Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind hier in Aruba !!! Nicht in Bonaire

    Vermischt doch bitte nicht die Destinationen

  • DANKE !!!

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • ...Gibt es eigentlich auf den ABC Inseln - Tauchparadies - auch Tausausflüge angeboten ? ( nur für meinen Mann natürtlich)...

    Ich war ja im Januar/Februar 2022 im Rahmen der Winterpause auf Aruba und dort wurden zumindest 2 Tauchkurse angeboten.

    Hatte da mal auf eine Nachfrage in unserem Reisethread extra das Angebot aus dem Bordportal abfotografiert:

    im dortigen Beitrag #868.

    Ansonsten kannst du auch immer übers DEMO-Login selber schon schauen, welche Ausflüge für deine anvisierte Reise angeboten werden.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir waren letztes Jahr bereits auf Aruba und haben die Nordküste ab dem Leuchtturm mit dem ATV unsicher gemacht. Kann ich nur empfehlen. Wir haben das ATV (2 oder 4Sitzer) bei einem Laden gemietet, der sich ca. 800 m oder mehr links vom Schiff befindet. Einfach der Strasse nach. Irgendwann kommt der Laden. Da stehen normalerweise diverse ATVs davor.


    Dieses Mal haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind zum Nationalpark gefahren und zur Steinformation, von der die Biker immer erzählen. Die Steine...naja. schön. Und der Nationalpark ist riessig. Es gibt diverse Höhlen drive by und einen Fischteich mit "Knusperfischen" für die Füße :) Und natürlich ne Menge Trails für die wir aber keine Zeit und Lust hatten. Wir sind dann zur Conchi gefahren, das Naturbecken, wo die Wellen oben reindonnern. Man kann vom NP hinfahren. Die letzte Etappe muss man zu Fuss machen. Dauert ca. 30 Minuten. u.a. an einer schönen Bucht mir menschenleerem Strand vorbei. Achtung: ausreichend Wasser mitnehmen!

    Danach waren wir noch am Eaglebeach. Naja. Schön. Aber überlaufen.



    Höhlen im NationalPark



    Knusperfische im Pond im NP bei einer der Höhlen



    Auf dem Weg zur Conchi


    der "Pool" bei der Conch - sehr geil



    Die "Biker"-Felsen


    Eagle Beach - schön...aber nicht unsere Erwartungen getroffen (Erwartung: kein Mensch, nur ein schiefer Baum) :)

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    Einmal editiert, zuletzt von suitenbucher ()

  • Die Steinformation



    mit Blick zum höchsten Berg Arubas (188 m) dem Jamanota


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir sind in Aruba mit der Buslinie L10A zum Arashi Beach gefahren.

    Achtung: Am Wochenende nur jede Stunde, 5$ für Hin und zurück. Fahrtzeit ca 20min.

    Am Beach rechts rum laufen, dort befindet sich ein großer Baum oder öffentliche Unterstände für Schattenplätze (hier waren nur die Einheimischen schneller, da sie das auch als Ziel am Wochenende haben).

    Oben im Restaurant beim Leuchtturm waren wir nicht, das war uns nach dem Baden zu anstrengend bzw hat die Sonne mittags auch gut geknallt. Laufzeit wäre ca 25min. Soll aber toll von oben sein, Aida hält aber da mit ihren Bussen inzwischen auch. Daher ist man dort nicht mehr so ungestört bzw kein solcher Geheimtipp mehr.

    Schnorcheln ging übrigens dort nicht, da die Brandung doch ganz ordentlich war.

    Andere waren vorher beim Eagle Beach, fanden den Arashi Beach aber schöner.

    Bilder

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

  • Wir hatten einen Mietwagen über Sunny Cars bei Hertz gebucht. Abholung war im Renaicance Ocean Suites Hotel, einfach in die Lobby und nach rechts. Aus dem Hafen raus nach rechts, ca. 800m. Hatten 70 Euro mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bezahlt.

    Zuerst sind wir zum Eagle Beach zu den Fofoti Bäumen. Weiter zum California Leuchtturm und zu den Casibari und Ayo Felsformationen. Zwei Regenschauer abgewartet und dann noch bei der Straußenfarm vorbeigeschaut. War ein sehr lustiges und informatives Erlebnis.

    Am späten Nachmittag sind wir noch durch Oranjestad gebummelt. Allerdings hatten wir uns da mehr erhofft.

    Ein schöner Tag und Aruba ist mit Mietwagen ohne Probleme machbar!

  • Meine Empfehlung für Hertz über Sunny Cars steht.

    Viel näher am Hafen haben wir keinen Vermieter gesehen. Lief alles über die Kreditkarte.

    Wir haben gar keine Kreditkarte, wir brauchen das einfach nicht… aber wie es scheint, werden wir uns darum jetzt bemühen müssen. Es scheint überall gefragt zu sein…. Ich kümmer mich da jetzt drum. Bei Hertz finde ich dann aber nur mit SB im Schadensfall, das möchten wir nicht.😖

  • Hat denn schonmal jemand eine Beach Hopping Tour auf Aruba gemacht? Am schönsten wäre es natürlich das mit dem Taxi zu machen, der einen bei den schönsten Stränden absetzt und auch Zeit gibt dort zu bleiben ? Aber das wird bestimmt schwierig oder? Eigentlich hatten wir jetzt ja wegen Mietwagen oder UTV überlegt, aber ich finde wirklich nicht einen Anbieter, der gute Bewertungten hat, Lese von vielen Problemen etc. Hat jemand einen tip ?

  • Oft läuft das durch Rückerstattung der SB. Aber darin sehen wir das Problem nicht. Um eine Kreditkarte zur Mieteagenausleihe werdet ihr kaum herum kommen. Aber es gibt ja einige ohne Gebühren.

    Ein Taxi zum Strand werdet ihr ohne Probleme finden. Normalerweise machen man eine Abholzeit mit dem Fahrer aus und bezahlt nach Rückkunft im Hafen. Ob Beach Hopping umsetzbar ist... keine Ahnung

  • Lexipedia

    Hast du mal über CHECK24 oder billiger-mietwagen gesucht, da gibt es oft besser Konditionen bzgl. SB & Stornomöglichkeiten?!

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Die Busse fahren übrigens die westliche Küstenlinie ab, von nah am Anleger bis fast zum Leuchtturm, da braucht man eigentlich kein Taxi. Die Fahrzeiten wurden hier im Thread bereits gepostet.

    Wenn man zur anderen Seite möchte (Taxi), sollte man wissen, dass die Strände dort relativ klein sind und selten bewirtschaftet.

    Blick vom Leuchtturmplateau:


    Vor 12 Jahren... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bus? Okay und das „ funktioniert „ ohne Zig mal umsteigen usw. ? Fahren die bis runter zum Baby Beach. ?