AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    So. Antwort von der Mira.


    Das Eis auf dem Bild ist ein von der Menukarte des Explorer Restaurants stammender Eisbecher. Dieser wird in der Küche angerichtet und dann vom Kellner serviert.


    Antwort von Sisserl auf meine Frage zum Buffet im Marktrestaurant:


    Zitat:


    Haben wir noch nicht gesehen. Muss allerdings dazu sagen, dass wir noch nicht im Markt Restaurant essen waren. Wir finden das im Explorer einfach so super, dass wir zur Zeit nichts anderes ausprobiert haben. Bis auf die Burger und die wirklich super tolle Pizza auf dem Pooldeck.

  • wir haben abends immer im Explorer gegessen, so ein Eis gab es nie auf der Karte, es gab nur einmal Sorbet, das kam aber einzeln frisch aus der Gefriertruhe.

    Die einzelnen Eiskugeln kenn ich nur vom Marktrestaurant.


  • :lol1: ich vermute mal, Costa hat Aida nicht mal den wirklichen Zustand des Dampfers mitgeteilt, sonst wäre schon früh klar gewesen, dass die 4 Wochen Werft nicht reichen.


    Ich frage mich allerdings auch, ob sich da vorher niemand mal persönlich ein Bild von gemacht hat :gruebel:

    Leider muss ich auch hier nochmal den Staff Kapitän erwähnen. Laut seiner Aussage ist er bereits im März 2019 unter Costa auf der AIDAmira gefahren um z.b. das Schiff kennenzulernen und den Umbau vorzubereiten. Ich frage mich warum dann nicht eher bekannt wurde, dass so viele Mängel an dem Schiff herrschen und dass der Umbau länger dauern wird. Auch vor dem Hintergrund, dass er in der Projektleitung vertreten war, macht mich das eigentlich sprachlos


    Leider muss ich das ankreiden auch wenn ich finde, dass der Staff ansonsten einen super Job macht und wirklich sehr nett, freundlich und eloquent rüberkommt.


    (eigene Aussage des Staff Kapitäns von der Umroutungs-Veranstaltung der Reise 13.1. bis 27.01.2020)

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Da hat der Staff aber ganz schön Bullshit erzählt.


    1. glaub ich das nicht, weil das absolut unglaubwürdig ist, bei einem Investitionsgut , wie der Mira

    2. hat der Chief in der Fragestunde erklärt, dass er selbst und andere schon im Sommer auf dem Schiff waren, um zu begutachten


    Und warum sind die Türen verbeult?

    Woher willst du das wissen? Warst du dabei? Wenn jeman etwas verkaufen will wird er kaum freiwillig auf die Mängel hinweisen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Lies meinen Beitrag nochmal, dann kannst Du Dir Deine beiden Fragen selbst beantworten :blumen:

    klappt auch beim nochmaligen Lesen nicht, nur weil es für DICH unglaubwürdig ist :gruebel: kannst du nicht behaupten dass jemand Anderer Bullshit erzählt

    Du kannst aber natürlich bei Deiner Meinung darüber bleiben :ciao:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • wir haben abends immer im Explorer gegessen, so ein Eis gab es nie auf der Karte, es gab nur einmal Sorbet, das kam aber einzeln frisch aus der Gefriertruhe.

    Die einzelnen Eiskugeln kenn ich nur vom Marktrestaurant.

    Stimmt. Das Eis war auch auf unserer Reise vom 13. bis 27.01.20 nie auf der Karte im Explorer. Man hat aber jeden Abend so einen Eisbecher bekommen, wenn man die Kellner nett danach gefragt hat. Die haben dann immer gefragt, wieviele Kugeln man dann wünscht. Die ersten Tage habe ich nämlich das Eis im Explorer schmerzlich vermisst, aber als ich dann den Dreh raus hatte, gabs jeden Abend ein Eis.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Ich finde es gut, dass man Negatives versucht hat zu ändern. So soll es ja auch sein.

    Aber kein Grund, die Berichte von puschelaura anzuzweifeln oder sie als Nörgler hinzustellen.

  • Also bei uns gab es weder dreckige Teller noch schlechtes Essen , aber Sauberkeit im Restaurant sollte generell selbstverständlich sein , auch wenn bei solchen Mengen an Geschirr auch mal was durchrutschen kann .

  • Ich danke allen, die bis hierher fleißig berichtet und diskutiert haben. So konnte ich mir meine persönliche und eindeutige Meinung bilden. Auch wenn vorhandene Mängel in Zukunft noch behoben werden sollten, werde ich die Mira nicht buchen, weil sie in der Gesamtheit nicht mein Schiff ist. Mir gefällt es auf den Sphinxen einfach am besten :meinung:

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Ich finde es gut, dass man Negatives versucht hat zu ändern. So soll es ja auch sein.

    Aber kein Grund, die Berichte von puschelaura anzuzweifeln oder sie als Nörgler hinzustellen.

    Also Ich zweifle hier gar nichts an, denn ich war nicht und bin auch zur Zeit nicht an Bord. Was ich aber glaube, ist, dass die Situation vor ein paar Wochen schlechter war als jetzt. Ist doch auch logisch, denn Aida wird bestimmt alles Mögliche versuchen, um auf der mira den Standard an Bord auf ihr sonstiges Niveau zu heben. Und scheinbar sind sie gut dabei, wie die neusten Bilder und Berichte zeigen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber bei 22 schlechten Bewertungen auf HC sollte doch mal auch eine Gute auftauchen oder???:meinung:

    Vor allem weil ja jetzt alles in bester Ordnung ist??:titanic::titanic:

    Ach, dass die AIDAnova auch jetzt noch nur 59% Daumen-hoch-Bewertungen auf HC hat, wird ja immer so erklärt, dass auf HC eher die Meckerköppe rezensieren und hier in einem Fan-Forum fast nur Positives über die Nova zu lesen ist.

  • Egal über was eine Bewertung abgegeben wird, werden immer eher negative Bewertungen abgegeben als Positive. Liegt wohl in der Natur des Menschen eher negative Erfahrungen zu kommunizieren als Positive.

    Habe ich selber schon bei sehr vielen Sachen erlebt

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !