Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • zum Schreien fanden wir die , auch in der Bar oder im Fahrstuhl 😂schade das es das nicht mehr gibt .

    Doch diese Undercover Comedians gibt es noch. Zum Beispiel auf der Transorientreise der Prima von Mallorca nach Dubai: Hilde und Hajo. So ein tolles Duo. So wertschätzende den Paxen gegenüber und urkomisch. Wir haben Tränen gelacht!


    Laut Aussage von Hilde und Hajo gibt es zehn Paare, die so auf AIDA Schiffen unterwegs sind

  • Hilde und Hajo. So ein tolles Duo. So wertschätzende den Paxen gegenüber und urkomisch. Wir haben Tränen gelacht!

    Dem kann ich nur zustimmen. Die beiden hatten wir 2x auf dem Schiff.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • 10 Paare, echt. Da war ich wohl immer zu falschen Zeit auf dem falschen Dampfer:frage1:

    cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 1 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 1 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x, MS<3 1x,

    4ee41833b66f1cde2a524673c8719b2c47494ff4

    0212887ebc69c921d6c91c8490c5b23da36c945c

  • Hallo,


    nach den nostalgischen Bildern mit den "Olympischen Ringen" an der AIDAaura vom April 2003 gibt es jetzt noch weitere nostalgische Bilder


    Passend zum Beitrag Nr.429 vom Musiker in dem "Calypso-Restaurant" der AIDAvita im Juni 2002 gibt es jetzt noch Bilder von einem Musiker der im Juni 2003 in dem "Calypso.Restaurant" auf der AIDAvita im Einsatz war




    Später gibt es weitere nostalgische Bilder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nochmal ein paar Fotos aus 2003. Wer kennt denn noch einige von der Crew? :-) War übrigens meine erste Kreuzfahrt überhaupt und im März folgt schon die 33.

  • clubschiff-profis.de
  • Also damals gab's aber noch nicht die Auslaufmelodie von Martin Lingnau, sondern nur die von Enya und zwar im Original!:lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


    e7cec5f1793cd16473e917fe030288af94d9bb7f

  • Mit Heizergruss können wir ja ein Museum eröffnen. ;-)


    Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich muss mal nach der Cara kramen....

    Hallo Detlef Hahn ,


    Kapitän Zausch habe ich sofort erkannt


    Ist aber auch sehr interessant,daß es zu der Zeit noch den Staff-Kapitän "Kurc" gab


    Mit dem Clubdirektor "Cerutti" der Clubmanagerin "Ninette" und dem Chefheizer "Kohlmann" und dem Chefkoch "Pechbrett" und der Hotelmanagerin "Müller" durfte ich vor vielen Jahren auch schon zur See fahren


    Das waren auch noch Zeiten als die gesamte "Führungscrew" in der Bordzeitung abgebildet wurde


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • clubschiff-profis.de
  • Hier ein Bild der ehemaligen AIDA Blu, die dann später als "OCEAN VILLAGE TWO" unterwegs war, aufgenommen 2008 von der AIDA Vita vor St. Vincent/Karibik.


    Das war ein wirklicher Gänsehautmoment, als sich die beiden ehemaligen Schwestern lautstark mit den Schiffshörnern gegenseitig begrüsst haben, ich hatte da echt Pi... in den Augen !


    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von newsplay ()

  • Hier ein Bild der ehemaligen AIDA Blu, die dann später als "OCEAN VILLAGE TWO" unterwegs war, aufgenommen 2008 von der AIDA Vita vor St. Vincent/Karibik.


    Das war ein wirklicher Gänsehautmoment, als sich die beiden ehemaligen Schwestern lautstark mit den Schiffshörnern gegenseitig begrüsst haben, ich hatte da echt Pi... in den Augen !


    Hallo newsplay , ich war auch auf der Aida. Es war aber die Aura nicht die Vita. Habe gerade nach geschaut, es war der 15.01.2008 als die Ocean Village Two // ehemals Aida Blu im Hafen von St. Vincent direkt neben uns lag. Lang -- Lang ist es her. Zu der Zeit war der Gast noch König. L.G. Jenny

  • Im März 2009 sind wir der ehemaligen Blu vor St. Vincent begegnet. Wir sind mit der Aura ausgelaufen uns sie kam uns entgegen und hat unseren Liegeplatz eingenommen. Es war unsere zweite Kreuzfahrt und wir hatten von der alten Blu noch nie gehört. Die Info haben wir damals von Mitreisenden bekommen. Die waren total begeistert und auch wir hatten dann Gänsehaut, als wir an einander vorbei gefahren sind... :Boot1::Boot1:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo,


    nach den nostalgischen Bildern von dem Musiker im "Calypso-Restaurant" auf der AIDAvita vom Juni 2003, gibt es jetzt ganz andere nostalgische Bilder


    Kapitän "Arndt-Peter Böttcher" und Staff-Kapitän "Thomas Mey" auf der AIDAvita im August 2003



    Kapitän "Volker Zausch" und Staff-Kapitän "Thomas Mey" auf der AIDAvita im Juni 2006



    Kapitän "Josef Husmann" und Staff-Kapitän "Hanjo Müller" auf der AIDAdiva im Juni 2007



    Kapitän "Lutz Leitzsch" und Staff-Kapitän "Boris Becker" auf der AIDAluna im August 2009



    Später gibt es noch weitere nostalgische Bilder mit einem charmanten "Duo"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-