Weiss jemand wie es auf der Diva ist - kann man da reservieren an Bord - oder ist da auch alles voller Clubstufen etc ?
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
Schau mal hier:
-
-
Haben die PAXe mit hoher Clubstufe beim Frühstück auch Vorrang vor Suitenbuchern?
-
Haben die PAXe mit hoher Clubstufe beim Frühstück auch Vorrang vor Suitenbuchern?
Nein, die sind gleichgestellt. Suitenbucher haben das für sie reservierte Restaurant und Kiss-Kunden auch.
-
Weiß jemand ob man beim Hot Pot auch Gerichte von der Kinderkarte bestellen kann?
-
Auf der Nova cosma kann man entspannt im Oceans frühstücken aufgrund der begrenzenten Anzahl der Tische.
Wie läuft das da ab?Gibt es ein buffet? Einschränkungen ggü.z.b. dem Yacht Club?
Wir waren da bisher 2 mal zum Frühstück… das erste Mal konnte man da nur sitzen und hat sich das Essen aus dem Yacht Club geholt, bei der nächsten Reise gab es glaub ich ein kleines buffet, aber irgendwie eingeschränkt. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Irgendwas war nicht gut, deshalb waren wir nicht mehr dort. -
Weiß jemand ob man beim Hot Pot auch Gerichte von der Kinderkarte bestellen kann?
Ja für die Kinder bis 12 ist das möglich. Wir haben vorab immer für 2 Erwachsene reserviert und sind dann an Bord zum Restaurant und haben angegeben, dass unsere Tochter auch mit kommt. War dann kein Problem und sie konnte vom Kindermenü auswählen. Geht übrigens auch beim Teppanyaki
-
Wir kommen gerade von einer zweiwöchigen Reise mit der Nova. Leider waren alle Restaurants an Bord nicht mehr zu reservieren, auch die Concierge in der Lounge konnte bzw durfte uns bei den Reservierungen nicht weiterhelfen. Wir lehnen es ab, im Vorwege Restaurants zu reservieren , da wir nicht wissen, an welchen Tag wir Appetit auf ein bestimmtes Essen haben, häufig genießen wir auch eine Mahlzeit an Land.
Letztendlich sind wir dann in die entsprechenden Restaurants gegangen und haben ( Trotz angeblicher ausgebuchter Kapazitäten ) immer einen Tisch in den Restaurants bekommen.
Es scheint so, als würden Gäste im Voraus Restaurants buchen, diese Reservierung dann aber nicht in Anspruch nehmen!
Wir stellen leider immer mehr fest, dass Aida nicht mehr unseren Ansprüchen genügt, selbst als Gast in einer Suite leistet die Reederei leider nur noch Unterdurchschnittliches.
-
Es scheint so, als würden Gäste im Voraus Restaurants buchen, diese Reservierung dann aber nicht in Anspruch nehmen!
Ob es aber so ist, wissen wir nicht.
-
Vermutlich reservieren gerade deswegen die Leute so früh und gehen dann nicht hin, aus Angst an Bord nichts mehr zu bekommen.
-
Das Stornieren der Restaurantreservierungen klappte bei uns immer super über das Bordportal. Ist doch schon, dass so auch Kurzentschlossene in den Bedienrestaurants essen können.
-
Natürlich gibt es viele Reisende, die zwar schnell online reservieren, diese Reservierung dann aber nicht wahrnehmen. Ein verbreitetes Verhalten, leider. Dabei ist ein Storno selbst auf dem Schiff noch so simpel über das Bordportal möglich.
-
Ich verstehe es auch nicht und würde das auch nicht machen, da gehört in meinen Augen dann eine Art "Stornostrafe" her und wenn es nur das wäre dass alle anderen Reservierungen dann gecancelt werden wenn man nicht absagt
-
Ich verstehe es auch nicht und würde das auch nicht machen, da gehört in meinen Augen dann eine Art "Stornostrafe" her und wenn es nur das wäre dass alle anderen reservierungen dann gecancelt werden wenn man nicht absagt
Das sehe ich genauso. Wer nicht erscheint und nicht absagt wird mit einem Betrag X belastet. Der auch nicht zu niedrig angesetzt werden sollte. Wird an Land ja auch so gehandhabt
-
Ich würde es am besten finden, wenn die Restaurants komplett erst an Bord oder maximal 3 Tage vor einem Besuch reseviert werden können. Ich glaube nicht, dass sehr viele bereits ein halbes Jahr vor dem Essen wissen, worauf sie dann Appetit haben.
Übrigens bricht für mich die Welt nicht zusammen, wenn das mit den Spezialrestaurants mal nicht klappt, dafür werden die Speisekarten viel zu selten verändert. -
"No show"-Gebühr ist die einfachste Variante. 50 Euro pro reserviertem Gast. Einfach abwickelbar über das Bordkonto. Ich wäre definitiv dafür.
-
Vermutlich reservieren gerade deswegen die Leute so früh und gehen dann nicht hin, aus Angst an Bord nichts mehr zu bekommen.
Natürlich buchen wir bei unser 28-tägigen Perla Reise die Restaurants und stornieren an Bord, falls wir nicht hingehen.
-
Die Möglichkeit, die Spezialitätenrestaurants rechtzeitig buchen zu können, animiert uns dazu, unsere Buchungen bei Aida frühzeitig - oft genau zum Buchungsstart - zu tätigen.
Am besten gefiel mir das System, dass die Spezialitätenrestaurants immer blockweise freigegeben worden sind zu Zeitpunkt x. Da lohnte sich regelmäßiges Nachschauen in MyAida und dank des Forums war man immer schnell informiert.
Wir buchen auch immer den ganzen Urlaub schon durch und wenn es an dem Tag dann doch nicht passt, stornieren wir über die App und Kurzentschlossene können sich freuen. Ich finde es sehr entspannt, wenn ich vor der Reise meine Tische sicher habe.
Es ist auch nicht so, dass ich mich immer erst am Tag entscheide, worauf ich Hunger habe. Vor der Reise freue ich mich immer schon auf die einzelnen Restaurants.
In der Debatte wird ja oft nach einer Strafgebühr für No-shows gerufen. Wir wissen allerdings nicht, worauf leer gebliebene Plätze zurückzuführen sind.
Ein paar Mal habe ich mich schon gewundert, dass einige Tische frei waren und auch 15 Minuten nach dem Reservierungszeitpunkt leer blieben, während Gäste am Eingang abgewiesen wurden.
Die Möglichkeit, frühzeitig unsere Plätze sichern zu können, spielt bei uns stets eine Rolle, ob wir AI hinzubuchen oder nicht (ohne die Getränke in den Bedienrestaurants lohnt es sich für uns nicht).
Allen recht machen können wird man es bei der doch arg begrenzten Kapazität vermutlich ohnehin nicht, aber für Kurzentschlossene gibt es ja - was auch gut so ist - auch ein Kontingent am Anreisetag.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auf den Neubauten ein großes Bedienrestaurant geplant wird, das ohne Reservierungen auskommt.
Edit: Das Bestätigung der Restaurants wäre eine Möglichkeit, aber das solle auch digital zu regeln sein. Aber ich weiß wirklich nicht, wie groß der Anteil der No-shows überhaupt ist.
-
Ich glaube nicht, dass sehr viele bereits ein halbes Jahr vor dem Essen wissen, worauf sie dann Appetit haben.
Ich habe ein Jahr im Voraus für meine Reise auf der Diva reserviert 😂 Bin da wohl eher einfach gestrickt, was den Appetit angeht

-
Zu Hause reserviere ich auch schon vor dem eigentlichen Tag Restaurants und freue mich dann auf das reservierte...
So ist es auch mit den Schiffsreisen...
-
Und wenn es dann so läuft wie auf der nova im Dezember, wo die Reservierungen aufgrund eines Softwareproblems (fehlerhafte Verknüpfung zwischen Namen des Gastes und Kabinennummer) die Reservierungen dann einfach " weg" sind und man deswegen dumm angemacht wird, ist das richtig optimal, wenn der Kutter rappelvoll ist.
-