1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps & Erlebnisse
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Stockholm / Schweden

  • Lievi
  • 1. Juni 2005 um 06:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.912
    Beiträge
    2.095
    Bilder
    4
    • 9. Juni 2026 um 17:44
    • Neu
    • #841
    Zitat von 642

    wenn du nur in die Stadt willst kannst du laufen, für die Museumsinsel fährt die Fähre direkt neben dem Anleger

    dafür braucht man aber nicht die Kombi Hop on Hop Off Bus und Schiff, sondern kann einfach mit der Fähre Emelie von gleichen Anleger zur Museumsinsel übersetzen.

  • Online
    Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    1.197
    Beiträge
    432
    Bilder
    10
    • 9. Juni 2026 um 17:47
    • Neu
    • #842

    Danke. Ich wollte aber nicht auf die Museumsinsel, sondern einfach was von der Stadt sehen - außerhalb der Altstadt. Und gerne würde ich noch diese schöne Markthalle in Östermalm besuchen - zu Fuss wird mir das wahrscheinlich zu viel.

    Viele Grüße von einer Meersüchtigen

    :abfahrt:

    "Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

    "Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"

    Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

  • Online
    Ariana
    Vita-Fan
    Reaktionen
    176
    Beiträge
    164
    Bilder
    6
    • 9. Juni 2026 um 17:51
    • Neu
    • #843

    Wir hatten uns damals n Tagesticket bzw 24h geholt für den Nahverkehr über ne App. (SL-App) War recht unkompliziert. Vielleicht wäre das was.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima
    07/19 Blu
    06/22Cosma
    07/23 Diva
    05/24 Diva
    08/25 Blu

    05/26 Luna




  • Online
    Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    1.197
    Beiträge
    432
    Bilder
    10
    • 9. Juni 2026 um 17:53
    • Neu
    • #844

    Genau dieses Tagesticket meine ich ja auch. Soll wohl EUR 39,-- kosten ....

    Viele Grüße von einer Meersüchtigen

    :abfahrt:

    "Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

    "Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"

    Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.358
    Beiträge
    5.879
    Bilder
    2
    • 9. Juni 2026 um 19:34
    • Neu
    • #845
    • 24 Stunden: 180 SEK, ca. 16,50 € (Erwachsenentarif); 110 SEK, ca. 10 € (ermäßigter Tarif)


      Auszug aus

      https://visitsweden.de/regionen/mitte…kehr-stockholm/

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    5.708
    Beiträge
    341
    • 9. Juni 2026 um 22:05
    • Neu
    • #846

    Wir wollen uns die Stadt anschauen aber auch noch ins ABBA Museum. Ich hatte jetzt auch überlegt, ob wir nicht einfach den HoHo Bus buchen, weil der ja auch am ABBA Museum hält. Wir haben leider auch keine so lange Liegezeit. Ist das machbar? Stadt und ABBA? Und habt Ihr, die Ihr im ABBA Museum wart, habt Ihr Onlinetickets fürs Museum gebucht?

  • hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.463
    Beiträge
    2.394
    • 10. Juni 2026 um 09:04
    • Neu
    • #847
    Zitat von Voyagerin

    Wir wollen uns die Stadt anschauen aber auch noch ins ABBA Museum. Ich hatte jetzt auch überlegt, ob wir nicht einfach den HoHo Bus buchen, weil der ja auch am ABBA Museum hält. Wir haben leider auch keine so lange Liegezeit. Ist das machbar? Stadt und ABBA? Und habt Ihr, die Ihr im ABBA Museum wart, habt Ihr Onlinetickets fürs Museum gebucht?

    Wir haben das ABBA Museum im organisierten Ausflug zu Corona Zeiten gebucht. Das ist nicht so riesig.

    3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 8x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.358
    Beiträge
    5.879
    Bilder
    2
    • 10. Juni 2026 um 10:00
    • Neu
    • #848

    Wenn man unbedingt zum ABBA-Museum möchte, schadet es nicht, die Tickets im Vorfeld zu buchen:

    Frontpage
    ABBA The Museum is an interactive museum where you can become the fifth member of ABBA by performing on our large stage. Get your tickets now!
    abbathemuseum.com

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Online
    Ariana
    Vita-Fan
    Reaktionen
    176
    Beiträge
    164
    Bilder
    6
    • 10. Juni 2026 um 17:07
    • Neu
    • #849

    Hatten wir damals so gemacht, also Tickets für Abba vorab gebucht und dann mit der Straßenbahn hin.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima
    07/19 Blu
    06/22Cosma
    07/23 Diva
    05/24 Diva
    08/25 Blu

    05/26 Luna




  • Online
    MrMinden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    Beiträge
    151
    • 27. Juni 2026 um 11:13
    • Neu
    • #850

    Ahoi!

    Ich hab jetzt RedBusses + Boat gebucht sowie Karten für das Vasa Museum und Gröna Lund.

    Letzteres ist ja bis 22 Uhr offen und an dem Samstag findet auch ein Konzert statt. Da könnte man per Uber dann Retoure zum Schiff (da kann man doch 24/7 rauf/runter, oder?).

    Wir kommen laut Plan um 10 Uhr an.

    Ich wollte jetzt noch das ABBA Museum buchen. Allerdings wollen die einen Zeitslot haben.

    Schafft man 12 Uhr, wenn man planmäßig um 10 Uhr da ist und dann per Hopp-On/Off bis dahin fährt? Die fahren ja nur alle 20 Minuten?

    Dann würde ich vermutlich Ticketslot 12 - 12:30 Uhr buchen. Danach ins Vasa Museum und dann bis zur letzten Tour erstmal zurück nach Gamla Stan und Co. um dann um 17:30 Uhr ca. in Richtung Gröna Lund die letzte Fähre/Bus zu nehmen.

