ich bin in 1,5 Wochen auf de Nova. Ein Platz im Ocean's ist aktuell nicht buchbar. Wie sind eure Erfahrungen, an Bord noch eine Reservierung zu "ergattern"?
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
Schau mal hier
-
-
ich bin in 1,5 Wochen auf de Nova. Ein Platz im Ocean's ist aktuell nicht buchbar. Wie sind eure Erfahrungen, an Bord noch eine Reservierung zu "ergattern"?
Klappt eigentlich immer. Am besten, sobald ihr an Bord seid über das Bordportal
-
Ja. Direkt am Anreisetag kannst du über das Bordportal dein Glück versuchen. Hat bis jetzt immer geklappt.

-
Oder einfach auch mal beim Restaurant spontan fragen, es werden auch immer mal Reservierungen abgesagt. Hatten wir beim Frenchkiss auf der Prima gemacht und mehrmals geklappt.
-
Gleich bei Ankunft an Bord über Telefon 5000 / Rezeption nach einem Tisch / Termin nachfragen. Wenn das nicht klappt, zur Öffnungszeit direkt beim Manager des Ocean's nachfragen. Freie Tische sollte es immer geben, nur fraglich, ob euere Wunschzeit / -tag noch möglich ist.
Fragen geht immer...
-
ich finde nicht den richtigen thread für meine Frage, sorry, daher platziere ich sie mal hier: würde gerne auf der Nova mal den Hot Pot ausprobieren, kann aber nicht mit Stäbchen essen...bekomme ich auch "Messer und Gabel"? Wer hat dort schonmal gegessen und kann berichten?
liebe Moderatoren, verschiebt mein Thema gerne dahin, wo es hin muss. Ich bin mir nicht sicher, wohin damit...
-
ich finde nicht den richtigen thread für meine Frage, sorry, daher platziere ich sie mal hier: würde gerne auf der Nova mal den Hot Pot ausprobieren, kann aber nicht mit Stäbchen essen...bekomme ich auch "Messer und Gabel"? Wer hat dort schonmal gegessen und kann berichten?
liebe Moderatoren, verschiebt mein Thema gerne dahin, wo es hin muss. Ich bin mir nicht sicher, wohin damit...
Hallo, wir haben das im August auf der Cosma ausprobiert und waren total begeistert.
Standardmäßig bekommt man Stäbchen, kann aber ganz sicher auch Besteck bestellen.
-
-
Danke Hans Wurst , das sieht ja sehr sehr vielversprechend aus. Ich bin Alleinreisende, welche Tischgrössen gibt es denn?
-
Es gibt auch 2er-Tische.
-
Hallo,
wir machen im Dezember die Große Winterpause Kanaren mit der Mar. Da es unser erstes Weihnachten an Bord ist würde mich Interessieren, ab wann man über MyAida für Heiligabend reservieren kann? Bzw. muss man im Brauhaus auch vorab reservieren? Wir sind mit Kindern unterwegs und möchten an Heiligabend nicht uns Buffetrestaurant gehen.Danke für eure Antworten.Liebe Grüße.
-
Hallo,
wir machen im Dezember die Große Winterpause Kanaren mit der Mar. Da es unser erstes Weihnachten an Bord ist würde mich Interessieren, ab wann man über MyAida für Heiligabend reservieren kann? Bzw. muss man im Brauhaus auch vorab reservieren? Wir sind mit Kindern unterwegs und möchten an Heiligabend nicht uns Buffetrestaurant gehen.Danke für eure Antworten.Liebe Grüße.
Ich warte auch auf die Reservierungsmöglichkeit und schaue täglich nach. Auf der Nova vor einigen Jahren musste im Brauhaus reserviert werden. Das Essen ist auch kostenpflichtig.
-
Hallo,
Wir sind über Silvester an Bord und warten auch sehnsüchtig auf die Reservierungsmöglichkeiten. Es hieß mal drei Monate vorher. Dann müsste es ja so langsam soweit sein.

-
Wir haben gestern eine Karibikreise über Silvester für 26/27 gebucht. Habe gerade geschaut, 2 Restaurants kann ich schon reservieren. Leider jedoch nicht für Silvester. Da muss ich mich dann ja wohl noch gedulden… Bekommt man eine Mail bei Freigabe oder muss man selber ab und an nachschauen?
Vielen Dank -
Wir waren schon ein paarmal über Weihnachten aufm Schiff. Den Heiligabend konnte man zumindest auf den Sphinxen erst ab 1 Tag vorher an Bord buchen. Dazu musste man in den Konferenzraum kommen... eine lange Schlange übers Treppenhaus bis 1 Deck tiefer war die Folge. Nicht so angenehm, zumal die Warterei lange dauerte. Ist aber nun schon 2 oder drei Jahre her. Vielleicht haben sie es jetzt besser gelöst.
-
Wir konnten in den letzten 2 Jahren sowohl Weihnachten als auch Silvester immer ein paar Monate vorher in my AIDA die Festtagsessen reservieren.
-
Wir haben gestern eine Karibikreise über Silvester für 26/27 gebucht. Habe gerade geschaut, 2 Restaurants kann ich schon reservieren. Leider jedoch nicht für Silvester. Da muss ich mich dann ja wohl noch gedulden… Bekommt man eine Mail bei Freigabe oder muss man selber ab und an nachschauen?
Vielen DankÜber welches Schiff sprechen wir denn?
-
kuddel1896 wir fahren mit der Aida Perla
-
Silvester 2026/2027 wird wohl noch ewig dauern. wir können für Silvester 2025/2026 noch nichts buchen. und ich spreche da konkret vom 31.12. Alle anderen Termine gehen
-
Vielen DankSchau einfach 3 Monate vorher rein und bleibe hier im Forum aktiv, dann bekommst du es auf jeden fall mit...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-