Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie lange vorher habt Ihr diesen Ausflug gebucht, kann ich selbst angeben, was ich sehen möchte und muss man eine Anzahlung tätigen?


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Moin... :)


    Aruba mit mein Schiff 5 am Anleger


    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Wie lange vorher habt Ihr diesen Ausflug gebucht, kann ich selbst angeben, was ich sehen möchte und muss man eine Anzahlung tätigen?

    Wir haben etwa 2 Monate vorher bei Roswitha und Bruno gebucht.

    Man kann seine Wünsche vorgängig oder auch während der Tour anbringen.

    Bezahlung in USD bar auf die Hand nach der Tour.

    Alles ganz easy und unkompliziert.

    :blumen: :swiss:

  • Wir sind per Taxi zum Eagle Beach gefahren, der Strand ist ja fein sandig und riesig breit, ob es der schönste der Karibik ist (so wurde behauptet) muss wohl jeder für sich entscheiden. Einer der teuren Karibikstrände ist es jedenfalls! 35,-Dollar für das Liegen/ Schirm Set in erster Reihe und in der Strandkneipe kostet ein gut gekühltes Fläschlein Bier auch nur schlappe 8,-Dollar :wiegeil:, nützt ja nix... aber es war echt gut gekühlt! Zum schnorcheln gabs hier nix, schönes blaues Badewannenwasser und zum anbraten der Haut zu Urlaubsbeginn schonmal echt klasse. Im Hafenviertel gibt's dann jede Menge Geschäfte, Kneipen, Restaurants usw. also wer mag kann ausgiebig bummeln gehen.

    Diva 2/2009 Dubai
    Vita 9/2009 WMM
    Diva 9/2010 ÖMM
    Luna1/2011 Karibik
    Blu 11/2011 RotesMeer
    Bella 4/2012 Kanaren
    Diva 1/2013 SOA
    Diva 8/2013 ÖMM
    Stella 10/2016 WMM
    Mar 01/2017 Karibik
    Sol 03/2018 Kanaren
    Perla 02/2019 Karibik
    Blu 06/2019 Adria
    Stella 09/2019 WMM

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Aruba - Oranjestad“ zu „Oranjestad / Aruba“ geändert.
  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Oranjestad / Aruba“ zu „Aruba“ geändert.
  • Fragen an die Mietwagen-Selbstfahrer auf Aruba..


    dass es eigentlich recht problemlos ist über die Insel zu kommen habe ich bereits gelesen.


    Aber wie sieht es in Sachen Parkmöglichkeiten aus? Grad an den Stränden - gibt es öffentliche Parkplätze ?

       :matrose::Boot1:

  • Der Strand ist hier nicht so breit wie am Eagle Beach, aber trotzdem schön. Es gibt eine Strandbar (wir haben für 2 kleine Flaschen Bier und 2 Dosen Cola light zusammen14$), wo man auch kleine Snacks bekommen kann. Die Busfahrt ist keine 10 Minuten länger, insgesamt ca. 20 Minuten. Drei Fotos anbei ;)

    Wie siehts denn am Arashi Beach mit Schnorcheln aus? Machts Sinn was mitzunehmen?

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Arashi,

    ich habe leider dazu noch keine aktuellen reviews gefunden. Es war mal einer der schönsten Schnorchel-Strände in der Karibik. Und mit dem Bus einfach zu erreichen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nachdem wir bei unserem letzen Arubaaufenthalt den Arashibeach besuchten, wollten wir am 14.11.21 den Palm-Beach aufsuchen. Mit dem Bus Nr. 10 war das leicht zu erreichen.

    Dort liefen wir einige Minuten in beide Richtungen, konnten aber nur zwei öffentliche Verleihbuden für Liegen/Schirme finden. Ein Standort war ausgebucht, einer war nicht wirklich schön gelegen.

    Also fuhren wir mit dem Taxi weiter zum Arashi. Dort war es zwar ziemlich voll, aber nach einer Weile erhielten wir doch noch die gewünschten Liegen/Schirme.

    12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)

  • Hallo in die Runde,

    Ich muß einmal meinen Ärger :zorn: hier los werden, und andere Kreuzfahren vorwarnen!

    Unsere Kreuzfahrt in die Karibik haben wir, da im Januar laut AIDA keine individuellen Ausflüge möglich waren, in den November verschoben.

    Bevor wir die Reise allerdings umgebucht haben, habe ich die Anbieter der Ausflüge angeschrieben, und die Situation geschildert. Unter anderem haben wir über Swiss Holiday

    Aruba einen Tagesausflug gebucht. Der Kontakt war immer sehr nett und freundlich. Entgegen unserer sonstigen Vorgehensweise, haben wir diesen Ausflug im Vorfeld(nach langem Überlegen) auf ein Schweizer Konto in USD (mal eben so 540 USD für 6 Personen) bezahlt. Diese Zahlung haben wir nicht zurück erhalten, obwohl keinerlei Leistungen erbracht wurden!!!!

    Wir haben auf unsere Anfrage, was jetzt mit unserem gezahlten Geld passiert lediglich die Antwort erhalten, es wäre ja nicht das Verschulden vom Anbieter, somit müsste ich AIDA oder unsere Versicherung um Übernahme der Kosten belangen!

    Nachdem dann klar war, das wir die Reise im November antreten werden, habe ich angefragt, ob wir unseren Ausflug dann gemeinsam mit Swiss Holiday Aruba durchführen können.

    WIR HABEN BIS HEUTE AUF 3 EMAILS UND 3 WHATSAPP KEINE ANTWORT ERHALTEN!!!!!!!!

    :ssorry: Aber das mußte ich mal loswerden


    Liebe Grüße Gaby :abschied:

    Dezember 2013 AIDAbella Karibik
    Juni 2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer
    Dezember 2016 AIDAdiva Karibik
    Dezember 2017 AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar
    Januar 2019 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    Januar 2020 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur

    November 2022 AIDAperla Karibische Inseln


    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von skydriver ()

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir schrecklich leid und zeigt wie einige Anbieter mit ihren Kunden umgehen.


    Auch wenn es dir vermutlich nicht hilft, finde ich es prima von dir hier weitere Gäste zu warnen. Auch auf St. Maarten hat es einen Fall gegeben wo Geld floss ( wenn auch im erheblich niedrigeren Rahmen) und vom Veranstalter keine Rückmeldung mehr kam.


    Da kann man das Kind auf den verschiedenen Plattformen nur beim Namen nennen und weitere Buchungen durch neue Gäste damit erschweren.


    Dir drücke ich trotzdem weiterhin die Daumen, dass sich das noch auflöst.

    Man kann ja auch mal durch die Blume darauf hinweisen, dass hier über 70.000 potentielle Kreuzfahrer registriert sind und damit eine negative Resonanz nicht geschäftsfördernd ist.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Dankeschön el-capitano,

    es tut gut, Unterstützung zu erhalten!

    Meine letzte Mail heute an Bruno von Swiss Holiday Aruba war tatsächlich: entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, werde ich diese Geschichte jetzt mal in speziellen

    Foren bekannt gegen!

    Gruß Gaby :)

    Dezember 2013 AIDAbella Karibik
    Juni 2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer
    Dezember 2016 AIDAdiva Karibik
    Dezember 2017 AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar
    Januar 2019 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    Januar 2020 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur

    November 2022 AIDAperla Karibische Inseln


    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von skydriver ()

  • hopsa dieser Veranstalter hat nicht mal ein Impressum, obwohl er in der Schweiz abkassiert.

    SWISS holiday ARUBA <--- Vorsicht Leute


    tut mir leid für euch, spammt die FB Seite voll ;) gutes gelingen


    ich habe den Link absichtlich hier eingestellt, denn Swiss Holiday ist etwas anders. ( nicht das du mit dieser Marke ärger bekommst, schreibe es korrekt aus)

    " Swiss Holiday Aruba "

  • Würde ich auch. Gibt ja diverse Gruppen auf Facebook, TripAdvisor usw. Sowas gehört auf jeden Fall als Warnung an andere! 👍

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Genau! Und ich schlage vor, damit solche Infos nicht verloren gehen, solche Probleme mit Veranstaltern immer auch im Bereich "Individuelle Ausflüge" bei der jeweiligen Region/Stadt einzustellen. (geschieht ja teilweise auch schon und habe ich beim Veranstalter CoastwayTours / Lüderitz auch schon gemacht) So stößt man i. d. R. schon bei der Planung auf solche Warnungen. Auch Pandemie etc. kann kein Freibrief für Alles sein.

  • ist korrekt

  • :serledigt: Ja, auf Facebook Nabe ich dann heute mal meinen ersten Post getätigt!

    Dezember 2013 AIDAbella Karibik
    Juni 2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer
    Dezember 2016 AIDAdiva Karibik
    Dezember 2017 AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar
    Januar 2019 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    Januar 2020 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur

    November 2022 AIDAperla Karibische Inseln


    :matrose:

  • Um solche Sachen auszuschließen, kann ich nur raten, nie Vorkasse, höchstens mal 10 / 20 $ oder €. Das könnte man verkraften, aber bei höheren Summen, bin ich nicht dabei. Habe es in einigen Ausflugs-Threads ja auch schon geschrieben.

    Ich schau den Leuten lieber in die Augen und gebe das Geld in die Hand. Ich glaube, es melden sich hier oder in anderen Foren viel zu wenig, die tatsächlich Pech hatten und ihr Geld bei Nichtdurchführung des Ausflugs (aus welchem Grund auch immer...) nicht zurück bekamen. Gerade durch die vielen Ausfälle in den letzten Monaten/Jahren sind sicherlich etliche Anzahlungen irgendwo versickert. Man könnte es natürlich als Wiederaufbauhilfe abschreiben... :whistling:

    Danke skydriver

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Um solche Sachen auszuschließen, kann ich nur raten, nie Vorkasse, höchstens mal 10 / 20 $ oder €. Das könnte man verkraften, aber bei höheren Summen, bin ich nicht dabei. Habe es in einigen Ausflugs-Threads ja auch schon geschrieben.

    Ich schau den Leuten lieber in die Augen und gebe das Geld in die Hand. Ich glaube, es melden sich hier oder in anderen Foren viel zu wenig, die tatsächlich Pech hatten und ihr Geld bei Nichtdurchführung des Ausflugs (aus welchem Grund auch immer...) nicht zurück bekamen. Gerade durch die vielen Ausfälle in den letzten Monaten/Jahren sind sicherlich etliche Anzahlungen irgendwo versickert. Man könnte es natürlich als Wiederaufbauhilfe abschreiben... :whistling:

    Danke skydriver

    Ja, einmal und nie wieder!!!!

    Wir haben bisher nie irgendeinen Ausflug im Vorfeld bezahlt!

    Aber aus Schaden wird man klug!

    Das wird uns nicht noch einmal passieren!

    Dezember 2013 AIDAbella Karibik
    Juni 2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer
    Dezember 2016 AIDAdiva Karibik
    Dezember 2017 AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar
    Januar 2019 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    Januar 2020 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur

    November 2022 AIDAperla Karibische Inseln


    :matrose: