1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Restaurantreservierungen

• rokka
  • 30. Dezember 2018 um 21:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.119
    • 2. August 2023 um 12:02
    Zitat von Karin2014

Reservierung am Anreisetag:

Wir gehen im November auf Aida Stella und am Anreisetag hat mein Mann Geburtstag.

Am Anreisetag kann man nicht das Restaurant reservieren, das ist mir bekannt .

Unsere Reise geht über 11 Tage und es sind mehrere Zustiegsmöglichkeiten. So wie ich das sehe, werden die meisten Sonntag bis Sonntag an und abreisen und unser Tag wäre unter der Woche.

Wir sind auch schon auf der Insel, so dass wir auch definitiv keine Flugverspätung haben werden.

Das Reisebüro hat mir mitgeteilt, eine Reservierung klappt nicht.

Am Anreisetag selbst zu probieren, wäre noch eine Option ist mir aber zu unsicher, da ja der Großteil der Gäste schon an Bord ist.

Allgemeine Kontaktformular für Aida hatte ich schon benutzt, aber keine Antwort bekommen.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Danke

Alles anzeigen

ihr habt auf einem sphinx schiff kein Problem einen Tischim Bufallo oder im Rossini zu bekommen. Im zweifel direkt am Anreisetag reservieren. Einfach die 5000 anrufen. Oder alternativ eine PN an mich, da wir die Transkanaren auf der Stella machen und wir es an Bord für euch reservieren können.

LG

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Anzeige
    • RE: Restaurantreservierungen

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.119
    • 2. August 2023 um 12:11

Na ja, ich meinte ja auch, das du ohne wirkliche Probleme auf jeder Reise über die 5000 noch Tische reservieren kannt da max. 75 der Kapazität vorher online verfügbar ist. da musst du dann halt nur alle wünsche direkt abarbeiten....

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Die_Lous
    Weltenbummler
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2023 um 16:10

Wir fahren im September mit der Nova nach Norwegen und können nichts mehr reservieren. Werden das voraussichtlich dann am Abreisetag direkt an Bord versuchen. Sollte es nicht klappen, gehen wir halt ins Mark oder Bella Donna und werden auch mal den Burger ausprobieren. Hat der auch spät abends noch auf?

Wir haben uns die Menükarten der drei Bedienrestaurants angesehen (Casa Nova, Oceans und French Kiss). Das Essen liest sich auf jeden Fall gut!

Was mich verwirrt ist die Lage mit den Getränken. Wir haben All Inclusive gebucht, da uns das Konzept von Mein Schiff überzeugt hat. Auf den Menükarten der drei Restaurant sind aber bspw. in einem Restaurant kein Bier aufgeführt oder nur Weine, die nicht im AI Paket enthalten sind. Bin ich tatsächlich auf die Getränke dieser Karte dort beschränkt? Das fände ich arg unverschämt, wenn man bei den AI-Gästen doppelt abkassieren will. Wie ist da eure Erfahrung zu?

Viele Grüße und Glück Auf
    Danie, Kevin und Olivia

AIDAmar / Rotes Meer / 2013 (2 Erw.)
    AIDAsol / Nordeuropa / 2013 (2 Erw.)
    AIDAluna / Transkaribik / 2014 (2 Erw.)
    AIDAluna / Karibik & Mexiko / 2016 (2 Erw.)
    AIDAcara / Kanaren & Madeira / 2016 (2 Erw.)
    AIDAblu / Adria ab Venedig / 2018 (2 Erw.)

Mein Schiff 5 / Griechische Inseln / 2021 (2 Erw.)

Mein Schiff 1 / Karibik und Mittelamerika / 2023 (2 Erw. + Kind <1J.)

Mein Schiff 2 / westliches Mittelmeer / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

AIDAnova / Norwegen / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

AIDAperla / Karibische Inseln / 2024 (2 Erw. + Kind <2J.)

AIDAluna / Mittelamerika & Karibik / 2025 (2 Erw. + Kind <3J.)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 7. August 2023 um 16:16

@Die_Lous

da fragst du einfach freundlich dort nach. Bei uns hat es geklappt mit den kostenlosen Getränken, obwohl ise auf der Karte nicht aufgeführt waren.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 7. August 2023 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

Ihr Lieben, hier geht es um die Reservierungen der Restaurants. Die Getränkepakete und deren Anwendung werden in einem separaten Thema besprochen.

