Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich war schon auf beiden Etagen (125 & 148) und es waren deutliche Unterschiede. Auf der unteren Etage war es voll und laut, während man oben ausreichend Platz hatte um Fotos zu machen oder sich hinzusetzen. Zudem wurde man vor der Auffahrt mit Datteln und Kaffee begrüßt und oben angekommen gab es ein Getränk und kleine Häppchen. Zum runter fahren muss man erst auf die 125. Etage und dann umsteigen, man muss nicht anstehen und kann einfach fahren. Wir waren sogar ganz alleine im Aufzug. Von der 125. Etage wieder runter kommt man bevorzugt zum Aufzug.


    Ich würde jederzeit wieder Tickets für die 148. Etage nehmen und kann es auch nur jedem empfehlen :meinung:

    08/2004 Nordeuropa alte AIDAblu
    07/2006 Westliches Mittelmeer AIDAvita
    06/2009 Nordeuropa AIDAcara
    05/2011 Östliches Mittelmeer AIDAaura
    07/2011 Ostsee Costa Atlantica
    12/2012 Orient AIDAblu
    04/2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    1
    2/2013 Kanaren AIDAstella
    02/2016 Orient AIDAstella
    12/2016 Dubai mit Muscat Mein Schiff 3
    05/2017 Italien & Spanien 1 AIDAaura
    07/2017 Adria AIDAblu
    12/2017 Kanaren AIDAprima
    08/2018 Südnorwegen mit Flåm Neue Mein Schiff1

    08/2019 Adria mit Dubrovnik Mein Schiff 6:abfahrt:

  • Auf der unteren Etage war es voll und laut, während man oben ausreichend Platz hatte um Fotos zu machen oder sich hinzusetzen.

    Das ist sicherlich auch ganz unterschiedlich. Bei meinem Aufenthalt (später Mittag) war es weder laut noch fand man keinen Platz zum Hinsetzen. War alles ganz entspannt. :daumen: Und super Fotos konnte ich auch machen. :foto:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hat jemand eine Idee wo man in Dubai, Abu Dhabi oder Muscat Segway auf eigene Faust fahren kann ?
    Danke

    In Dubai würde ich nicht Segway fahren wollen...


    Ich hatte lange selbst einen und bin hier überall und viel gefahren aber dort fahren würde ich wirklich nicht wollen!


    Wir waren schon zwei mal im Urlaub dort und wenn du noch nicht in Dubai warst hier meine Gründe: Zu wenig Möglichkeiten nicht auf der Straße fahren zu müssen und bei dem irren Verkehr dort „lebensgefährlich“.
    Und da wo du Fahren kannst/darfst ist nicht wirklich was aus der Nähe zu sehen :huh:


    Guck dir mal das an, nicht vergleichbar aber hat wie Segway fahren bestimmt auch „Suchtpotenzial“ http://inflightdubai.com/ das werde ich beim nächsten Besuch mal testen :saint:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Ich war wirklich schon oft in Dubai und es hat auch mal einen Anbieter gegeben, der wurde 2014 geschlossen. Ich kann mir schon vorstellen, das es auch am Verkehr liegt, anderseits gibt es das in jeder Stadt auf der Welt. Und gerade der Fußweg rund um die Palme wäre doch perfekt. Ich denke das es auch in Dubai Möglichkeiten gibt, dort ist ja alles möglich. Nur eben wo ist die Frage.

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Guten Morgen, wir haben einen Nachtflug mit Emirates und wollen am 19.01. noch eine Tour mit Guide Elias unternehmen. Wissen jetzt nur nicht wann wir mit der Tour starten können, da wir noch nicht in Dubai mit AIDA waren. Habt ihr Erfahrungen mit Touren am Anreisetag. Tipps sind gerne willkommen.
    Vielen Dank schon mal

  • Hallo @LuKi,
    ich kann Dir nur berichten, das wir in Dubai bei der Einreise sehr lange gestanden haben, Das waren 1 1/2 Stunden.War auch Nachtflug mit Emirates. Muss zwar nicht immer so sein, aber vielleicht doch erst mal Nachmittags Eure Tour einplanen. Denn, bis ihr an Bord seid, einchecken.... Wir hatten damals Burj Kalifa Karten und waren froh, diese erst nachmittags gebucht zu haben.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @LuKi


    Ich hatte den Nachtflug mit Emirates ab Hamburg. Landung gegen 6 Uhr morgens in Dubai. Ich war gegen 8 oder 8:30 Uhr auf dem Schiff. Die Kabinen konnten um 10 Uhr bezogen werden.


