AIDA Silvesterreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir werden dieses Jahr das erste mal Silvester auf einem Schiff verbringen, wie ist denn da der Ablauf ? Aktuell kann man zwar Restaurants reservieren aber nicht für den 31.12., gibt es ein spezielles Essen ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Hallo zusammen,


    wir werden dieses Jahr das erste mal Silvester auf einem Schiff verbringen, wie ist denn da der Ablauf ? Aktuell kann man zwar Restaurants reservieren aber nicht für den 31.12., gibt es ein spezielles Essen ?

    Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin auch gespannt. Wir sind auch erste mal Silvester dabei.

  • Die Restaurants haben ganz normale Öffnungszeiten mit ein paar Leckereien ( wenn man Glück hat), im Rossini gibt es ein aufwändiges Menü ( ist immer gut gebucht, Buchung aber erst an Bord möglich) und irgendwann nachts gibt es ein (Mitternachts)büffet.


    Dazwischen ist Party und kurz vor 12 startet der Countdown-auf den Sphinxen bevorzugt am Pooldeck.


    Grüße

    Novesia

  • Wir waren auch schon Silvester (vor Corona) unterwegs und hatten auch das Silvestermenue im Rossini gebucht. Würden wir nicht mehr machen. Essen war super lecker, aber der zeitliche Ablauf eine Katastrophe. Wir haben mit Müh und Not Sekunden vor Mitternacht das Essen beendet.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo zusammen, wir haben für dieses Jahr die Silvesterreise auf den Kanaren am 31.12. ab Gran Canaria gebucht, alle anderen waren schon ausgebucht. Es ist unsere erste Feiertagsreise auf der AIDA🥰. Hat jemand schon diese oder eine ähnliche Reise gemacht? Wir reisen ja erst Silvester an und laufen Neujahr aus. Lieben Dank schon jetzt.

  • Auch wir haben unsere erste Silvester Reise gebucht 🥰

    Wie machen die Orient Reise mit der Prima und freuen uns schon riesig. Unser Flug ✈️ geht bereits am 30.12. ab Frankfurt nach Abu Dhabi.

    Bin auch schon gespannt was uns bei einer Festtagsreise erwartet und freue mich auf den Austausch ☺️

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Super Lulu, dass du dich gemeldet hast. Ich hoffe mal, dass es noch ein paar mehr werden und einige auch ihre Erfahrungen einbringen. Es ist zwar noch sehr lange hin, aber ich freue mich schon sehr auf die Reise zu dieser Zeit. Gerne wären wir auch schon am 30. (mein Geburtstag) geflogen, war aber nicht zu bekommen als wir gebucht haben. So sind wir wenigstens am 02.01. (Geburtstag meines Mannes) auf Madeira 🥰. LG

  • Hallo zusammen, wir haben für dieses Jahr die Silvesterreise auf den Kanaren am 31.12. ab Gran Canaria gebucht, alle anderen waren schon ausgebucht. Es ist unsere erste Feiertagsreise auf der AIDA🥰. Hat jemand schon diese oder eine ähnliche Reise gemacht? Wir reisen ja erst Silvester an und laufen Neujahr aus. Lieben Dank schon jetzt.

    Freue mich für euch. Auch wir werden dieses Jahr den Jahreswechsel auf den Kanaren verbringen. Du schreibst, ihr habt die Reise ab Gran Canaria gebucht, weil alle anderen schon ausgebucht waren. Das verstehe ich nicht. Wir starten am 27.12.2023, ab Teneriffa und für diese Reise gibt es noch einige Kabinen aller Kategorien. Oder habe ich dich falsch verstanden?

    31de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

  • Auch wir haben unsere erste Silvester Reise gebucht 🥰

    Wie machen die Orient Reise mit der Prima und freuen uns schon riesig. Unser Flug ✈️ geht bereits am 30.12. ab Frankfurt nach Abu Dhabi.

    Bin auch schon gespannt was uns bei einer Festtagsreise erwartet und freue mich auf den Austausch ☺️

    :Boot1:
    :Boot1:
    :Boot1:

  • Hallo M. MOLLER, du hast mich schon richtig verstanden. Als wir gebucht haben, gab es nur noch diese Reise und eine mit Mein Schiff. 2 Tage später kamen die anderen Reisen mit den großen Schiffen raus (habe ich zumindest erst gesehen) und diese Reisen waren, nur für den Flug, mindestens 500 € teurer 🤦‍♀️. Und ganz ehrlich, das war uns die frühere Anreise dann nicht wert. Aber nächstes Jahr, da bekomme ich eine neue 0, da machen wir eine längere Tour. Hoffe ich zumindest. LG 🙋🏼‍♀️

  • Hallo, wir haben auch die Orient Reise ab Abu Dhabi über Silvester gebucht. Wir fliegen am 30.12. ab Düsseldorf und die Vorfreude ist schon groß. :daumen:

    Hey wie schön 🤩 wäre schön wenn wir uns austauschen könnten😃. Es gibt ja hier schon eine Gruppe 👍🏼


    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu0408 ()

  • Hallo M. MOLLER, du hast mich schon richtig verstanden. Als wir gebucht haben, gab es nur noch diese Reise und eine mit Mein Schiff. 2 Tage später kamen die anderen Reisen mit den großen Schiffen raus (habe ich zumindest erst gesehen) und diese Reisen waren, nur für den Flug, mindestens 500 € teurer 🤦‍♀️. Und ganz ehrlich, das war uns die frühere Anreise dann nicht wert. Aber nächstes Jahr, da bekomme ich eine neue 0, da machen wir eine längere Tour. Hoffe ich zumindest. LG 🙋🏼‍♀️

    Jetzt verstehe ich. Alles klar.

    Euch noch ne Menge Vorfreude und viele Grüße. 🙋🏼‍♂️

    31de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

  • Wie sind denn eure Erfahrungen an so einer Feiertags Reise?

    Gibt es ein spezielles Buffet, Programm etc? Und wie ist das Feuerwerk?

    Wir sind do gespannt 🤩

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir auch 🤔. Wir sind auch Neulinge auf einer Silvesterreise und würden uns sehr über Informationen freuen. Wir hoffen, dass wir pünktlich, spätestens am frühen Abend auf der Stella sind. Interessieren würde mich auch, wie der Dress Code ist? Mehr als normal schick? Schönen Abend.

  • Wir auch 🤔. Wir sind auch Neulinge auf einer Silvesterreise und würden uns sehr über Informationen freuen. Wir hoffen, dass wir pünktlich, spätestens am frühen Abend auf der Stella sind. Interessieren würde mich auch, wie der Dress Code ist? Mehr als normal schick? Schönen Abend.

    Lasst Euch überraschen :)

    Schaut immer wieder in MyAIDA rein, falls Ihr den Abend in festlicher Atmosphäre im Bedienrestaurant verbringen wollt oder mit einem Champagner um Mitternacht anstoßen wollt. Feuerwerk auf dem Schiff selber gibt es nicht, aber eine Pool-/Beach Club Party wird schon stattfinden.

    Wir hatten uns am Silvesterabend etwas festlicher angezogen, der Abend wurde von anderen auch anders interpretiert. Nach Mitternacht gibt es noch ein Mitternachtsbuffet in einem der Buffetrestaurants. ‚Dinner for One‘ Fans werden auch nicht enttäuscht.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2