    Meint ihr das könnte klappen?

    Alternativ könnten wir natürlich auch erst nachmittags ins Vasa Museum und dann von dort aus zu Fuß nach Gröna Lund.

    Gruß, René

    :papierschiff: 2016 - Costa Favolosa - Dänemark/Norwegen
    :papierschiff: 2018 - NCL Jade - Norwegen
    :papierschiff: 2024 - AIDAluna - Kurztour Göteborg/Kopenhagen
    :papierschiff: 2024 - AIDAbella - Herbstliche Nordlichter

  • hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    17.352
    Beiträge
    2.388
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 27. Juni 2026 um 11:58
    • Neu
    • #851

    Mal ehrlich! Das wollt ihr euch alles antun?

    ABBA, Vasa und Gröna Lund liegen ja relativ dicht beisammen, aber zwischendurch noch zur Gamla?

    Ich würde die Gamla sein lassen und mich auf die Museen und Park konzentrieren. Für Museumsbesuche rechne ich immer mit brutto 2 Std.

    Bei zuviel Gehetze sieht man gar nichts, mal abgesehen von Verkehrsmitteln und Schlangen beim Eintritt.

    Da ihr im Stadsgarden liegt, wäre es besser, erst die Gamla, dann Vasa, ABBA und letztlich das Gröna zu besuchen. So würde ich die Rundreise planen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

    ... in der Pipeline:
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca
    SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg

    ... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 2
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

    Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

  • Ellert
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.628
    Beiträge
    2.722
    • 27. Juni 2026 um 12:03
    • Neu
    • #852

    Ich hatte mir gerade auch die Frage gestellt ob das nicht in extremen Stress ausartet, gerade wenn man zeitfenster buchen muss und dann hetzten muss obwohl es toll ist wo man gerade ist.

    Liegt Ihr overnight ? Wir lagen recht kurz von der Zeit her und unsere Pläne kippten als wir plötzlich doch nicht in Stadsgarden lagen wie angekündigt

    LG Dagmar

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

    2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert (27. Juni 2026 um 12:49)

  • Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.912
    Beiträge
    2.095
    Bilder
    4
    • 27. Juni 2026 um 12:18
    • Neu
    • #853
    Zitat von MrMinden

    Ahoi!

    Ich hab jetzt RedBusses + Boat gebucht sowie Karten für das Vasa Museum und Gröna Lund.

    Letzteres ist ja bis 22 Uhr offen und an dem Samstag findet auch ein Konzert statt. Da könnte man per Uber dann Retoure zum Schiff (da kann man doch 24/7 rauf/runter, oder?).

    Wir kommen laut Plan um 10 Uhr an.

    Ich wollte jetzt noch das ABBA Museum buchen. Allerdings wollen die einen Zeitslot haben.

    Schafft man 12 Uhr, wenn man planmäßig um 10 Uhr da ist und dann per Hopp-On/Off bis dahin fährt? Die fahren ja nur alle 20 Minuten?

    Dann würde ich vermutlich Ticketslot 12 - 12:30 Uhr buchen. Danach ins Vasa Museum und dann bis zur letzten Tour erstmal zurück nach Gamla Stan und Co. um dann um 17:30 Uhr ca. in Richtung Gröna Lund die letzte Fähre/Bus zu nehmen.

    Meint ihr das könnte klappen?

    Alternativ könnten wir natürlich auch erst nachmittags ins Vasa Museum und dann von dort aus zu Fuß nach Gröna Lund.

    Gruß, René

    Alles anzeigen

    sehr sportlicher Zeitplan ! Wir waren letztmalig diesen Mai in Stockholm und es war sehr warm ! Das Wetter würde ich auf jeden Fall mit einbeziehen. Wir sind mit der öffentlichen Fähre (MS Emilie) rüber nach Djurgarden und waren im Vasa Museum, hierfür haben wir gute drei Stunden benötigt.

    Von dort sind wir zu Fuß in die Altstadt, die wir von früheren Aufenthalten kannten und sind dort ein wenig gebummelt und haben in einem Craft Beer Lokal ein lecker Bierchen getrunken. Von dort aus zu fuß zurück zum Schiff. Wir waren von 9:00-17:30 unterwegs und danach platt - soviel schöne Eindrücke !

  • Online
    MrMinden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    Beiträge
    151
    • 27. Juni 2026 um 13:57
    • Neu
    • #854
    Zitat von hammu

    Da ihr im Stadsgarden liegt, wäre es besser, erst die Gamla, dann Vasa, ABBA und letztlich das Gröna zu besuchen. So würde ich die Rundreise planen.


    Ahoi!

    Genau das wäre es ja. Dann müsste ich aber schauen, dass ich einen Slot buche wo die Busse noch fahren und genügend Öffnungszeit für das ABBA und das Vasa Museum ist.

    Dann würde ich vermutlich fürs ABBA Museum eher was so um 17:30 Uhr oder so buchen.

    Bei Overnight haben wir abends ja nicht unbedingt Zeitdruck (wenn man durchgehend auf/an Bord kommt).

    Für den 2. Tag (bis 12 Uhr) hätte ich mir dann gedacht, bleiben wir im Süden auf der Seite vom Schiff. Zum Beispiel Ersta Kirche, Katharinenkirche, Sophia-Kirche und retoure.

    Das sollen laut Maps etwa 5km zu Fuss sein.

    Gruß, René

    :papierschiff: 2016 - Costa Favolosa - Dänemark/Norwegen
    :papierschiff: 2018 - NCL Jade - Norwegen
    :papierschiff: 2024 - AIDAluna - Kurztour Göteborg/Kopenhagen
    :papierschiff: 2024 - AIDAbella - Herbstliche Nordlichter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      847
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar)
  • Xarus
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™