Bewertung nach der Reise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wolfgang

    Da hatte ich Bedenken, dass ich dich falsch verstehe. Aber es ist wohl eher umgekehrt.

    Schreib doch einfach mal ein Wörtchen mehr, bitte.

    Was hat denn die Restaurantleiterin angestellt? Ich bin wohl die Doofe, denn deine beiden Aussagen

    aber sie hat vor Schwäche gestrotzt.

    (*) Bezug wurde entfernt

    verstehe ich nicht so richtig.

    Meinst du mit Tablet die elektronischen Dinger (tatsächlich doof, hab vergessen wie die heißen), die überall auf dem Schiff stehen? Die habe ich selbst noch nicht benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Ich habe es so verstanden, dass er wegen der Aufforderung POSITIV bewertet hat. :gruebel:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Ich habe es so verstanden, dass er wegen der Aufforderung POSITIV bewertet hat. :gruebel:

    dazu passt doch aber die Aussage nicht :"Habe das natürlich auch gemacht, aber sie hat vor Schwäche gestrotzt. :cry2: Mach auch immer mal Fehler"

    :gruebel: Deshalb frage ich ja

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Von einem sehr guten Bekannten in entsprechender Position bei AIDA.. das liegt nicht an Rostock sondern kommt vom Mutterkonzern..


    Mit diesem System wird der Anteil sehr zufriedener und unzufriedener Kunden ermittelt..

    Das Mittelfeld ist nicht so relevant..




  • Von einem sehr guten Bekannten in entsprechender Position bei AIDA.. das liegt nicht an Rostock sondern kommt vom Mutterkonzern..


    Mit diesem System wird der Anteil sehr zufriedener und unzufriedener Kunden ermittelt..

    Das Mittelfeld ist nicht so relevant..

    Das bedeutet, dass man entweder nur noch schwarz oder weiß bewerten soll. Oder in Ziffern ausgedrückt: 9/10 oder 1/2. Die Bewertungen im damit sogenannten "neutralen Bereich" wären mehr als sinnlos. Ich werde üben ...

  • Das bedeutet, dass man entweder nur noch schwarz oder weiß bewerten soll. Oder in Ziffern ausgedrückt: 9/10 oder 1/2. Die Bewertungen im damit sogenannten "neutralen Bereich" wären mehr als sinnlos. Ich werde üben ...

    Das stimmt. Der Hotel Direktor auf der Sol hat uns klar gemacht, die Amerikaner kennen nur die 10 Punkte. Z. B. 7 Punkte ist für die ganz schlecht, was für uns ganz gut wäre. Daher möchten wir bitte immer 10 Punkte ankreuzen. Sonst hat das Konsequenzen für die verantwortlichen.

  • Wir sind aber in der Regel deutsche Gäste und zehn Punkte sind für mich eine eins mit Stern und da muss schon alles sehr top sein, dass ich die vergebe. Für durchschnittliche Leistungen sehe ich für mich keine ehrliche zehn angebracht.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Also ich sehe es so: Habe ich nix auszusetzen kann ich eine 10 geben, gibt es Punkte die mir nicht gefallen haben muss ich einschätzen in wie weit die meinen Reise Genuss geschmälert haben. Jeder hat ja andere Ansichten was für ihn wichtig ist und was eher unwichtig. Es müssen dann aber auch Sachen sein die AIDA abstellen könnte, also nicht von wegen es war so windig oder das Meeres Rauschen so laut :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also ich sehe es so: Habe ich nix auszusetzen kann ich eine 10 geben, gibt es Punkte die mir nicht gefallen haben muss ich einschätzen in wie weit die meinen Reise Genuss geschmälert haben. Jeder hat ja andere Ansichten was für ihn wichtig ist und was eher unwichtig. Es müssen dann aber auch Sachen sein die AIDA abstellen könnte, also nicht von wegen es war so windig oder das Meeres Rauschen so laut :)

    Was soll denn das polemische. Wer schreibt denn von Wind und Wetter bewerten. Diese Punkte gibt es im Fragebogen überhaupt nicht. Der Hotel Direktor bat uns eindringlich immer 10 Punkte anzukreuzen. Die Fragebögen werden von der Mutter in Amerika ausgewertet und nicht von Aida in Deutschland. Also bleib sachlich und stelle Dir nicht bekannte Reisende als trottel hin. :traurig:

  • Was soll denn das polemische. Wer schreibt denn von Wind und Wetter bewerten. Diese Punkte gibt es im Fragebogen überhaupt nicht. Der Hotel Direktor bat uns eindringlich immer 10 Punkte anzukreuzen. Die Fragebögen werden von der Mutter in Amerika ausgewertet und nicht von Aida in Deutschland. Also bleib sachlich und stelle Dir nicht bekannte Reisende als trottel hin. :traurig:

    Wenn der Hotel Scheffe eindringlich bittet, alles mit 10 Punkten anzukreuzen, wird die Bewertung eine Farce. Viele Mitreisende lassen sich von seinen Worten leiten und was kommt heraus: eine auf die subjektiven Bitten des Scheffes abgestellte Bewertung. Wenn mir jemand mit dieser Bitte kommen sollte, würde ich kritischer bewerten, aber ich würde trotzdem versuchen objektiv zu bleiben.

  • Elbblick Hier gehts um Bewertung nach der Reise und zu dem Thema hab ich geschrieben, das hatte gar nix mit dir oder einem Betrag von dir zu tun!

    Und interpretiere nicht irgendetwas in mein Geschriebenes

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Früher gab es bei Bewertungen unter 6 (oder war es 5?), doch eine Nachfrage, warum man so bewertet hat. Das gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr. Also scheint die Vermutung, man will nur noch gute Bewertungen haben, doch zu stimmen.

  • Wir haben im Juli2018 an einem Feedbackautomaten auf dem Schiff eine Bewertung unter fünf abgegeben und wir konnten durchaus erleben, dass es eine Reaktion gab 😄.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Wir haben beim Clubtreffen zum einem durch Zufall erfahren, dass unsere Bewertung beim F &B Manager gelandet war und zum anderen hatten wir für den nächsten Abend einem Termin zum Gespräch beim „Chefkoch“.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch einen Ausflug mit 6 bewertet und es öffnete sich im Fragebogen ein Fenster mit weiteren konkreten Fragen und einem zusätzlichem Textfeld.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch einen Ausflug mit 6 bewertet und es öffnete sich im Fragebogen ein Fenster mit weiteren konkreten Fragen und einem zusätzlichem Textfeld.

    Mein Hinweis bezog sich doch auf die Bewertung nach der Reise, so lautet auch das Thread-Thema.
    Diese Bildschirm-Bewertungen auf den Schiffen habe ich noch nie benutzt.

  • Mein Hinweis bezog sich doch auf die Bewertung nach der Reise, so lautet auch das Thread-Thema.
    Diese Bildschirm-Bewertungen auf den Schiffen habe ich noch nie benutzt.

    Genau. Und mein Statement bezog sich auf genau die Bewertung nach der Reise zu einem unserer gebuchten Radausflüge.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]