AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021

Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00-Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021, 00:00
  • Übrigens:

    https://www.donaukurier.de/nac…PjGoE1cSDrvD-e4LZAhOlJsN8

    Zitat

    ...

    Ein Ministeriumssprecher verwies am Mittwoch auf den gemeinsamen Appell von Bund und Ländern, angesichts der Corona-Pandemie in der Zeit bis 10. Januar von nicht zwingend notwendigen Reisen im Inland und auch ins Ausland abzusehen. Und angesichts der nächtlichen Ausgangssperre in Bayern seien Reisen "grundsätzlich so zu planen, dass die Zielwohnung bis 21 Uhr erreicht beziehungsweise der räumliche Geltungsbereich der Ausgangssperre verlassen ist".

    Bei Reisen, die bereits vor dem Inkrafttreten der neuen Verordnung an diesem Mittwoch gebucht worden waren, gilt aber eine Ausnahme: Wenn es bei solchen Reisen zwingend erforderlich ist, im Zeitraum zwischen 21.00 und 05.00 Uhr zum Flughafen oder zum Bahnhof oder von dort nach Hause unterwegs zu sein, dann liege ein "Ausnahmefall" vor, "der den Aufenthalt außerhalb einer Wohnung gestattet", erklärte der Sprecher.

    ...



  • Ob ich mich darauf in Baden-Württemberg wohl auch berufen kann:gruebel:? Wobei die Corona-Hotline bei unserem Landratsamt auch gemeint hat, dass wir ja einen triftigen Grund hätten mit der Fahrt zum Flughafen.

  • Hallo,


    Auf [...] hat jemand Infos gesammelt, wie es in den einzelnen Bundesländern aussieht hinsichtlich der Fahrt zum Flughafen. Ob es korrekt recherchiert ist?


    Grüße,

    Novesia

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Name von Vermittlungsseite für andere RBs entfernt.

  • Für die Europa 2 ist doch der Wechselhafen auf der aktuellen Kanaren-Route Teneriffa.

    Das wird sehr komplex, wenn wirklich die Einreise auf Teneriffa für die Gäste jetzt erschwert wird .

    Komplette (Schiffs-)Logistik schnell zu einem anderen Kanaren-Hafen verlegen, so einfach wird das - wegen der Corona Situation - m.E. nicht möglich sein.

    Hoffentlich geht es trotzdem irgendwie weiter und die besagte Route kann weiter stattfinden- aber es wird wohl zunehmend schwierig.

    :meinung:

  • Eben Anruf von AIDA. Ich denke, aha, Storno. Weit gefehlt, die nette Dame teilte mir mit, dass sie mich leider auf eine andere Kabine umbuchen müsste, es sei aber dieselbe Kategorie. Gebucht war im Premium Deck 6 großer Glasbalkon, neu Deck 5 mit Stahlbalkon. Ich habe meine Zustimmung verweigert und sie aufgefordert, die Reise zu stornieren, da sie die (teuer) gebuchte Leistung nicht erbringen können. Nach kurzer Pause neuer Anruf, sie dürfe mich nun in eine höhere Kategorie ohne Aufpreis (witzig) umbuchen, müsse aber noch eine neue Kabine suchen. Bin gespannt.




  • im moment gehe ich eher davon aus, dass abgesagt wird und bin umso erstaunter, dass aida zu gunsten der kunden dealt. :frage1:

    ein Angebot zur kostenlosen Stornierung entsprechend der AGB hätte ich ja sofort angenommen, das wollten sie mir aber nicht machen, es würde doch so eine schöne Reise werden :lachroll:




  • das lässt den gedanken aufkommen, dass auf biegen und brechen gefahren werden muss und erst eine schließung aller häfen zur absage seitens aida führt. mit EINEM geschlossenen hafen kann man ja immer noch kreuzfahren.

    ...

  • Reise findet statt (Aussage des Kapitäns).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Welcher Kapitän hat das behauptet?

    Ja wer wohl! Was für eine Frage.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Schade, dass man hier so schnell als dumm abgestempelt wird.

    Die Nerven liegen blank, die Ereignisse überschlagen sich. Ich weiß sehr wohl, dass nur die Perla unterwegs ist. Allerdings wundere ich mich, dass der Kapitän so genau Bescheid weiß. Ich dachte, die Fäden würden an einem anderen Ort zusammenlaufen und Neuigkeiten bzw. Bestätigungen von anstehenden Reisen würden zuerst an anderer Stelle kommuniziert.

    Dann werde ich mich wohl wieder als stiller Leser zurückziehen.

  • Die Aussage des Kapitäns ist in diesen Zeiten auch nur eine Momentaufnahme . Die Crew der blu hat auch bis zum Schluss gedacht das es irgendeine Lösung gibt um weiterfahren zu können . Und sicher ist auch etwas Zweckoptimismus dabei , was soll er auch sonst sagen . Verbindliche Entscheidungen werden woanders getroffen und auch von dort kommuniziert