Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da hattet ihr es besser , als wir auf der Luna.

    dann musst du nächstes mal AIDAnova oder AIDAcosma buchen, wenn du solche Lichtshows erleben möchtest. Auch auf der AIDAprima und AIDAperla sehen die Lichtshows ähnlich aus.

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Schiffstester Matthias Morr beschäftigt sich mit dem Essen an Bord - "Von Buffetrestaurants bis zum Rossini":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe ja noch mit der Cosma eine Fahrt offen - da werde ich eure Hinweise auf jeden Fall beachten

    Also schon mal danke 🙏

    Ich war eine Weile nicht im Forum, daher meine verspätete Antwort, ich war auch in der Woche vom 12.03. auf der Cosma, wir sind einfach zu den Öffnungszeiten zum Mamma Mia, es gibt immer Leute, die buchen einen Tisch und kommen dann nicht , nach 15, 20 min wird der Tisch dann frei gegeben


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Kann vielleicht jemand etwas über die Rock Box berichten ?

    Wir waren auf unserer Tour auch in der Rock Box, ist relativ klein , es ist eine kleine Bühne, vor der stehen hintereinander hohe Tische mit Barhockern , links und rechts davon gibt es noch Sitzbereiche, wenn man reinkommt ist rechts die Bar, die Band, die bei uns gespielt hat, war gut, mir persönlich war es zu laut, ist wie bei einem Wohnzimmerkonzert , für eine Unterhaltung muss man dann sehr laut sprechen. Aber das ist ja Geschmacksache, ich war an dem Abend vielleicht auch schon zu müde, nach all den Eindrücken


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Auf der Nova sind das Rossini und das Fuego geschlossen worden, auf der Cosma dagegen scheint aktuell das Time Machine nicht geöffnet zu haben - zumindest deutet ein Blick in die AIDAheute der vergangenen Reise in den Sozialen Medien darauf hin. Kann es vielleicht jemand aus dem Forum bestätigen?

  • Kannst dich auch auf ein tolles Schiff freuen.

    Auslastung war am Donnerstag 3872 Passagiere lt. Kapitän.

    Masken tragen wird empfohlen, es hält sich nur fast keiner daran. Nur die Crew muss Maske tragen.


    Teilweise ist abends der Beach Club schon recht voll, z. B. bei der silent Party.

  • Kannst dich auch auf ein tolles Schiff freuen.

    Auslastung war am Donnerstag 3872 Passagiere lt. Kapitän.

    Masken tragen wird empfohlen, es hält sich nur fast keiner daran. Nur die Crew muss Maske tragen.


    Teilweise ist abends der Beach Club schon recht voll, z. B. bei der silent Party.

    Vielen lieben Dank, peletola. In der AIDAheute war das Time Machine nämlich nicht aufgeführt im Gegensatz zu vorherigen Reisen. Dann kann unsere Reservierung ja doch zum Zuge kommen ...


    In Bezug auf den Beachclub: Irgendwie schade, dass das Ocean Deck gar nicht bespielt wird am Abend (zumindest gibt das die AIDAheute auch nicht her). Eine Party-Location an der frischen Luft ist doch in diesen Zeiten gar nicht so verkehrt.

  • In Bezug auf den Beachclub: Irgendwie schade, dass das Ocean Deck gar nicht bespielt wird am Abend (zumindest gibt das die AIDAheute auch nicht her). Eine Party-Location an der frischen Luft ist doch in diesen Zeiten gar nicht so verkehrt.

    Das sehe ich ganz genauso, gerade das Ocean Deck müsste sich doch gerade jetzt hervorragend anbieten!

    Vor allem auch mal wieder "Sphinx"-Feeling aufkommen zu lassen, was ja vielen bei den großen Pötten fehlte...

    Vielleicht kann jemand (von Bord) mal berichten, was einem da so an Entertainment aktuell geboten wird!?

    Das wäre nett, ich selbst bin nämlich erst (aber hoffentlich) im Oktober an Bord, nach 3 Jahren Schiffs-Abstinenz.

    LG!

  • Zurück vom ersten Mal cosma. Super Schiff, allerdings zwei wie ich finde echt nervige Sachen: die Türen an Deck mussten fast immer mit Fingerberührung geöffnet werden. Wohl den, der keine zwei Sachen in der Hand hat. Oft wurde die Berührung auch gar nicht erkannt, dann standen Leute von beiden Seiten und kamen nicht rein und raus. Oft klappte das dann erst beim dritten oder vierten Versuch. Bei Seegang mach so ein x Schliesssystem ja sinnvoll sein. Aber sonst?


    Und das „unterschreiben“ von Bestellungen auf den Touch Displays meist mit Finger. Sorry, in Zeiten von Covid (und es gab wohl zahlreiche Fälle an Bord bei unserer Reise) ein no go aus meiner Sicht. Die Bedienung schien auch für viele Mitarbeiter nicht gerade einfach zu sein bzw. recht komplex.


    aber natürlich jammern auf hohem Niveau ☺️

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Und das „unterschreiben“ von Bestellungen auf den Touch Displays meist mit Finger. Sorry, in Zeiten von Covid (und es gab wohl zahlreiche Fälle an Bord bei unserer Reise) ein no go aus meiner Sicht. Die Bedienung schien auch für viele Mitarbeiter nicht gerade einfach zu sein bzw. recht komplex.

    Das hat mich vor 14 Tagen auf der Nova auch genervt (und wäre so oder so unhygienisch, auch wenn's kein Covid gäbe). Im Januar auf der Perla haben einfach die Kellner selber irgendwas draufgekritzelt. Aus meiner Sicht ist das eh unnötig mit den Unterschriften.

  • Aus meiner Sicht ist das eh unnötig mit den Unterschriften.

    Durch deine Unterschrift bestätigst du die Buchung auf dein Bordkonto - das mag bei Getränken über das Getränkepaket egal sein, bei kostenpflichtigen Dingen könnte es zu Problemen führen.

  • Ich weiß nicht wo es hin passt. Aber es ist wirklich keine gute Lösung mit den Unterschriften auf dem Display. Weder für die Crew noch für die Gäste. Das war im März auf der Sol schon so und jetzt im Juni auf der Bella ebenfalls. Das müsste eigentlich dringend geändert werden.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Durch deine Unterschrift bestätigst du die Buchung auf dein Bordkonto - das mag bei Getränken über das Getränkepaket egal sein, bei kostenpflichtigen Dingen könnte es zu Problemen führen.

    Ich bestätige die Buchung ja schon durch Scannen meiner Bordkarte, das muss reichen. Hygiene sollte doch wohl wichtiger sein als eine dusselige Unterschrift.