Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die 14 Tage nun auf der Luna haben sich sehr wie damals angefühlt, Katharina Jegg und Steven Ueker (F & B Director) sind schon solche Spaßkanonen, dass selbst ein eher kontrollierter EM (Niklas Hübener) aus sich raus kam...und Volker Baumgart als bestens aufgelegter Käpt'n (Herzblatt für Niklas organisiert) war die Rosine oben drauf. Dazu noch die überschaubare Auslastung, rundum ein Clubschiff. Die (Geister der) sog. Gastgeber waren dafür quasi unsichtbar und entbehrlich.

    Da braucht es (fast) keinen Ernie oder Randolph A.E. Hess mehr. :thumbsup:

    Das ist interessant: Ich fand im November das Gastgeber-Team sehr präsent, hauptsächlich bei den Partys und auch auf dem Pooldeck an den Seetagen. Ein Großteil der Gastgeber bestand aber auch aus Leuten, die gerade ihre Schule abgeschlossen hatten und jetzt erst einmal so etwas machen wollten...


    Kapitän Baumgart hat aber auch wirklich gut mit EM Niklas Hübner harmoniert :D und Kapitän Baumgart konnte man auch öfters auf dem Schiff antreffen...

    2009 AIDAluna Ostsee

    2010 AIDAcara Transasien: Bangkok bis Cochin

    2010 AIDAcara Kanarische Inseln ab Mallorca

    2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer

    2013 AIDAblu Westliches Mittelmeer

    2015 AIDAbella Transkaribik: Jamaica bis Mallorca

    2017 AIDAstella Orient

    2018 AIDAblu Adria ab Venedig

    2019 AIDAnova Kanaren

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika Kleine Antillen 2

    2023 Mein Schiff 5 Hongkong bis Singapur

  • Da gewinnt der Faden hier ja immer mehr an Bedeutung. Nach der Cara nun die Vita. <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Eins noch :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich habe ja immer noch den Gutschein aus dem Buch AIDA - Die Erfolgsstory von 2007. :)


    Jetzt frag ich mich ob ich den noch eingelöst bekomme.... :)


    Und wo? Bei AC vorher Anfragen? Oder an Bord? Wer könnte darüber entscheiden ob gültig oder nicht? :)


    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • [..]

    Jetzt frag ich mich ob ich den noch eingelöst bekomme.... :)

    [..]

    Cool 8) Ich würde behaupten, dass du den eingelöst bekommtst... Ich würde an Bord direkt den GM ansprechen, vielleicht die Ansprache nett gestalten und darauf hinweisen, dass inflationsbedingt ja jetzt mindestens ein Steakhaus Gutschein drinnen sein müsste... :/ ;)

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Cool 8) Ich würde behaupten, dass du den eingelöst bekommtst... Ich würde an Bord direkt den GM ansprechen, vielleicht die Ansprache nett gestalten und darauf hinweisen, dass inflationsbedingt ja jetzt mindestens ein Steakhaus Gutschein drinnen sein müsste... :/ ;)

    Dann nehme ich den mit und mal schauen was die an Bord dazu sagen. :) Hat der GM denn "Sprechzeiten" oder spreche ich ihn einfach an wenn ich ihn sehe? :)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Du kennst die gesetzliche Gewährleistungsfrist?

    Wenn Du freundlich an Bord fragst bin ich mir trotzdem sehr sicher, dass man Dir den einlöst - schon allein aus "nostalgischen" Gründen.

    Den hängen die dann irgendwo in einem Büro an Bord auf...

    :meinung:

  • Ich bin grad extrem nostalgisch unterwegs. :) Zum einen höre ich grad den Song den wir das erste Mal auf der AIDAvita 2003 gehört haben. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann ist die Reise, nächstes Jahr zwar erst, aber dann schon 20 Jahre her. Und auch damals ging es von Palma de Mallorca los. Dann war ja eine sehr lange AIDA-Pause.


    Jetzt wird es die Cosma. Das neueste Schiff in der Flotte. Und wieder Mallorca. :)


    Damals lagen Vita und Aura im Hafen und haben auch fast zeitgleich abgelegt. :)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo zusammen,


    habe einen Wandkalender 2023 mit verschiedenen Größen bei Amazon entdeckt, weckt bestimmt Wehmut:

    Goodbye Mutter aller Clubschiffe (Wandkalender 2023 DIN A3 quer), Calvendo Monatskalender
    In Gedenken der Mutter aller Clubschiffe entstand dieser Kalender mit Fotos aus den letzten 12 Jahren. Unvergesslich sind die atemberaubenden Reisen mit diesem…
    www.amazon.de


    und auch beim Aufräumen alter Computer-CD's ein AIDA Gewinnspiel aus 2002 mit einem kleinen Film entdeckt.

    Ich habe dann mal mit Tante Google gesucht und ähnlichen (Werbe-) film gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Strandfan

  • da wird man sicherlich etwas wehmütig beim monatlichen "Umblättern", wenn man auch mit dem früheren AIDAdampfer bzw. "Mutter der Clubschiffe" zur See gefahren ist

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Der Kalender ist schööööön

    hast du den Kalender schon durchgeblättert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-