Vielen Dank.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ela_AIDA
    So gern am Meer
    Reaktionen
    201
    • 7. August 2023 um 16:30

Auf der Nova konnte man im Juli an der Rossini Bar am Anreisetag reservieren. Trotz Ferienzeit hat alles bestens geklappt, egal ob andere Zeit als im myAIDA oder auch mehrere Kabinen an einem Tisch. Oceans ist allerdings immer gut belegt. Sonst als erstes die 5000 nach dem Check In anrufen.

Auf jeden Fall ausprobieren. Es ist ein großer Mehrwert 😋

• Die_Lous
    Weltenbummler
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2023 um 16:50

Danke Ika ! Nett fragen hilft ja zum Glück oft weiter :)

Alicia ich habe mich durchs Forum gesucht und nur hier einen annähernd passenden Thread gefunden ;) Aber ich mache mich mal erneut auf die Suche...

Viele Grüße und Glück Auf
    Danie, Kevin und Olivia

AIDAmar / Rotes Meer / 2013 (2 Erw.)
    AIDAsol / Nordeuropa / 2013 (2 Erw.)
    AIDAluna / Transkaribik / 2014 (2 Erw.)
    AIDAluna / Karibik & Mexiko / 2016 (2 Erw.)
    AIDAcara / Kanaren & Madeira / 2016 (2 Erw.)
    AIDAblu / Adria ab Venedig / 2018 (2 Erw.)

Mein Schiff 5 / Griechische Inseln / 2021 (2 Erw.)

Mein Schiff 1 / Karibik und Mittelamerika / 2023 (2 Erw. + Kind <1J.)

Mein Schiff 2 / westliches Mittelmeer / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

AIDAnova / Norwegen / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

AIDAperla / Karibische Inseln / 2024 (2 Erw. + Kind <2J.)

AIDAluna / Mittelamerika & Karibik / 2025 (2 Erw. + Kind <3J.)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 7. August 2023 um 17:08

Die_Lous

Schau mal hier:

Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.
    Hansi0815
    22. Februar 2016 um 12:43

LG Alicia

• Viervoskipper17
    Landkrank/Meersüchtig
    Reaktionen
    21
    • 28. August 2023 um 18:29

Hallo zusammen!

Leider sind auf unserer kurzfristig für Oktober gebuchten Reise mit der Cosma verschiedene Restaurants wie French Kiss, Ocean etc nicht mehr vorab buchbar.

Hier wurde geschrieben, dass ein weiteres Kontingent am Anreisetag freigeschaltet wird und dann über das Bordportal buchbar ist. Kann mir jemand sagen, ab welcher Uhrzeit? Denn leider kommen wir mit dem Anreisepaket erst gegen 17.00 Uhr an Bord. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, dass dann bereits alle zusätzlichen Plätze ebenfalls wieder vergeben sind....

Hat da jemand Erfahrungen oder weitere Tipps?

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 28. August 2023 um 23:39

Geht tagsüber im Verlauf beim Restaurant vorbei und fragt nach Optionen. Wenn Ihr ein wenig flexibel in den Zeiten seid, wird das meist klappen. Gut ist auch immer eine Essenzeit um 20:15 Uhr, da geht eigentlich immer was.

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 29. August 2023 um 07:46

Hallo in die Runde,

ich brauche mal einen Rat zum Thema. Wir haben für morgens das Frühstück im Steak Restaurant gebucht und wollen am gleichen Abend ins Rossini. Bei der Buchung vom Rossini kommt immer die Fehlermeldung, dass es eine zeitliche Überschneidung mit der anderen Buchung gibt. Wie kann ich das lösen?

• Lisaya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 29. August 2023 um 17:03
    Zitat von andi99

Hallo in die Runde,

ich brauche mal einen Rat zum Thema. Wir haben für morgens das Frühstück im Steak Restaurant gebucht und wollen am gleichen Abend ins Rossini. Bei der Buchung vom Rossini kommt immer die Fehlermeldung, dass es eine zeitliche Überschneidung mit der anderen Buchung gibt. Wie kann ich das lösen?

