MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021

Dienstag, 3. August 2021, 00:00-Montag, 9. August 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. August 2021, 00:00
  • Wie soll das gehen? Abfahrt in Rostock ist um 23 Uhr, also alle Mann an Bord 22/22.30 Uhr. Und da geht das Feuerwerk erst los. Außerdem kommt noch die S-Bahnzeit und der Fußweg zum Liegeplatz dazu. :gruebel:

    Das geht natürlich nicht!

    Es wäre ein Besuch der Hansesail ohne Feuerwerk.

    Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es es wirklich so kommen wird.

    Vielleicht liegen wir ja doch in Warnemünde und alles wird gut.

    Das Feuerwerk würde ich sowieso bom Schiff aus sehen wollen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ich vermute, dass die Organisatoren der Hansesail für die Änderung des Liegeplatzes verantwortlich sind. Die Amera ist ja kein Teilnehmerschiff und somit nicht interessant für das Event.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ist denn der neue Liegeplatz in Rostock bestätigt?

    Ich finde nichts dazu im Netz und habe die Hoffnung auf den Liegeplatz am Kreuzfahrtterminal noch nicht aufgegeben,

    Es soll doch außer uns nur die AIDAsol dort sein. Das würde doch passen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • ich habe grade mit Bonn telefoniert: die Amera liegt im Industriehafen von Rostock. Von dort wird ein Shuttle nach Warnemünde eingerichtet.

    Das ist eine Entscheidung von Rostock. Die attraktiven Liegeplätze in Warnemünde gehen an die grossen Kreuzfahrer wie aida u. co.

  • Na ,das ist doch Käse.

    Der zahlende PAX der mehr Geld für eine Tour bezahlt hat als beim Mitbewerber mit der Hoffnung dass der mit Phoenix Reisen was besonderes bekommen kann- erfährt am Telefon dass die attraktive liegeplätze für Massentourismus reserviert sind.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Na ,das ist doch Käse.

    Der zahlende PAX der mehr Geld für eine Tour bezahlt hat als beim Mitbewerber mit der Hoffnung dass der mit Phoenix Reisen was besonderes bekommen kann- erfährt am Telefon dass die attraktive liegeplätze für Massentourismus reserviert sind.

    Du bekommst doch was Besonderes. Der Liegeplatz im Industriehafen ist doch sehr exklusiv. :zwinker:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Nicht dass man mich jetzt schlecht verstanden hat.

    Aber solche Informationen ( auch wenn Phoenix nichts dafür kann ) sollten so direkt nicht weiter gegeben werden. Es könnte dadurch ein Eindruck entstehen dass kleinere Schiffe nicht die Vorteile haben können wenn es um die Liegeplätze geht.

    Und das ist oft ein Verkaufs Argument- wir kommen da wo die anderen nicht kommen können.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Nicht dass man mich jetzt schlecht verstanden hat.

    Aber solche Informationen ( auch wenn Phoenix nichts dafür kann ) sollten so direkt nicht weiter gegeben werden. Es könnte dadurch ein Eindruck entstehen dass kleinere Schiffe nicht die Vorteile haben können wenn es um die Liegeplätze geht.

    Und das ist oft ein Verkaufs Argument- wir kommen da wo die anderen nicht kommen können.

    Aida bekommt natürlich den Vorzug, da Warnemünde/Rostock die Zentrale ist, während Phoenix nur mal einen Abstecher dort hin macht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Dennoch stellt sich die Frage, wer sich sonst an den Terminalpiers tummelt. So wie ich es gefunden habe, ist es nur die Diva. Dawäre doch für die kleine Amera Platz, zumal sie ursprünglich für Warnemünde gemeldet war. Oder hatte Phoenix das wegen Corona vergessen? :sironie:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Die Diva ist doch gar nicht im Einsatz.

    Das stimmt, ich hatte ja auch geschrieben, dass nur die Diva und die Amera per 7.08. in Warnemünde gemeldet sind. Ist natürlich falsch.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Das stimmt, ich hatte ja auch geschrieben, dass nur die Diva und die Amera per 7.08. in Warnemünde gemeldet sind. Ist natürlich falsch.

    Ist ja eigentlich auch egal, wer am 7.8. NICHT in Warnemünde liegt ... :zorn:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)