AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mann oh Mann , ich muss wieder nur den Kopf schütteln ...... wir sind gerade zurück von der mira und ich weiß nicht , was bei euch für ein Film läuft , aber wir hatten eine Traumreise . Punkt . Ja es gibt noch Kleinigkeiten zu erledigen und auch Rost und kleine Mängel ( die gibt es auf den anderen Schiffen auch ) aber insgesamt muss man sagen , das das was gemacht und gedacht wurde überzeugend ist und sicher die Anlaufschwierigkeiten bei jeder Reise besser werden . Unsere Aussenkabine war top in Schuss , auch heißes Wasser und nie eine kaputte klospülung ( haben wir auch von Mitreisenden nicht gehört ) essen im Explorer und im Buffalo ( bei uns ging mit Anreise 6.1. eine Tischreservierung problemlos ) megaaaaa , essen im Selection überflüssig , da die Menüs teilweise dieselben sind wie im Explorer , also muss man für das gleiche Menü , manchmal leicht verändert oder an einem anderen Tag , nicht 24,90 Euro bezahlen . Auch unsere Freunde die eigentlich clubstufe Gold sind und im Selection essen dürfen jeden Abend , waren oft mit uns im Explorer . Marktrestaurant fanden wir nicht so toll , haben es aber nur zweimal zum Frühstück genutzt . Der Außenbereich dort gefällt uns nicht , aber damit kann ich leben . Die Crew ist spitze , das Entertainment auch und die Ausflüge und facechecks waren top organisiert . Den einzigen Mangel den wir als etwas störend empfunden haben , ist die Personalsituation in den Bars zu Stoßzeiten , das lässt sich aber nicht ändern weil crewkabinen in gästekabinen umgebaut wurden und nun schlicht und einfach der Platz für mehr Crew fehlt . Also an alle die gebucht haben , freut euch drauf , lasst euch die Vorfreude nicht verderben m, macht euch selbst ein Bild und Gebt dem Schiff eine Chance . Es ist eine ungewohnte andere AIDA und Veränderung ist immer erst mal doof .Wir konnten die mira durchaus liebgewinnen und hatten einen tollen Urlaub .

  • Nachtrag : unsere Freunde waren suitengäste , mit der Suite auf Deck 10 waren sie auch zufrieden , denn für das Abendessen im Selection spielt die clubstufe keine Rolle , das hatte ich verwechselt , dort essen die suitengäste . Frühstück gibts für Gold im Explorer in einem abgetrennten Bereich , sorry ..... alles bissel anders

  • Ist Kapstadt nicht ein bisschen weit und teuer um sich ein Bild zu machen??

    Was ist wenn das Bild bescheiden oder schlecht ausfällt?? Tausende Euros und

    den Jahreurlaub in den Sand gesetzt. :meinung:

    Auf einem HolidayPortal gibts 6 Bewertungen, alle Daumen nach unten und die Bilder sehen schlimm aus.

    Also ich würde mir eher mal ein Bild von hier aus machen und dann entscheiden.:sgenau:

  • Ist Kapstadt nicht ein bisschen weit und teuer um sich ein Bild zu machen??

    Was ist wenn das Bild bescheiden oder schlecht ausfällt?? Tausende Euros und

    den Jahreurlaub in den Sand gesetzt. :meinung:

    Auf einem HolidayPortal gibts 6 Bewertungen, alle Daumen nach unten und die Bilder sehen schlimm aus.

    Also ich würde mir eher mal ein Bild von hier aus machen und dann entscheiden.:sgenau:

    jedem das Seine..........der eine schaut aus der Ferne, wir schauen ab dem 10.02. aus der Nähe.........

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Ist Kapstadt nicht ein bisschen weit und teuer um sich ein Bild zu machen??

    Was ist wenn das Bild bescheiden oder schlecht ausfällt?? Tausende Euros und

    den Jahreurlaub in den Sand gesetzt. :meinung:

    Auf einem HolidayPortal gibts 6 Bewertungen, alle Daumen nach unten und die Bilder sehen schlimm aus.

