AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In den Schären von Stockholm gibt in der Regel der Lotse die steuerkommandos, sofern der Autopilot aus ist, dies erfolgt solange, solange kein Widerspruch von Kapitän kommt ;) um mal ein Beispiel zu nennen, wo der Lotse eine etwas aktivere Rolle hat und nicht nur wie in der Karibik oder im Mittelmeer zum Frühstück oder Snack auf die Brücke kommt ;)

  • Ich denke sehr gerne an Kapitän Husmann zurück.

    Ich hatte das Vergnügen einmal ein längeres Gespräch mit ihm führen zu dürfen. Super nett, toller trockener Humor.

    Und an Claas Cramer,den singenden Kapitän, erinnere ich mich auch gerne, auch mit ihm dürfte ich mich einmal länger unterhalten.

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Ich fand die Fragestunde mit dem Miklitza auch wirklich gut. Und er ist wirklich sehr gut über die einzelnen Anlegeorte informiert und das hat mir gut gefallen, wusste sehr viele Dinge nicht.

    Leider hab ich die Infos auf der letzten Kreuzfahrt ja leider nicht gehört, aber gab auch den Lektor der einen Tag vorher etwas dazu gesagt hat. Nur das geschlossene Theater war nicht so meins, konnte da nicht so lange drin sitzen.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Was mir auffällt, auch über den dritten italienischen Kapitän wird nichts berichtet. Eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen.

    Ja. Paolo Benini wird Costa Smeralda übernehmen, er ist also weg. Fraglich ist ob er noch einen Einsatz auf der Nova fährt.

    Der letzte Einsatz von Massimo Garbarino auf der Aidaprima ist auch schon länger her, er scheint auch weg zu seien, da Kapitän Tidow und Kapitän Kurc sich auf Aidaprima abwechseln.

    Und der dritte Kapitän Nicola Dolfi hatte im ersten Quartal einen Einsatz auf der Bella und solte eigentlich auf Aidasol kommen, allerdings wurde sein Einsstz von Kapitän Rittig und Baumgart vertretsn. Kann sein das er auch wieder weg ist oder einfach nur ausfällt.

    I <3 AIDA

  • Ja. Paolo Benini wird Costa Smeralda übernehmen, er ist also weg. Fraglich ist ob er noch einen Einsatz auf der Nova fährt.

    Der letzte Einsatz von Massimo Garbarino auf der Aidaprima ist auch schon länger her, er scheint auch weg zu seien, da Kapitän Tidow und Kapitän Kurc sich auf Aidaprima abwechseln.

    Und der dritte Kapitän Nicola Dolfi hatte im ersten Quartal einen Einsatz auf der Bella und solte eigentlich auf Aidasol kommen, allerdings wurde sein Einsstz von Kapitän Rittig und Baumgart vertretsn. Kann sein das er auch wieder weg ist oder einfach nur ausfällt.

    Kapitän Garbarino führt Bauaufsicht in Turku;)

  • Heute morgen wurden wir noch vom wortkargen Kapitän Sven Gärtner verabschiedet!

    Ich finde Sven Gärtner super. Er sagt, was wichtig ist, hat Humor und bringt die Dinge auf den Punkt. Hoffe, er ist bei unserer nächsten Reise Ende Juni 2020, wenn alles klappt, wieder dabei, er ist ein Polarkreis-Profi.

  • Kapitän Schade auf der aida blu war sehr sympathisch!

    Ich fand Kapitän Schade auch sehr sympathisch. Er kommt locker rüber und macht auch gerne mal ‘nen Spruch oder Scherz. Durchsagen sind informativ, aber nicht endlos lang: kurze Infos zum Hafen und zur Geschichte, Wetter, Liegezeiten...

    Er war wohl vorher Staffkapitän auf der Stella und hat dann die Blu am 21.07. übernommen.

  • Weiß jemand wer auf der Nova Kapitän ist und wie lange?

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Aktuell ist Kapitän Vincent Cofalka Kapitän auf AIDAnova, wie lange noch kann ich leider nicht sagen...

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • :sdanke:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Danke _Meerelfe_

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: