AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Deine Reise ist jetzt auch Schnee von gestern

    Oh man, jeder Erfahrungsbericht ist wichtig und Weihnachten/Sylvester, wie auch die Touren danach sind sowas von zeitnah, dass sie als aktuell gelten. Es bringt jetzt nichts sich gegenseitig fertig zu machen. Der/Die eine fand es Schei..e, der/die andere klasse. So ist das nunmal mit uns Menschen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich spreche von UNSEREN Erfahrungen, wobei Silvester (wir hatten reserviert) der reinste Horror war. Sowas ist uns bei mittlerweile 48 KF noch nicht untergekommen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ja, offiziell. Bei der 1. Sitzung mag das fürs Essen zwar reichen, nicht aber bei der 2.

    Das Explorer schliesst demnach um 21h, wir haben einige Male erst danach, auch erst um 21h30 das Hauptgericht erhalten. Am Tisch sassen wir bereits um 19h30.

    Das gestresste, aber immer freundliche und gut aufgelegte Personal hat sich alle Mühe gegeben, aber die zu kleine Küche kam einfach nicht nach. Hat selbst der Chefkoch (Jens) mir gegenüber geäussert.

    Das ist natürlich ein Problem der Infrastruktur an Bord - das hätte man bei Aida mit deren Erfahrung sicher besser lösen können. So z.B. könnte man die Essenszeiten länger machen. Das würde ohne bauliche Veränderung gehen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich spreche von UNSEREN Erfahrungen, wobei Silvester (wir hatten reserviert) der reinste Horror war. Sowas ist uns bei mittlerweile 48 KF noch nicht untergekommen.

    Ich habe Deine Berichte von Bord hier immer aufmerksam mitverfolgt - aktueller als wie Deine Berichte ging es gar nicht :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Oh man, jeder Erfahrungsbericht ist wichtig und Weihnachten/Sylvester, wie auch die Touren danach sind sowas von zeitnah, dass sie als aktuell gelten. Es bringt jetzt nichts sich gegenseitig fertig zu machen. Der/Die eine fand es Schei..e, der/die andere klasse. So ist das nunmal mit uns Menschen.

    Ich mache hier niemanden fertig. Man sollte nur vorsichtig sein, sich zu Reisen zu äußern, bei denen man nicht anwesend war. Das mache ich auch nicht.

  • Ich mache hier niemanden fertig. Man sollte nur vorsichtig sein, sich zu Reisen zu äußern, bei denen man nicht anwesend war.

    Volle Zustimmung. 👍

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe Deine Berichte von Bord hier immer aufmerksam mitverfolgt - aktueller als wie Deine Berichte ging es gar nicht :daumen:

    Na ja, ich habe es nachher unterlassen weiter zu schreiben. Der Grund war/ist ja wohl nachvollziehbar.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Also wir hatten keine Wahl , gebucht ist gebucht ...Haben uns auf die traumhaften Ziele gefreut und uns über uns selbst geärgert , das wir uns hier im Forum haben negativ beeinflussen lassen und ich muss sagen , was ich zum Teil vorher hier für einen Bullshit gelesen habe , z bsp das man im Explorer 3 Stunden auf das Essen warten muss , was garnicht geht , weil nur 1 ½ Stunden geöffnet ist usw . Jeder hat ein anderes empfinden und legt auf andere Dinge wert . Deshalb muss sich jeder selbst ein Bild machen , wir haben nichts bereut auch wenn nicht alles 100 Prozent perfekt war , das ist es aber selten .Im übrigen hab ich gerade Freunde auf der Aura , die entsetzt sind über den Zustand der Tische und Stühle im calypso ( kaputt , verschlissen und schmutzig ) daran zieht sich hier keiner so hoch , wie an den kleinen noch zu behebenden Mängelchen auf der mira 🤷🏼‍♀️😳

    Hallo Peggy1005, warum soll sich jemand an den defekten und schmutzigen Tischen und Stühlen der Aura hochziehen, wenn es niemand weiß. Außerdem ist das hier auch nicht das Thema. Es ist nicht in Ordnung wenn das Mobilar so aussieht.Technisch ist die Aura vor der Weltreise sicherlich geprüft und für gut befunden worden.Auch ist sie keine Wanderbaustelle, die während der Reise in den Zustand versetzt wird der eigendlich nach dem Verlassen der Weft von den Gästen erwartet wurde. Beim nächsten Werftaufenthalt wir das Mobilar sicher erneuert. L.G. Jenny

  • ..und ich muss sagen , was ich zum Teil vorher hier für einen Bullshit gelesen habe , ...

    Muss das sein? Logisch, dass es immer runder läuft an Bord, deswegen sind aber doch die Erfahrungen auf den Reisen vor deiner doch kein "Bullshit".


    Kann man sich nicht mal zusammenreißen und in einem vernünftigen Ton diskutieren?

  • Ich hab mich sehr zusammengerissen genauso wie viele andereForumsmitglieder auf unserer Reise auch , worüber wir uns beim forumstreffen auf unserer Reise auch ausgetauscht haben . Was hier teilweise vorher geschrieben wurde hat uns einfach nur Kopfschütteln bereitet und die Crew schlägt die Hände überm Kopf zusammen , wenn wir von einigen Posts berichtet haben ...... also alles bissel differenziert betrachten

  • Ist doch schön, wenn es besser läuft. Lief es am Anfang aber leider nicht. Haben die Leute hier berichtet.


    Nüchtern betrachtet konnte man auf den Fotos genau nachvollziehen, dass da einiges einfach nicht funktioniert. Wasser im Pool zum Beispiel, keine funktionierenden Getränkespender usw..


    Das haben sich die Gäste auf den vorherigen Reisen ja nicht ausgedacht, um dich zu ärgern.

    Das waren deren Erlebnisse und Erfahrungen.


    Die Crew wurde hier übrigens gelobt.

  • Also ich empfehle jedem, der diese Route dieses Jahr mit der mira fährt, nicht weiter diesen Threads zu folgen. Ihr frustriert Euch nur selbst :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja, ja, was soll ich zur MSC Grandiosa sagen. Pünktlich und Einwandfrei ausgeliefert. Tolle Taufe.


    JFF ging dann total in die Hose, aufgrund des Wetters, was wurde über das Schiff gemeckert.


    Generell über MSC.


    Nach knappen 3 Monaten trubeln nun die positiven Bewertungen ein.


    Wir testen MSC und machen uns unser eigenes Bild. Ich denke das ist das Beste.


    (Obwohl ich zwischendurch schon ans stornieren dachte).

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wenn ich lese was auf der Route so los ist, oder auch nicht, dann mache ich mir das besagte Bild doch lieber

    aus sicherer Entfernung als da sehr viel Zeit und Geld zu investieren. Was nützen mir die besten Destinationen

    wenn sie ausfallen oder die Liegezeit(Kappstadt) nur 4 Std. ist. Das Geld ist für mich rausgeschmissen, jedenfalls

    ein beträchtlicher Teil. Und mich würde es in der PrimeTime auch eher interessieren was mit meinen

    Ausflügen ist als die Schuhgröße des Kapitäns. Und alles Gesundbeten von hier aus wird den Leuten nicht helfen,

    auch wenn die einige es versuchen. :meinung: Bei dem was man so liest ist es keine Traumreise. Erst das schlechte Schiff,

    jetzt das Wetter.:titanic:

  • was darf man von HolidayCheck halten??? Ich - eher nichts

    Ein Resume von Reisenden, die nicht alle die rosarote AIDA-Brille aufhaben :antwort::meinung:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Alicia

    Hat das Thema geschlossen.
  • So, freundlicherweisen ist hier wieder offen, damit es im Neuigkeiten Thread um ebensolche gehen kann.


    Hier bitte Diskussionen zu allen Mira Themen, aber bleibt freundlich, damit das Team hier nicht auch wieder kostbare Lebenszeit opfern muss.


    Danke