    Also ich würde mir eher mal ein Bild von hier aus machen und dann entscheiden.:sgenau:

    das Bild aus der Nähe ist doch durch nichts zu ersetzen! Von hier aus ein falsches negatives Bild...und man bleibt zu Hause - für die Katz.

    Auch ich hab spontan gebucht, kurz nachdem buchbar war, und check´s bald vor Ort - mit Vorfreude.

    Und Kapstadt ist immer eine Reise wer! Ich sprech´ aus Erfahrung und mache eigenes "Vorprogramm"

  • Hallo,


    bin schon sehr gespannt,was es für Bewertungen der AIDAmira im östlichen Mittelmeer gibt


    Ein Seetörn mit der Mira im östlichen Mittelmeer würde mich auch noch interessieren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich denke, für die Entscheidung ist beides richtig. Ich kann fogfog Sicht verstehen, aber auch die Sicht wie z.B. von Seesack007 .

    Natürlich kann man am besten erst selbst vor Ort alles beurteilen, jedoch gibt es Menschen, die dieses Risiko nicht eingehen wollen, denn ist man vor Ort, dann ist es zumeist auch zu spät. Ich riskiere eher etwas und bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden, jedoch weiß ich nicht, ob es mit der mira auch so gewesen wäre. Ich kann also die Argumente beider Seiten absolut nachvollziehen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also wir hatten keine Wahl , gebucht ist gebucht ...Haben uns auf die traumhaften Ziele gefreut und uns über uns selbst geärgert , das wir uns hier im Forum haben negativ beeinflussen lassen und ich muss sagen , was ich zum Teil vorher hier für einen Bullshit gelesen habe , z bsp das man im Explorer 3 Stunden auf das Essen warten muss , was garnicht geht , weil nur 1 ½ Stunden geöffnet ist usw . Jeder hat ein anderes empfinden und legt auf andere Dinge wert . Deshalb muss sich jeder selbst ein Bild machen , wir haben nichts bereut auch wenn nicht alles 100 Prozent perfekt war , das ist es aber selten .Im übrigen hab ich gerade Freunde auf der Aura , die entsetzt sind über den Zustand der Tische und Stühle im calypso ( kaputt , verschlissen und schmutzig ) daran zieht sich hier keiner so hoch , wie an den kleinen noch zu behebenden Mängelchen auf der mira 🤷🏼‍♀️😳

  • Hallo Heizergruss, uns hat es auf der Mira,über Weihnachten und Silvester,gefallen und ich werde Dir gerne Ende Juli berichten, wie es denn dann im östlichen Mittelmeer war! Liebe Grüße ;)

  • Also wir hatten keine Wahl , gebucht ist gebucht ...Haben uns auf die traumhaften Ziele gefreut und uns über uns selbst geärgert , das wir uns hier im Forum haben negativ beeinflussen lassen und ich muss sagen , was ich zum Teil vorher hier für einen Bullshit gelesen habe , z bsp das man im Explorer 3 Stunden auf das Essen warten muss , was garnicht geht , weil nur 1 ½ Stunden geöffnet ist usw . Jeder hat ein anderes empfinden und legt auf andere Dinge wert . Deshalb muss sich jeder selbst ein Bild machen , wir haben nichts bereut auch wenn nicht alles 100 Prozent perfekt war , das ist es aber selten .Im übrigen hab ich gerade Freunde auf der Aura , die entsetzt sind über den Zustand der Tische und Stühle im calypso ( kaputt , verschlissen und schmutzig ) daran zieht sich hier keiner so hoch , wie an den kleinen noch zu behebenden Mängelchen auf der mira 🤷🏼‍♀️😳

    Also das als Bullshit zu beschreiben ist wirklich unverschämt. Warst Du über Weihnachten/Sylvester auf dem Schiff? Wenn nicht, dann kannst Du dazu überhaupt nichts sagen.

  • Es ist bullshit und bringt denen die jetzt die Fahrt vor sich haben garnix . Das Explorer hat zwei Essenszeiten zu je 90 min . Das ist für 4 Gänge völlig ausreichend , es war immer ausreichend Platz an den Tischen und die Kellner reißen sich die Beine aus , um den nicht warten könnenden deutschen alle Wünsche zu erfüllen . Das war Stand jetzige Reise vom 6.1. bis gestern

  • Es ist bullshit und bringt denen die jetzt die Fahrt vor sich haben garnix . Das Explorer hat zwei Essenszeiten zu je 90 min . Das ist für 4 Gänge völlig ausreichend , es war immer ausreichend Platz an den Tischen und die Kellner reißen sich die Beine aus , um den nicht warten könnenden deutschen alle Wünsche zu erfüllen . Das war Stand jetzige Reise vom 6.1. bis gestern

    Einfach nur traurig Deine Ausdrucksweise ... und die Weihnachts-/Sylvesterreise kannst Du gar nicht beurteilen. Soviel dazu.

  • Deine Erfahrungen an Weihnachten sind ja vielleicht nicht so gut gewesen , dennoch ist das nicht aussagekräftig für jetzt startende Reisen , so etwas kann nicht wieder vorkommen und das ist doch eher eine Hilfe für die die jetzt fahren wollen , man lernt , entwickelt sich weiter und verbessert die Dinge , also ist das doch Schnee von gestern

  • Habe mir mal die Bewertungen bei Holidaycheck durchgelesen. Wirklich nicht so berauschend :verzweifelt:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo Heizergruss, uns hat es auf der Mira,über Weihnachten und Silvester,gefallen und ich werde Dir gerne Ende Juli berichten, wie es denn dann im östlichen Mittelmeer war! Liebe Grüße ;)

    Hallo,


    aber nicht vergessen :zwinker:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Deine Erfahrungen an Weihnachten sind ja vielleicht nicht so gut gewesen , dennoch ist das nicht aussagekräftig für jetzt startende Reisen , so etwas kann nicht wieder vorkommen und das ist doch eher eine Hilfe für die die jetzt fahren wollen , man lernt , entwickelt sich weiter und verbessert die Dinge , also ist das doch Schnee von gestern

    Jetzt verstehst Du auch meine Ansicht, wie manche auf der AIDAmira wahrnehmen.
    Ich sage auch, das Schiff hat Potential und entwickelt sich immer mehr ins Positive.
    Auch tun sich einige schwer mit dem Konzept des Schiffes. Der EM Zinkgraf hat es schön beschrieben.
    Es gibt die „Kleinen“ AIDAaura, AIDAcara & AIDAvita

    Es gibt die „Mittleren“ die SphinxKlasse

    Es gibt die „Großen“ ab AIDAprima

    Und nun kommt die AIDAmira mit einem neuen Konzept.
    Der EM Zinkgraf hat recht.


    Wer das typische AIDA Konzept nicht missen möchte, wird mit AIDAmira keine Freude finden. Da sind sie auf andere Schiffe zufriedener bzw. werden sich wohler fühlen.

    - Mir gefällt die AIDAmira -

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()

  • Das Explorer hat zwei Essenszeiten zu je 90 min .

    Ja, offiziell. Bei der 1. Sitzung mag das fürs Essen zwar reichen, nicht aber bei der 2.

    Das Explorer schliesst demnach um 21h, wir haben einige Male erst danach, auch erst um 21h30 das Hauptgericht erhalten. Am Tisch sassen wir bereits um 19h30.

    Das gestresste, aber immer freundliche und gut aufgelegte Personal hat sich alle Mühe gegeben, aber die zu kleine Küche kam einfach nicht nach. Hat selbst der Chefkoch (Jens) mir gegenüber geäussert.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Kann ich nicht bestätigen , wir waren zu beiden Essenszeiten und es war kein Unterschied , Ausnahme war der wechseltag , da haben wir auch das dessert erst nach 1 ½ Stunden bekommen .