Das hatte ich auch schon mal. Lt. AIDA kann man pro Tag nur 1x ein Restaurant buchen. Wenn man morgens + Abends gehen möchte streikt das System.

Entweder Du suchst dir einen anderen Tag (was ich gemacht habe), oder Du versuchst Dein Glück am Bord.

Ausnahmen gibst wohl nur für Suiten Gäste und Gästen die die ganze Reise das Frühstück extra kostenpflichtig gebucht haben.

Quelle AIDA Hotline und RB.

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 29. August 2023 um 18:13

Vielen Dank für die Info. Das ist aber ziemlich blöd. Ich versuche für meinen Mann einen schönen Geburtstag zu planen und stoße nur auf Hindernisse. :gruebel:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. August 2023 um 18:15
    Zitat von andi99

Vielen Dank für die Info. Das ist aber ziemlich blöd. Ich versuche für meinen Mann einen schönen Geburtstag zu planen und stoße nur auf Hindernisse. :gruebel:

Das kenn ich gut :verzweifelt: und wenn du dann an Bord nur ein schulterzuckendes tut uns leid bekommst , macht’s noch mehr Freude .

Versuch dein Glück trotzdem :loveyou: an Bord , ich wünsch dir gutes Gelingen

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 29. August 2023 um 18:32
    Zitat von andi99

Ich würde das Rossini vorab buchen und dann direkt an Bord das Frühstück klarmachen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 29. August 2023 um 18:35

andi99

Mach Dir mal keine Gedanken. Das Rossini ist selten ausgebucht, wenn es nicht gerade ein Feiertag ist.

Wenn Du an Bord kommst, rufe mal gleich die 5000 an. Das geht auch von öffentlichen Telefonen, falls Eure Kabine noch nicht bezugsfertig sein sollte. Über diese Nummer kannst Du alles reservieren. Das sollte sich sicher regeln lassen.

Ich drücke Dir die Daumen .

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 29. August 2023 um 18:35

andi99 Du hast eine PN.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 30. August 2023 um 22:54
    Zitat von Viervoskipper17

Hallo zusammen!

Leider sind auf unserer kurzfristig für Oktober gebuchten Reise mit der Cosma verschiedene Restaurants wie French Kiss, Ocean etc nicht mehr vorab buchbar.

Hier wurde geschrieben, dass ein weiteres Kontingent am Anreisetag freigeschaltet wird und dann über das Bordportal buchbar ist. Kann mir jemand sagen, ab welcher Uhrzeit? Denn leider kommen wir mit dem Anreisepaket erst gegen 17.00 Uhr an Bord. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, dass dann bereits alle zusätzlichen Plätze ebenfalls wieder vergeben sind....

Hat da jemand Erfahrungen oder weitere Tipps?

Manche Reisen bestehen auch aus verschiedenen Teilabschnitten. Dann kann es auch passieren, dass für den 2. Teil der Reise auch erst nach einigen Tagen ein Kontingent frei geschaltet wird. Man kann aber auch immer mal am gewünschten Restaurant vorbei gehen und nachfragen.

• tabeaniko
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2023 um 21:40

Hallo, wir sind im November auf der AIDAcosma. Leider können wir keine Tische in den Spezialitäten-Restaurants reservieren. In der App heißt es "Nicht mehr möglich." Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass die Tische schon alle vergeben sind.. Habt ihr da Erfahrung? Wir haben uns extra das große Schiff ausgesucht, weil wir die Kulinarik so richtig ausnutzen wollen. Über Hilfe und Tipps freuen wir uns sehr, Danke :)

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 10. September 2023 um 21:52

Wir fahren im Oktober mit der Perla und da waren zwischendurch auch diverse Angebote nicht mehr buchbar. Das war aber immer eine Augenblicksaufnahme, schau einfach immer wieder rein, manchmal werden neue Kontingente frei geschaltet.

Und wenn nicht: An Bord gibt es auch noch Kapazitäten, entweder direkt am ersten Abend nachfragen oder am gewünschten Restaurant 15 Minuten nach Öffnung nachfragen, manche Gäste buchen und nehmen den Termin nicht wahr. Dann werden die Tische anderweitig vergeben. Insbesondere an Hafentagen geht immer was.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook