin des ZDF mal die Ankündigung eines Beitrages gesehen, in dem es um eine Kapitänin bei AIDA gehen sollte. Nur leider wurde dieser Beitrag nicht wie angekündigt am nächsten Tag gezeigt. Und auch nicht in den folgenden zwei Wochen. Danach habe ich das Thema nicht weiter verfolgt.
    Bis heute bin ich mir nicht sicher ob es jetzt wirklich um eine Kapitänin ging, oder ob es nicht doch um Nicole Langosch ging, die seit 2013(?) Staffkapitänin auf einer AIDA ist.
    Die Sendung, in der ich die Ankündigung gesehen habe, war zwar eine andere, aber vom Zeitraum her könnte es der Beitrag sein, von dem hier: 1.8.; 18Uhr ZDF , "Mona Lisa" Beitrag über Nicole Langosch die Rede ist. Die Sender verwerten ihre Berichte ja gerne mal in mehreren Sendungen.


    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Frau Langosch irgendwann mal den Schritt zur Kapitänin machen wird.
    Hier ein etwas aktuellerer Bericht über sie: http://www.heute.de/nicole-lan…f-aidaprima-43381138.html

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • ???Hab ich was verpasst?
    8o

    bei fünf Kreuzfahrten hatten wir einen internationalen Kapitän selten ist das für mich nicht.


    Genau buchgeführt seit wann aida welchen Kapitän aida hat habe ich nicht. Das ist mir auch schnurz. Vielleicht war es auch Zufall dass wir öfter schon mal einen griechischen Kapitän erwischt haben.


    Hauptsache wir kommen gut über die Meere.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich hatte vermutet , dass Frau Nicole Langosch die Stella übernimmt. Daher auch gestern meine Frage wer zur Zeit Staffkapitän auf der Prima ist.

    Hallo,


    irgendwie zieht sich ihre Beförderung zur ersten Kapitänin auf einem AIDAdampfer wohl doch etwas in die Länge


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nicht das sie auch bald für die Konkurrenz tätig wird. Der ehemalige AIDA - Kapitän Tobias Pietsch soll wohl gerade das Kommando auf der MS 1 haben. TUI braucht sicherlich auch noch fähige Kapitäne.