AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021

Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. November 2021, 00:00
  • an alle, die baden gehen wollen: geht ihr bei jeder destination baden oder ist das jetzt nur zufall mit den vielen badeausflugwünschen und plänen?

    Das kommt darauf an, wieviel Zeit ist, ob es schöne Bootsausflüge gibt, ob wir dort schon waren und die Landschaft kennen und natürlich auf das Wetter.:lachroll:

    Rena :stossen::Boot1:

  • Also, wenn man sich das Marina Bay Sands gönnt, dann möchte man eigentlich auch die teuer bezahlte Zeit am Pool verbringen. Wir haben das 2019 gemacht und es war wirklich toll.


    Wir haben übrigens am Abreisetag, weil unser Rückflug mit SQ erst gegen Mitternacht ging, einen Late Check-Out nachgebucht. Vormittags waren es beim Spaziergang und Shoppen auf der Orchard Road gut 40° C, und so sind wir mittags zurück zum Hotel und haben uns noch mal im Pool erfrischt und im dortigen Bereich bei Snacks und Getränken entspannt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira

    Einmal editiert, zuletzt von Cap Hornier ()

  • oups, da solltest du aber ein paar Gesichter unkenntlich machen

  • Für alle, die mit einem Zoobesuch n Singapur liebäugeln. Wir waren im November 2019 dort und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Wir lagen mit der Vita vor Sentosa Island.


    Wir sind von der Station Harbor Front mit der Lila Linie bis Dhauby Ghaut gefahren. Dort sind wir umgestiegen in die rote Linie Richtung Jurong East. An der Station Khatib (NE14) sind wir ausgestiegen. Fahrzeit ab Dhaubi Ghaut 28 Minuten. Kosten pro Person und Fahrt 2,50 SGD. An der Station Khatib sind wir in den Shuttlebus zum Zoo eingestiegen. (Am Ausgang des MRT nach links halten). Die Haltestelle ist gut erkennbar und mit Zooschildern versehen. Der Bus fährt alle 20 Minuten und benötigt 15 Minuten. Die Fahrt kostet 1 SGD pro Person. Wir hatten nur Bargeld, was allerdings nicht genommen wurde. Der Fahrer nahm uns trotzdem mit und sagte, dass wir am Zoo bezahlen sollen. An der Zookasse kann man neben den verschiedenen Zoo-Paketen auch die Fahrkarten für den Bus kaufen. Der Eintritt in den Zoo kostete 37 SGD. Die reine Fahrzeit von der Harbor Front zum Zoo beträgt ca. 1 Stunde.


    Der Zoo ist sehr schön angelegt und wohl in dieser Form einzigartig. Es gibt keine Käfige, die Tiere laufen frei in großen Gehegen herum.

  • Mischen uns auch mal kurz ein :lachzwink:

    Ach es tut so gut bei eurer Planung mit zu Lesen:meinung:

    Noch ein Tipp zu Singapur... genialer Aussichtspunkt und Lecker Bier für ein Abstecher richtig Cool

    https://www.level33.com.sg

    1 mal /Sol / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral / Nova/ Lady Diletta/Arosa Aqua
    2 mal Aura / Diva / Mar
    3 mal Stella / Luna / Prima / Blu / Cara

    4 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • clubschiff-profis.de
  • an alle, die baden gehen wollen: geht ihr bei jeder destination baden oder ist das jetzt nur zufall mit den vielen badeausflugwünschen und plänen?


    Eigentlich machen wir das nie. Aber wir waren schon zweimal in Muskat und dachten, so ein Tag im Resort mit anschließendem kurzen Abstecher zum Souk wäre mal eine nette Abwechslung.

    e3fa387fc7968419ff63108099d491b42ef1ba63

  • Im Souk gibt es schöne Weihnachtsdekoration: Spangen mit Schleifen für Mädchen in den omanischen Nationalfarben: rot, grün, weiß :loveyou:

    Meine Familie war ganz begeistert als wir sie letztes Jahr auf dem Essenstisch dekoriert hatten. Dieses Jahr haben sie den Adventskranz geschmückt

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Aida bietet eine Segway Tour an.

    Seit wann gibt es auf der Bella wieder Segways?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira

  • Das kommt darauf an, wieviel Zeit ist, ob es schöne Bootsausflüge gibt, ob wir dort schon waren und die Landschaft kennen und natürlich auf das Wetter.:lachroll:

    Bei dieser Reise kann man , wenn man möchte überall baden gehen auch wenn man vorher schon etwas besichtigt hat. Das Wetter war bei unseren Reisen immer warm und das Wasser auch sehr angenehm. Besonders schön war die Unterwasserwelt zum Schnorcheln auf den Malediven.wir haben viele bunte Fische Riffhaie Schildkröten Rochen gesehen , einfach traumhaft.


    Genauso toll sind die vielen Besichtigungen in den Städten, gerade diese Abwechslung hat uns so gut gefallen.


    Wir würden direkt mitfahren und freuen uns dass ihr hier so toll plant. Und bis Ende des Jahres sind die Impfungen bestimmt für die meisten schon erfolgt, deshalb bin ich zuversichtlich dass eure Reise klappt, bis dahin ist noch viel Zeit 😊


    Viel Freude beim Planen 😋

  • Eigentlich machen wir das nie. Aber wir waren schon zweimal in Muskat und dachten, so ein Tag im Resort mit anschließendem kurzen Abstecher zum Souk wäre mal eine nette Abwechslung.

    Das ist auch bei uns der Grund, beim 3. Mal was anderes in Muscat zu machen.


  • Die neuen Einreisevorschriften für Singapur. Das sieht nicht gut aus.

    Singapur führt Testpflicht bei Einreise ein | reisetopia

    Und hier noch für Thailand.

    Thailand beschließt Einreisegebühr für alle Besucher | reisetopia

    ach neee :verzweifelt:

    aber ich hoffe weiter, ist ja noch elf monate hin :abfahrt:

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • Kurze Frage an die Bucher dieser Reise.

    Steht bei Euch in der Bestätigung durch Aida auch ,dass Ausflüge nicht individuell möglich sein werden?

    Ich habe die 26 Tage mit der Vita Ende Oktober 21 ( Grosse Kanarenreise) gebucht und da wird darauf hingewiesen.

    Ebenso auf Service am Tisch in den Restaurants und kein Buffet. Aber von Bord nur mit Aida ist für mich ein Grund innerhalb der Optionszeit zu stornieren.

    LG P.

  • Es wird bei den Ausflügen angeboten, also nehme ich an, es gibt den Ausflug.

    M.W. wurden die Segways doch auf allen Schiffen abgeschafft, oder?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira

  • ich wollte es auch nicht glauben, evt. externe Geräte?


  • Kurze Frage an die Bucher dieser Reise.

    Steht bei Euch in der Bestätigung durch Aida auch ,dass Ausflüge nicht individuell möglich sein werden?

    Ich habe die 26 Tage mit der Vita Ende Oktober 21 ( Grosse Kanarenreise) gebucht und da wird darauf hingewiesen.

    Ebenso auf Service am Tisch in den Restaurants und kein Buffet. Aber von Bord nur mit Aida ist für mich ein Grund innerhalb der Optionszeit zu stornieren.

    LG P.


    Ich habe noch keine Bestätigung erhalten. Das dürfte an den IT Problemen liegen. Ich berichte dann, wenn die Bestätigung da ist.

    e3fa387fc7968419ff63108099d491b42ef1ba63