Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich bin eben von einer Nummer aus Hamburg im Auftrag von Aida angerufen worden. Ich wurde gefragt, ob ich Interesse habe, in 2 Wochen nach Frankfurt zu kommen um an einer Diskussionensrunde (max. 8 Leute) teilzunehmen und über das Thema "Ausflüge" zu diskutieren. Vorab wurde ich gefragt, ob ich nur Ausflüge über Aida buche oder ob auch externe Anbieter für mich in Frage kommen. Die Diskussionsrunde wurde 2 Stunden dauern und die ganze Sache würde auch gefilmt werden. Ich habe mich dazu bereit erklärt und würde auch noch eine Einladung bekommen. Dann sind mir noch ein paar Fragen gestellt worden, die ich mit ja oder nein beantworten musste. Jetzt meine Frage: Habt ihr auch schon mal bei so etwas mitgemacht oder so einen Anruf bekommen?


    :sdanke:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • für mich klingt das sehr unseriös und nach Kaffeefahrt. Ruf doch mal bei Aida an. Ich könnte Wetten das Aida auf diese Art keine Umfragen macht. Am Ende wirst du in FF nur abgezockt.

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Klingt erstmal nicht besonders exotisch. Viele Unternehmen lassen solche Panels durchführen. Von AIDA bin ich nicht angesprochen worden, aber schon von Sky, Rewe, Lufthansa usw usw. - Ich kann nur wg meines beruflichen Hintergrundes nicht teilnehmen.


    Nimm doch teil und berichte, sofern du darfst.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Würden die den Verdienstausfall übernehmen ?

    Fahrtkosten und Vergütung ?


    Frage mich nur gerade was so eine Diskussionsrunde Aida bringen soll ?

    Aber für 2 Stunden nach Frankfurt ?

  • würde auch mal in Rostock anrufen. Klingt für mich auch nicht gerade seriös.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Da ich in verschiedenen Foren viel lese, habe ich in der Form noch nicht gelesen bzw. gehört.

    Ich schieße mich mit einigen Vorschreiber an und würde AIDA anrufen.


    LG Juvida

  • Die Runde ist abends von 20 bis 22 Uhr. Es würde auch 100 Euro geben. Wenn ich daheim bin werde ich nochmal bei der Nummer anrufen. Ich wohne ja in Mainz. Das ist nicht weit von Frankfurt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • auch ich würde auf jeden Fall in Rostock anrufen. Auch bei Fragen mit den Antworten ja oder nein von unbekannter Seite wäre ich vorsichtig, da kann man leicht was zusammen setzen. Und warum wird gefilmt ? Sollte Rostock das bestätigen, ist die Runde bestimmt interessant.

  • Und warum wird gefilmt ?

    Ich hatte bei diversen Umfragen schon mitgemacht, Seriöse Institute hier in der Schweiz, die Umfragen, Markforschungen für Grossen Firmen übernehmen.

    Fragt nicht wie ich dort mal auf die Liste kam, aber sie rufen regelmässig, für gewissen Themen an.


    Das mit dem Filmen während des Interview wird vom Kunden in Auftrag gegeben, sie schauen sich das nochmal an,

    am Ende bekam ich eine Anfrage, ob ich einer Freigabe für einen Satz von mir , geben würde.

    Der Kunde möchte das im Werbeclip verwenden.


    Warum soll das nicht seriös sein, das beauftragte Institut wird nicht mit gezinkten Karten spielen.

  • Googel mal die Telefonnummer, ob es ggf. schon Erfahrungen bei Anrufen dieser Nummer gibt !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Gerade mit Aida telefoniert. Es stimmt tatsächlich das eine Firma beauftragt wurde und hier Umfragen gemacht werden -> 120 min Diskussionsrunde. Da bin ich jetzt beruhigt :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo zusammen,


    ich bin eben von einer Nummer aus Hamburg im Auftrag von Aida angerufen worden. Ich wurde gefragt, ob ich Interesse habe, in 2 Wochen nach Frankfurt zu kommen um an einer Diskussionensrunde (max. 8 Leute) teilzunehmen und über das Thema "Ausflüge" zu diskutieren. Vorab wurde ich gefragt, ob ich nur Ausflüge über Aida buche oder ob auch externe Anbieter für mich in Frage kommen. Die Diskussionsrunde wurde 2 Stunden dauern und die ganze Sache würde auch gefilmt werden. Ich habe mich dazu bereit erklärt und würde auch noch eine Einladung bekommen. Dann sind mir noch ein paar Fragen gestellt worden, die ich mit ja oder nein beantworten musste. Jetzt meine Frage: Habt ihr auch schon mal bei so etwas mitgemacht oder so einen Anruf bekommen?


    :sdanke:

    Hallo,


    das wäre doch sicherlich auch nur was für Personen, die nicht so weit von Frankfurt entfernt wohnen


    Ich Könnte mir auch vorstellen, daß nur Personen aus dem Frankfurter "Raum" angerufen wurden


    Ich würde bestimmt nicht für eine 2 stündige Diskussionsrunde von Kiel nach Frankfurt fahren (obwohl mein Diesel auch mal wieder eine längere Autobahnfahrt gebrauchen könnte)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hatte gestern auch einen Hamburger Anruf auf dem Display, den ich nicht zuordnen konnte. Bei meinem Rückruf war besetzt. Vielleicht melden die sich wieder.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Ich habe an so einer Befragung einer Bekleidungsmarke einmal teilgenommen. Das wurde auch gefilmt. War lustig, denn ich war total enttäuscht, dass die Qualität von deren T-Shirts immer schlechter wird und dann kam die Einladung mit dem Thema T-Shirts. Es gab Geld und einen Einkaufsgutschein.

  • Gerade mit Aida telefoniert. Es stimmt tatsächlich das eine Firma beauftragt wurde und hier Umfragen gemacht werden -> 120 min Diskussionsrunde. Da bin ich jetzt beruhigt :thumbsup:

    viel viel Spaß vielleicht Sehen wir dich ja bald im Fernsehen :wiegeil:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Granger Wohnst du auch in der Nähe von Frankfurt?


    Heizergruss Denke auch, dass es eher für Leute ist, die in der Nähe wohnen aber der Aida Mann sagte, dass im Januar wohl auch schon eine Runde läuft. Ich weiss aber nicht wo.


    Die Dame am Telefon sagte dann noch, dass man per Mail etwas bekommt was man ausfüllen muss. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Granger Wohnst du auch in der Nähe von Frankfurt?

    Dany101 Nicht so nahe, Süddeutschland ca 150 km entfernt.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: