Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da komme ich doch mal dazu..;)

    Die gute alte Lasershow.. Mein "erstes" Mal war 2000/2001 und dem damals noch jungen CLUBSCHIFF Cara und ging ins Mittelmeer. Etliche Jahre später folgten von 2010-2013 Vita, Luna und dann die Mar.

    Leider hatten wir da von Jahr zu Jahr damals das Gefühl, alles würde nachlassen. Qualität des Essens, das Publikum:zorn:

    So probierten wir das ansere Konzept... Mein Schiff. Und blieben erst mal. Über Weihnachten wird es nach 6 Jahren dann mal wieder die Sol. Wir sind allerdings kein Fan der neuen Schiffe, Nova, Prima, das ist uns zu groß, wir mögen eben die kleineren Schiffe. Die, in die wir uns in den 2010ern verliebt haben und vielleicht bringt uns die Sol auch in den 2020ern wieder zurück zu Aida. Wer weiss:lachzwink:

  • Unsere 1. AIDA Reise war im April 2010, mit AIDALuna 6 Tage nach Norwegen, mit Seegang und Spucktüten in den Treppenhäusern. Letzte Woche sind wir von unserer 14. Reise von AIDAstella zurück.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Unsere AIDA-Begeisterung startete am 13.02.2010......

    In La Romana erwartete uns die AURA zur Karibiktour, wir landeten verspätet, wurden zum Schiff gebracht und kurz darauf legte die AURA ab. Das erste Auslaufen haben wir sozusagen beim Abendessen verpasst.

    Den ersten Blick auf die Aura hatte ich schon beim Landeanflug , ein Moment, den ich nicht vergesse :loveyou:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Klingt ja fast so, als gäbe es die Lasershow heute nicht mehr... Auf allen Reisen in diesem Jahr mit der Sphinx-Klasse gab‘s am ersten Abend eine Routen-Lasershow: Mauritius & Madagaskar, Adria und Von Kiel nach New York...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Manchmal gibt's die Lasershows so noch, aber leider nicht mehr auf jeder Reise. Fand das immer voll toll :)

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Und jetzt brauche ich eure Hilfe. Normalerweise sind mir EM und HD völlig egal. An einen EM muss ich aber ständig denken, wenn ich Jogi im Fernsehen sehe. Weiß noch Jemand den Namen? Ich glaube er war aus Österreich und sah ein bißchen aus wie Joachim Löw.

    Hallo Marion,

    wir hatten auch einmal einen Entertainment Manager aus Österreich, muss mal in meinen Unterlagen suchen nach dem Namen.
    So gefunden, ich meinte Mario Kuttnig, aber der hat keine Ähnlichkeit mit Jogi Löw .

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Karin2014 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Wir hatten unsere erste Tour 2008 mit der Bella Ostsee. Und nein, wir waren damals nicht begeistert. Es war uns von allem Zuviel.
    Vier Jahre später starteten wir doch noch einen Versuch, da wir nach einem Städtetrip nach New York noch einen Anschlussurlaub brauchten und wir einigten uns auf die Luna.
    Und da hat es uns gepackt. Die Reise war ein Traum, super nette Mitarbeiter, tolle Ziele, wir waren gelassener. Und jetzt steht nächsten Samstag meine 22. Reise an .

    Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, die wir immer mal wieder auf Reisen treffen.
    Unser eigenes Verhalten haben wir gelernt den Gegebenheiten auf den Schiffen anzupassen , so dass alles immer wieder im Wandel ist und auch nicht langweilig wird.

    2018 haben wir eine Revivaltour mit der Bella gemacht. Dieses Mal zwar nur die sieben Tagetour nach St. Petersburg.
    Man konnte unsere Erfahrungsfortschritte deutlich merken. Alles Ausflüge selbst organisiert dank Forum.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

    4 Mal editiert, zuletzt von Karin2014 ()

  • Gibt´s denn keine Bilder und Berichte von der Diva? :matrose:


    Nach den Kleinen das 1. große Schiff.


    Sie hat ja eine neue Ära eingeleutet. :Boot1:

    Doch es gibt Bilder von der Diva :zwinker: Hier liegt die Diva vor Santorin 20011

    Unsere 1. Diva Reise war 2008, damals noch mit Kapitän Husmann, dann 2011 und 2012

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Hier im Forum gab es damals zur Emsüberführung einen Aufruf vom NDR. Man suchte jemanden, der aus was auch immer für Gründe, gemeinsam mit dem Kamerateam an Land die Fahrt zwischen der Werft und Weener begleiten wollte. Unsere Bewerbung kam wohl gut an und so waren wir dabei.

    Wenn ich nur an die Menschenmassen auf den Deichen und die vielen Autos den Straßen denke...

    Es gab keine Parkprobleme für uns, wir wurden dank der Polizei vor Ort immer überall durch geschleußt und somit immer zum nächsten Interview vor Ort.

    War ein toller Tag mit dem Team vom NDR.
    Abends lief dann ne gute Stunde die Zusammenfassung imTV.

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    10. 24. Nova

  • Und dann kam im April 2007 die Taufe im Hamburger Hafen.

    Was war das für ein Spektakel, die Lichtershow und das gigantische Feuerwerk:thumbsup:

    Es sollen mehrere 100000 Besucher dort gewesen sein.

    Es waren in dem Moment wirklich alle Plätze belegt.

    Auch das war ein Highlight in der AIDA Geschichte.

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    10. 24. Nova

  • Ja auf AIDA entstehen nicht nur tolle Bekanntschaften, sondern auch Freundschaften


    Besonders die Fahrt im Oktober 2012 mit der Mar im westlichen Mittelmeer (Halloween) und mit der Diva im Juli 2013 im östlichen Mittelmeer (overnight in istanbul) waren der Beginn von bis jetzt bestehenden Freundschaften, mit denen wir nicht nur Aida fahren.

  • Nie vergessen werde ich auch unsere "Sturmfahrt" Kanaren Dezember 2010 mit der Luna.Madeira und Lanzarote konnten nicht angelaufen werden

    Los ging es bei strahlendem Sonnenschein in Teneriffa.

    Der Kapitän hatte aufgrund der Wettervorhersage Vollgas gegeben, um noch vor dem Starkwind im Hafen von Madeira zu sein. Leider waren wir nicht schnell genug.

    Wir versuchten stundenlang aber auch mit Schleppern gelang uns das anlegen nicht,. Da weiter Starkwind angekündigt war ging es Richtung Gran Canaria. Wir waren froh nach dem immer noch starken Seegang endlich an Land zu gehen.

    Weiter ging es planmäßig , La Palma und Fuerteventura leider total verregnet und sehr windig.

    Am nächsten Morgen stellten wir dann fest, dass wir nicht in Lanzarote fest waren.

    Wir hatten die ganze Nacht vor Lanzarote unsere Kreise gedreht . Morgens sind wir dann noch mal näher an den Hafen gefahren, aber die Behörden haben den Hafen wegen des Wellengangs geschlossen und wir durften nicht anlegen. weiter ging es dann planmäßig wieder nach Gran Canaria. Madeira noch mal anzulaufen wäre durch die Entfernung nicht möglich gewesen und auf den übrigen Inseln wäre ja nichts vorbereitet gewesen und außerdem war ja auch Weihnachtsfeiertag. Daher hatten sie wohl keine andere Möglichkeit.

    Beim Abflug in Teneriffa der schönste Sonnenschein :verzweifelt:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Und jetzt brauche ich eure Hilfe. Normalerweise sind mir EM und HD völlig egal. An einen EM muss ich aber ständig denken, wenn ich Jogi im Fernsehen sehe. Weiß noch Jemand den Namen? Ich glaube er war aus Österreich und sah ein bißchen aus wie Joachim Löw.



    Ein Österreicher der etwas Jogi Löw ähnelt, da kenn ich nur Wolfgang Pichler... der aber bei AIDA als General Manger unterwegs ist...


     

    AUF NACH AIDA