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Guten Morgen, wir haben einen Nachtflug mit Emirates und wollen am 19.01. noch eine Tour mit Guide Elias unternehmen. Wissen jetzt nur nicht wann wir mit der Tour starten können, da wir noch nicht in Dubai mit AIDA waren. Habt ihr Erfahrungen mit Touren am Anreisetag. Tipps sind gerne willkommen.
    Vielen Dank schon mal

    MIt Emirates landet Ihr im Terminal 3, da dauern Einwanderung und Zoll etc. meist nicht so lange wie bei anderen Fluglinien, die im Terminal 1 sitzen. Trotzdem solltet Ihr genügend Zeit einplanen. Ihr müßt ja auch noch aufs Schiff und der Verkehr in Dubai kann auch sehr dicht sein. Ich würde die Tour für frühestens 4 Stunden nach Landung in DXB ansetzen, es sei denn der Guide holt Euch gleich am Flughafen ab...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen ob man von der Metro Station Al Ras ohne Probleme ein Taxi zum Hafen Port Rashid bekommt?


    Weitere Frage: In der Nähe der Dubai Mall müsste ja auch eine Metrostation sein. Ist diese leicht zu finden bzw. zu Fuß zu erreichen?


    Wir wollen mit dem Taxi zur Dubai Mall und von dort mit der Metro zurück zum Schff.


    Danke für eure Infos.


    Stellfan

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • ...und die fährt dann direkt bis zum Hafen?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Die Monorail fährt nicht bis zum Hafen, die dichteste Station ist imho in der Nähe vom Goldsouk und von dort ist es noch ein ganzes Ende quer durch den Hafen.

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik :herzanherz: :stossen:
    2016 Aida Blu Mittelmeer
    :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen

  • Wer mit der Metro in Dubai unterwegs sein möchte, fährt mit dem Taxi vom Hafen/Schiff zur Station "Al Ghubaiba" (grüne Linie) & steigt an der übernächsten Station (BurJuman) in die rote Linie um & die fährt direkt bis zur Dubai Mall.

  • ...und die fährt dann direkt bis zum Hafen?

    du darfst nicht alleine im Hafen laufen. Außerdem sind es von der Metrostation noch rd. 3km bis zu Schiff.


    Aber Taxi fahren ist so günstig in Dubai, da lohnt oft keine Metro vorher zu nehmen. Wir haben im Februar 2017 rd. 0,30€ pro Kilometer gezahlt. Also selbst bei 10km sind das erst 3€. Die Metro ist nicht sooo günstig wie immer angenommen wird. Das Verhältnis Taxi/Metro ist nicht sehr groß. Und ob ich so einen Aufwand im Urlaub machen möchte, nur um 3€ zu sparen?

  • Wir sind dort Metro gefahren, wo es problemlos möglich war, den Rest haben wir mit dem Taxi gemacht. Ich finde, man erlebt eine Stadt authentischer, wenn man Metro fährt. Es war interessant zu sehen, dass es dort z.B. reine Frauenabteile gibt. Und dann kommt es ja auch noch darauf an, zu welcher Tageszeit man unterwegs ist. Wenn viel Verkehr ist, ist man mit der Metro schneller. Ach ja, und die Aussicht mit der Metro war teilweise auch recht schön, da sie ja auch oberirdisch fährt.


    Klar, in den Hafen rein und raus geht nur mit Taxi.

  • Wir würden uns gern The Dubai Fountain / Wasserspiele Burj Khalifa anschauen. Hat da jemand Erfahrung? Wie kommen wir hin? Wann muss man da am Besten da sein, um was zu sehen? Ich habe schon verstanden, dass das Taxi ein sehr gutes Transportmittel ist.


    Kann man vorher auf den Burj Khalifa und wo kann ich da buchen ohne Aidas Massentourismus. Den haben wir bis jetzt immer gut umgangen und sind nie enttäuscht worden.
    Im Gegenteil, wir haben meist mehr erlebt und gesehen als die Urlauber, die mit den großen Bussen unterwegs waren.


    Wir sind für jeden Hinweis für Individualtourismus im Orient dankbar.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

  • Den Burj Khalifa kann man über das Internet direkt buchen.
    Die Wasserspiele beginnen gegen 17h, am schönsten sind Sie wenn es dunkel ist, so ab ca. 18h
    Die Fahrt ist am einfachsten mit dem Taxi zur Dubai Mall, wir mussten allerdings auf dem Rückweg ziemlich lange in der Schlange an denTaxis warten, ca.30min.

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik :herzanherz: :stossen:
    2016 Aida Blu Mittelmeer
    :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen